Windows Media player 11 funktioniert nicht nach update

Diskutiere Windows Media player 11 funktioniert nicht nach update im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich habe gestern ein Update gemacht vom Windows media player 9 auf 11...
L

Lucy3

Gast
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich habe gestern ein Update gemacht vom Windows media player 9 auf 11, jetzt startet der gar nicht mehr. Ich bekomme ich immer die Meldung:

Windows media player ist nicht ordnungsmässig installiert.

starten sie den computer neu und melden sie sich mit einem benutzerkonto an mit dem sie berechtigt sind programme zu installieren.

Ich bin aber als Admin angemeldet. Ich nutze Windows XP Prof spk 2 (service pack 3 lässt sich nicht installieren weil er mir sagt wärend der installation das eine Datei nicht gefunden wird), welche sagt er mir aber leider nicht.

Ich habe dann im Internet in Foren gesucht und den Tip gefunden:

Die datei: spuninst.exe im Ordner C:Windows da wo die uninstall ordner drin sind, auszuführen, das habe ich gemacht und dann war der Windwos media player auch aus der Software in der systemsteuerung weg, aber. Ich hatte ja auch versucht ihn über die Systemsteuerung zu deinstallieren was aber auch nicht ging.

Jetzt ist in der Systemsteuerung Software nur noch der Eintrag: Windows Media Format 11 Runtime.
Das lässt sich aber auch nicht deinstallieren.

Mir wurde auch ein Rollback oder so was angeboten, ich hatte auch versucht die exe datei aus dem windows media ordner in C: Programme zu starten aber das ging auch nicht.

Ich hatte auch ein systemwiederherstellungspunkt rückgängig gemacht, funktionierte aber auch nicht, weil an dem Tag also gestern hatte ich ein großes Windows update gemacht, also da waren auch etliche Sicherheitsupdates als Punkte drin. Ich wählte "Installed Windows Media player 11", aber das funktionierte auch nicht.

Jetzt ist der Windows Media player 11 weg irgendwie, aber wenn ich versuche die version 11 noch mal zu installieren, sagt er mir das es nicht geht, das der schon drauf ist.

Was kann ich bitte machen um wieder einen Win Media Player zu bekommen der funktioniert? kann auch der 10 oder 9 sein. Denn jetzt geht ja gar nichts, und auch die Verknüpfungs Icons von Avi oder mpeg Dateien haben jetzt kein Windows media player icon mehr, sondern so ein neutral icon.

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe.
Gruß Lucy
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi und :welcome

Was ich hier lese, ist nicht gut.

Kann hier nur empfehlen:
Wichtige Daten zu sichern und alles sauber neu zu installieren.

Wenn Win XP SP 3 nicht zu installieren ist, läuft doch schon seit dem etwas daneben.
Und das ist schon eine Weile her.!

Ist nur meine Meinung/Einstellung - Nicht böse gemeint.

Gruss Jojo :up
 
L

Lucy3

Gast
Hallo, ist ja nett gemeint aber dein Ratschlag ist ja der den meist alle Leute erst mal vermeiden wollen. Ein System neu aufsetzen kostet mich mich viele viele Stunden Zeit, die ganzen Programme die ich drauf habe neu aufzuspielen usw uws.

Wäre schon schön wenn jemand vielleicht eine andere Lösung hätte, ich habe schon ohne ende gegoogelt und leider nichts gefunden was ich nicht schon probiert hätte.

Es muss doch eine möglichkeit geben aus der Registry zb irgendwelche Einträge zu löschen zb.

Leider gibt es ja kein Support mehr für Windows xp bei Microsoft.

Aber auf jeden fall habe ich im Internet schon von anderen Leuten gelesen die das selbe Problem hatten, vielleicht hat ja von denen evtl eine Lösung gefunden.
Mein System neu aufsetzen wäre natürlich das beste, aber das mute ich mir so was von ungerne zu, das versuche ich zu vermeiden wie die Pest grins..:cheesy weil es soviel Arbeit jedes mal macht.

Ich wäre dankbar für Tips zur Lösung dieses Problems.
Gruß Lucy
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, net böse sein, aber alles andere funtz net.

Ich lern auch noch jeden Tag dazu,
manchmal ist aber off - nichts geht/hilft mehr.

Gruss Jojo :up
 
L

Lucy3

Gast
Hi nicht böse sein, aber es gibt immer eine Lösung, bevor man sein system neu aufsetzen muss. Ich habe ja hier bis jetzt noch gar kein anderen Vorschlag bekommen ;-)

Es muss sich doch der Windows media player 11 irgendwie sauber deinstallieren lassen, so das man ein anderen Win med. player wieder neu aufspielen kann. Und was ist eigentlich dieses Windows Media Format 11 Runtime? warum kann ich das nicht deinstallieren aus der Systemsteuerung?
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, ich würde mir auch wünschen,

man/ich könnte texten, drücke Taste F6 oder Fx

und alles läuft wieder wie vorher.

