Windows Media Player 11 deinstallieren

Diskutiere Windows Media Player 11 deinstallieren im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; So ich weiss das THema gabs schon öfters aber bei mir ging keine LÖsung! Und zwar hab ich mir den 11er Player draufgeschmissen um ihn halt mal zu...
7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
So ich weiss das THema gabs schon öfters aber bei mir ging keine LÖsung!
Und zwar hab ich mir den 11er Player draufgeschmissen um ihn halt mal zu testen. Leider muckt der bei mir rum und verlangsamt mein System enorm. Also entschlossen wieder den 10er draufzuspielen. Zuerst mit der 10er Installation versucht was natürlich nicht ging. Dann ein Rollback versucht. Hat auch angeblich geklappt. Also PC neu gestartet und was war? Richtig nix! Der 11er Player war immer noch drauf.
Ich weiss nicht mehr weiter ich will den 10er draufhaben oder zumindest den 11er komplett runter.
Wäre coll wenn ihr mir helfen könnt!

G

genfighter

Gast
Also versuch mal bei software /windows komponenten Hinzufügen enfernen/ mache dann das häckschen raus bei windows media player dann auf weiter dann müßte er runter sein . installiere die 10 einfach neu drauf .

M

MrNeo

genfighter hat gesagt.:
Also versuch mal bei software /windows komponenten Hinzufügen enfernen/ mache dann das häckschen raus bei windows media player dann auf weiter dann müßte er runter sein . installiere die 10 einfach neu drauf .

das half bei mir auch nicht.....

ich musste die Sysoc.inf bearbeiten.... >>>

in der ganzen Datei das Wort << HIDE >> entfernen, un dann den Mediaplayer deinsten...

Problem sind nur die vielen uebriggebliebenen Reg.-Eintraege...

Kamma von Hand entfernen, oder mit nem Tool: z.B. RegSeeker (nutze ich selber)

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Das is meine Sysoc.inf:

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.2180

[Components]
NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,4
WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,,7
Display=desk.cpl,DisplayOcSetupProc,,7
Fax=fxsocm.dll,FaxOcmSetupProc,fxsocm.inf,,7
NetOC=netoc.dll,NetOcSetupProc,netoc.inf,,7
iis=iis.dll,OcEntry,iis.inf,,7
com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,,7
dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,,7
IndexSrv_System = setupqry.dll,IndexSrv,setupqry.inf,,7
TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,,2
ims=imsinsnt.dll,OcEntry,ims.inf,,7
fp_extensions=fp40ext.dll,FrontPage4Extensions,fp40ext.inf,,7
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
WMAccess=ocgen.dll,OcEntry,wmaccess.inf,,7
RootAutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,rootau.inf,,7
IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7
OEAccess=ocgen.dll,OcEntry,oeaccess.inf,,7

WMPOCM=ocgen.dll,OcEntry,wmpocm.inf,,7

Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,,7
AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,,7
CommApps=ocgen.dll,OcEntry,communic.inf,,7
MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,,7
AccessOpt=ocgen.dll,OcEntry,optional.inf,,7
Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,,7
MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,,7
ZoneGames=zoneoc.dll,ZoneSetupProc,igames.inf,,7

Starter=StartOC.dll,StarterOCSetupProc,StartOC.inf,HIDE,7

[Global]
WindowTitle=%WindowTitle%
WindowTitle.StandAlone="*"

[Components]
msnexplr=ocmsn.dll,OcEntry,msnmsn.inf,,7

[Strings]
WindowTitle="Windows Home Edition Setup"
WindowTitle_Standalone="Assistent für Windows-Komponenten"

Passt die etz so?

Edoit: Hab gerade nach alternativen Deinstallationsmöglichkeiten gesucht und rausgefunden das bei mir in der Registry der String "UninstallString" bei "wmp11" fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
B

Bighead

verusch doch einfach ne Systemwiederherstelleung von Windows bis zu dem Zeitpunkt wo du es Installiert hast

MFG Bighead

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Is scho länger her als ichs installiert hab ich komm mit den Systemwiederherstellungen nur bis zum Juli:wut :wut

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
so hat's bei mir funktioniert:

So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet.

gruß

paulchen

P.S. der wmp10 ist dann automatisch mit allen einstellungen wieder installiert!

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
[7th cav] Str1k3r hat gesagt.:
Edoit: Hab gerade nach alternativen Deinstallationsmöglichkeiten gesucht und rausgefunden das bei mir in der Registry der String "UninstallString" bei "wmp11" fehlt!
Soviel dazu

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Hab ich schon gemacht ads Häckchen da aber wo kann ichs dann genau deinstallieren?

