Windows Media Player 12 Medienbibliothek speichern

Diskutiere Windows Media Player 12 Medienbibliothek speichern im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag In meinem Haus haben wir eine Netzwerkfestplatte auf der all unsere Musik abgespeichert ist. Auf diese greifen alle Computer im Haus...

FlashFan

Threadstarter
Guten Tag

In meinem Haus haben wir eine Netzwerkfestplatte auf der all unsere Musik abgespeichert ist. Auf diese greifen alle Computer im Haus zu.

Im WMP11 war es noch so, dass die Medienbibliothek direkt auf dem Computer abgespeichert wurde und immer wenn auf der Netzwerkfestplatte etwas geändert wurde hat das WMP11 nach kurzer Zeit übernommen.
Somit konnte man bereits wenn man den Computer gestartet hatte auf alle Musik zugreifen die man hatte (per Interpret, Album etc).

Im WMP12 ist es nun aber so, dass jedesmal wenn er gestartet wird komplett alle Informationen neu gesammelt werden müssen. Ich kann also noch auf keine Musik zugreifen. In der Hilfe steht, dass man den Ordner offline verfügbar machen muss um das zu beheben, allerdings ist das bei der Menge an Musik völliger Schwachsinn, da wir nicht auf jedem Computer noch eine Kopie zwischenspeichern möchten :S

Gibt es irgendwie eine möglichkeit die Informationen so abzuspeichern, dass diese bei einem Neustart von WMP oder gar einem kompletten Systemneustart immernoch vorhanden sind so wie das im WMP11 der Fall war?

Danke für eure Hilfe

Lg Patrik

Thema:

Windows Media Player 12 Medienbibliothek speichern

Windows Media Player 12 Medienbibliothek speichern - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
VLC Media Player am Windows PC per VLC Remote App auf iOS Geräten bedienen: Der VLC Media Player am Desktop Rechner ist schon eine feine Sache wenn man sich Musik anhören oder Filme ansehen will. Leider ist die Bedienung...
Windows 7: nichts geht mer: Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil ich nur noch verzweifle. Ich habe Mitte 2009 von meinen Eltern einen Rechner mit Windows 7...
Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden?: Hallo zusammen, im Windows Media Player (WMP) gibt es ja die Möglichkeit, Ordner zu "beobachten" so dass deren Inhalte zur Medienbibliothek...
Oben