So funzt ein PC leider nicht.

Gruss Jojo :up
 
L

Lucy3

Gast
Danke werde mal das tool von der PC Seite ausprobieren, nur das ich vorher nicht den Windows m. player 10 drauf hatte sondern noch eine 9er Version. Ich hoffe das er mir trotzdem den 11 er deinstallieren kann. Gruß Lucy
 
L

Lucy3

Gast
Uuii ich habe eben diese Batch datei ausgeführt von dem PC Welt programm: pcwWMP11Remove

Als ich die Batch datei gestartet habe wurde diverserses aus den Internet runtergeladen und dann wurde mir gesagt das wenn ich diese und diese Dateien gelöscht werden, das dann etliche Sachen nicht mehr funktionieren würden, unter anderem alle flash player sachen, Attansic Giga Ethernet , und noch diverses anderes, wo ich sicher nicht will das es später zerschossen ist, habe dann das ganze abgebrochen.

Das war mir denn doch zu heikel oh ye.
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi,

Toll! Das ist doch, was man will.

Ne, Sorry, bitte lass es bleiben.

Les Dir bitte alles nochmal durch und entscheide dann.

Gruss Jojo :up
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.600
Standort
Thüringen
Wie weit reichen denn die erstellten Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung zurück?Laß Dir ruhig alle anzeigen.....
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
in der zeit wo man nach einer lösung sucht, hätte man ohne weiteres eine neuinstal von windows vornehmen können, gerade dann, wenn der tip von alfinator spätestens nichts mehr bringt..

aber auch die systemwiederherstellung sollte man wenigstens als ersten ansatz mal probiert haben. den mediaplayer ständig deinstallieren oder installieren, behebt im allgemeinen das problem nicht..

die systemwiederherstellung nur bis zur install von windows11 zu nutzen war ein fehler. sorry, denn du hast es nur bis dahin zurück gesetzt als du den mediaplayer installiert hast und somit den fehler wieder rein gesetzt.

du hättest leider bis zu den updates zurück gehen müssen. es gibt updatepacks im internet, die eine sammlung aller updates beinhalten, damit man die nicht immer neu downloaden muss. sowas kann man dann nutzen wie in deinem fall, wenn man zurücksetzen will/muss.

da bei dir in der systemsteuerung/software dieser Eintrag
Jetzt ist in der Systemsteuerung Software nur noch der Eintrag: Windows Media Format 11 Runtime.
Das lässt sich aber auch nicht deinstallieren.
nicht deinstallieren lässt, hat dein windows einen fehler bzw. wurden die dateien bei deinem ganzen install/deinstall mit gelöscht und somit bleibt der drin und da das auch in der registry drin steht (wo man nur mit sehr gutem Hintergrundwissen drin rum löschen sollte), wird sich ein älterer player nicht installieren lassen, wenn du pech hast.

in der vergangenen zeit wegen der fehlersuche, wäre eine neuinstall längst fertig gewesen. ;)

da du nicht windows nicht neu installieren möchtest, bleibt dir nur eins, die systemwiederherstellung auf einen noch früheren zeitpunkt zurück zu setzen und zu schauen ob es wieder geht. wenn das dann auch nichts bringt, kommst du um eine neuinstall nicht herum, egal wie lange wir hier nach einer anderen fehlerlösung suchen, da wir ja ansich alle möglichen wege das anders zu beheben bereits durchgegangen sind.. ;)
 
L

Lucy3

Gast
HI, ja stimmt du hast wohl recht ich hätte noch weiter zurückgehen müssen. Werde ich mal probieren, wenn es dann nicht klappt komme ich wohl nicht drum herum das system neu aufzusetzen :flenn.

Danke noch mal für die Tips
Gruß lucy
 
Thema:

Windows Media player 11 funktioniert nicht nach update

Windows Media player 11 funktioniert nicht nach update - Ähnliche Themen

  • windows media player

    windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
  • Windows Media Player Tot?

    Windows Media Player Tot?: Eins Vorweg, Ich verwende den Windows Media Player sehr gerne, störe mich aber daran das es keine Möglichkeiten gibt das Programm zu...
  • Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

    Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
  • Windows Media Player

    Windows Media Player: Hallo Ich habe eine alte DVD mit Musik die ich leider nicht mehr abspielen kann da wohl ein Code fehlt wie kann ich dieses Problem lösen? MfG Bunk
  • Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende abgespielt.

    Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende abgespielt.: Hallo, Also ich habe Probleme mit WinTV v8.5.37045 über Astra 19.2 Ost aufgenommene Filme, die dann aber nicht bis zum ende durchlaufen, weder...
  • Ähnliche Themen

    Oben