Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE

Diskutiere Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mein Windows Media Player 9 zeigt unter einem sonst völlig fehlerfrei und schnell laufenden Windows 98SE beim Versuch des Abspielens einer ganz...
R

rawig

Threadstarter
Mein Windows Media Player 9 zeigt unter einem sonst völlig fehlerfrei und schnell laufenden Windows 98SE beim Versuch des Abspielens einer ganz normalen Audio-CD einen Fehler. Die CD kann nicht abgespielt werden und der Player zeigt folgende Meldung:

"Windows Media Player hat beim Lesen vom CD-ROM-Laufwerk im digitalen Modus Probleme festgestellt.
Klicken Sie auf "OK", um in den Analogmodus zu wechseln. ...."

Das klappt aber alles nicht, die CD kann nicht abgespielt werden! Bei der erweiterten Fehlersuche ergeben sich folgende Meldungen:

"Fehlercode 0xC00D11F8: Die CD kann nicht mithilfe der digitalen Wiedergabe wiedergegeben werden."

"Windows Media Player kann die CD nicht mithilfe der digitalen Wiedergabe wiedergeben. Der Player hat für das CD-ROM-Laufwerk automatisch die analoge Wiedergabe aktiviert. Verwenden Sie die Registerkarte Geräte, um zurück zur digitalen CD-Wiedergabe zu wechseln.
So wechseln Sie zur digitalen CD-Wiedergabe:
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Geräte. Doppelklicken Sie auf das CD-ROM-Laufwerk, und klicken Sie dann im Bereich Wiedergabe auf Digital.
Error Code = 0xC00D11F8, Condition= 0x00000000"

Das oben genannte funktioniert aber alles nicht! Im Media PLayer kann über die Registerkarte 'Geräte' auf die Eigenschaften des IDE-Gerätes (CD-ROM-Laufwerk) nicht zugegriffen werden, das Fenster öffnet sich einfach nicht.

De-Installation und anschließende Neu-Installation des Media Players 9 hat nichts gebracht; der Media Player 6.4 spielt die Audio-CDs übrigens auch nicht ab. Es liegt also wohl nicht an der aktuellen Version 9.x des Media Players.

Ich bin mir relativ sicher, dass irgendwo in der Registry ein Eintrag falsch gestrickt ist, ich weiss nur nicht welcher.

Kennt sich da jemand aus und kann mir bitte weiterhelfen?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Den digitalen Modus kann man beim CD Rom bei der Systemsteuerung mit Doppelklick ausschalten ich würde das einmal probieren.

Walter

:prof

R

rawig

Threadstarter
........................................................................................................................................

Hi Walter,

wie genau soll ich das machen?

Unter "System/Geräte-Manager/CD-ROM/Eigenschaften" kann ich eigentlich nur den DMA-Modus bestimmen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Von "Digitaler Wiedergabe" steht da nichts! Unter Windows XP habe ich da was stehen, aber unter Win 98SE gibt es bei mir da gar nix zum Doppelklicken!

Liebe Grüße,

Rainer

........................................................................................................................................

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Leider habe ich kein WIN98 mehr aber irgendwo habe ich das früher gesehen, wo man die Auslagerungsdatei und andere Sachen einstellen kann.

Walter

:unsure

Thema:

Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE

Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE - Ähnliche Themen

Windows Media Player: Ich möchte eine Audiodatei auf dem Windows Media Player in erhöhter Geschwindigkeit abspielen lassen. Laut Erklärung eines Freundes muss man dafür...
WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...
Windows Media Player mit Ausgabe Synchronisieren: Hallo, der gute alte Windows Media Player hat ja die tollen Visualisierungen für Audio Ausgaben. Diese würde ich gerne an mein Ausgabe Gerät...
Windows Media Player: Ich möchte einige *.mp3 Files mit dem 'Windows Media Player' auf CD brennen. (Windows 10) Ich ziehe die Dateien in den Bereich Brennen und erhalte...
Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
Oben