"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

Diskutiere "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop...
  • "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

Hallo,

ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert.
Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich auf den neuen übertragen,
sie werden im Media Player auch alle angezeigt mit ihren vorher vorhandenen Informationen incl. Coverbild, vorhandene Komponisten etc.
Wenn ich bei einer dieser Dateien auf "Albuminformationen aktualisieren" klicke, zeigt sich das
>> 128-Bit-Sicherheitsverschlüsselungssymbol und er sucht dann wohl auf "musicmatch-ssl.xboxlive.com", so weit scheint alles ok zu sein.
Allerdings fällt mir auch dabei auf, daß mir nie die Komponisten-Daten mitgeliefert werden (die, die ich vorher schon hatte, bleiben aber bestehen).

Früher hat einem der Mediaplayer dann an dieser Stelle auch das Album vorgeschlagen, daß die Suche für "am geeignetsten hält".
Heute muß ich hier dann selbst unter den angezeigten Vorschlägen eines auswählen. Ist das inzw. immer so ?

Nun habe ich mir heute einige neue CDs gerippt, er findet auch jeweils während des Downloads dazu das Album, die Titel, das Cover und Jahr - soweit ok. Aber bei neuen Alben kriege ich nie die Komponistendaten mitgeliefert, und bei den vorher bereits auf der Festplatte vorhandenen wohl auch nicht ? Scheint jedenfalls so zu sein.
Dann wollte ich nach dem Download des jeweiligen (neuen) Albums im Nachhinein ggf. die Albuminformationen aktualisieren, aber wenn ich das dann mit rechter Maustaste anklicke,kommt die Fehlermeldung "http400 Seite nicht gefunden". Er zeigt mir auch wieder "musicmatch-ssl.xboxlive.com" an, aber ohne das Verschlüsselungssymbol links davor -und weil das fehlt, findet er anscheinend die Seite nicht ?? Keine Ahnung was da los ist bzw. warum der Mediaplayer da eine Unterscheidung macht zwischen den neu downgeloadeten Alben und denen, die vorher schon da waren.Denn das macht er wohl nur bei denen, die ich ganz frisch downgeloadet habe. Bei denen, die ich schon hatte, geht das Suchbild auf. Komisch...
Was aber wohl nie erfolgt, ist die Pflege der Komponistendaten.

Hat irgendjemand eine Erklärung und Lösungsvorschläge für mich ?
Danke !

Thema:

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" - Ähnliche Themen

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert. Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich...
"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem...
Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Media Player für Windows 7 Professional: Hallo zusammen, das Problem scheint wohl bekannt zu sein, ich habe bisher aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden. Auch über die...
Sucheingaben

musicmatch-ssl.xboxlive.com

,

Musicmatch-ssl xbox live

,

albuminformationen suchen media player

,
windows media player albuminformationen suchen website nicht gefunden
, albuminformationen, musicmatch-ssl.xboxlive.com windows media player, muicmatch-ssl.xboxlive.com, musicmatch ssl xbox live funktioniert nicht, www.musicmatch-ssl.xboxlive.com, Windows media player MusicMatch-ssl, windows media player keine albuminformationen, Media Player kann keine Albuminformationen laden, mediaplayer albuminformation suchen seite nicht gefunden, windows media player albuminformationen suchen fehlermeldung website nicht gefunden, microsoft albuminformationen, www.music match-ssl.xboxlive.com, mediaplayer fehler albuminformationen, windows media player albuminformationen findet die Seite nicht, Albuminformationen suchen, albuninformationen suchen microsoft mediaplayer, windows media player albuminformationen seite nicht gefunden
Oben