B

Bighead

Also wenn du nicht mal in der Registry was machen kannst dann haste schlechte Karten.Das heißt wohl, da du ja auch keinen Systemwiederherstellungspunkt hast,der weit genug zurückragt,hast du wohl wie man so schön sagt pech gehabt und musst mit WMP 11 leben!!!
Oder du Installiert Windows neu !!!
Wenn du doch noch ne Lösung findest sag Bescheid per Privatnachricht Würde mich Interessieren

MFG Bighead

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Ein hoch auf Microschrott...:wut :wut :wut
Naja hab ja jetzt 6 Wochen Ferien also viel Zeit zum neuinstallieren

T

Titoras

Bighead hat gesagt.:
Also wenn du nicht mal in der Registry was machen kannst dann haste schlechte Karten.
Meine ich auch, wenn dort schon nichts zu machen ist, dann kriegst du den wohl nicht mehr runter!

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Oh welch Freude. Dazu verdammt WMP 11 zu haben bis ich XP neu installiere...

F***

M

MrNeo

[7th cav] Str1k3r hat gesagt.:
Das is meine Sysoc.inf:

...

Passt die etz so?

genau... jetzt nur noch den Regseeker einsetzten:

1.: Autostart leeren: KEINE Messis / Filesharing - Progs etc. im Autostart lassen

2.: Abgesicherter Modus starten

3.: %root%\Programme\Windows Media Player (Inhalt loeschen)

4.: OHNE Windows-CD einzulegen neustarten

5.: Regseeker starten

6.: ersten Menuepunkt im Regseeker anwaehlen: Find in Registry...

7.: ALLE Keys auswaehlen

8.: bei: >>> Search for: <<< nach folgenden Eintraegen suchen:
8.1.: Media Player
8.2.: Windows Media

9.: ALLE Eintraege loeschen

10.: Windows-Warnung NICHT beachten!!!!!!!! GANZ WICHTIG!!!!!!! Also auch nicht abbrechen oder anderes druecken!!!!!!!!!

11.: neustarten und VOR Windows-Startschirm die Windows-CD einlegen

12.: Die Fehlermeldungen sollten wieder auftauchen. Dateiwiederherstellung waehlen....

Fertig

Bei mir gings leider nicht anders, da bei mir in der Reg kein Eintrag fuer deinst war... :( :wut

(den Regseeker kann ich dir auch per Messi schicken)

(Fucking Shit Micisoft Windooooooof)

M

MrNeo

Titoras hat gesagt.:
Meine ich auch, wenn dort schon nichts zu machen ist, dann kriegst du den wohl nicht mehr runter!
dafuer gibbet so nette Tools wie den Regseeker....

Anleitung kann ich schnell machen, wenn sich einer nicht an die eng. Version ranwagt....

J

Jahdepoetzke

Bei mir ist der MediaPlayer ganz normal in der softwareliste in der Systemsteuerung aufgelistet. Da hab ich dann ganz normal deinstallieren können.

Gruß
Jahdepoetzke

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
@Genfighter Ne das klappt nich weil bei mir der UninstallString fehlt...
@Mr.Neo thx werds gleich mal probieren.

Sollte das nicht gehen könnte man den nicht theoretisch auch so deinstallieren das mir einer von euch den "UninstallString" schickt und den einen Windows-Ordner?

A

Apfelsine

Gast
Also ich habe ihn einfach über Windows Komponenten / Windows Komponenten hinzufügen/entfernen deinstalliert und WMP10 war dann auch direkt wieder da.

Apfelsine

Thema:

Windows Media Player 11 deinstallieren

Windows Media Player 11 deinstallieren - Ähnliche Themen

• Windows Media Player

Windows Media Player: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Windows Mediaplayer unter Win 1 Version 1803. Ich möchte eine selbst gebrannte CD in den...
  • Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.: Ciao. Vorrei sapere se è possibile eliminare alcune cartelle e sottocartelle che appaiono di default nel catalogo multimediale di Windows Media...
  • Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.: Hallo. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, einige Ordner und Unterordner zu löschen, die standardmäßig im Multimedia Windows Media...
  • Windows Media Player - Fehlerhafte Erkennung von CD's

Windows Media Player - Fehlerhafte Erkennung von CD's: Hallo, der WMP, der auf meinem Laptop vorinstalliert war (windows 10) erkennt die in das Laufwerk eingelegte CD nicht und betitelt sie falsch...
  • Groove anstatt Windows Media Player

Groove anstatt Windows Media Player: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp zu Groove. Bisher habe ich den Windows-Media-Player benutzt und war damit eigentlich zufrieden. Hier...