GELÖST Windows Media Center

Diskutiere Windows Media Center im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe Window 7,Professionel, ich habe ein Problem mit dem Media-Center. Alles läuft da gut und rund ,außer das ich aufgenommene Filme und...
P

Pfiffy

Threadstarter
Standort
Iserlohn
Hallo
Ich habe Window 7,Professionel, ich habe ein Problem mit dem Media-Center.
Alles läuft da gut und rund ,außer das ich aufgenommene Filme und Beiträge,
welche ich gespeichert habe nicht im Media Center brennen kann,da ich dort nicht die Möglichkeit finde es auf eine DVD zuladen. Cd ist vorhanden aber man
kann nicht DVD anklicken.
Weiss jemand einen Rat?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
:welcome

Habe jetzt extra mal geschaut, CD/DVD brennen müsste so angezeigt werden.

Mit rechts-klick auf das Video wird mir das angezeigt.

2011-12-26 20 37 34.png

P

Pfiffy

Threadstarter
Standort
Iserlohn
Win 7 Media Center

Danke für die Antwort,aber leider löst sie das Problem nicht.
Wenn man dort auf CD oder und DVD anklickt
bekommt man nur CD und nicht DVD zusehen.? !

P

Pfiffy

Threadstarter
Standort
Iserlohn
Erst mal ein Dank an Alle welche sich damit Befassen wollen .
Nein ich habe eine DVD im Laufwerk.--Kein Unterschied im Media Center.
Ich finde zwar die aufgenommenen Videos unter:C./ Benutzer /Öffentliche /
TV Aufnahmen/, und kann sie mit Nero bearbeiten und brennen,
aber das ist nicht das Problem.
Wenn im Media Center die Brennmöglichkeit bestehen soll dann muß es auch
mit einer DVD gehen,aber leider stellt Microsoft diese Möglichkeit nicht
zur Verfögung.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Wenn man dort auf CD oder und DVD anklickt, bekommt man nur CD und nicht DVD zusehen.
Auch, wenn mir bewusst ist, dass dies eher unwahrscheinlich ist, trotzdem mal die Frage: Bist Du denn sicher, dass es sich bei dem Laufwerk um ein DVD-Laufwerk und nicht nur um ein CD-Laufwerk handelt?

Nachtrag:

Schau doch mal im Gerätemanger nach, ob das Laufwerk korrekt erkannt wird. Vielleicht liegt hier ja schon der "Hase begraben". Eventuell mal posten, was dort angegeben wird.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Du kannst auch hier SIW herunterladen (nimm die "Portable" Version) und mach einen Screenshot von "Hardware-> Logical Disks" (sollte wie bei mir aussehen) und lade den hier hoch.

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Bitte Anhang öffnen
Wenn ich das richtig interpretiere, hat der Rechner einen DVD-Brenner und einen CD-Brenner.

Wie sieht es denn überhaupt aus, wenn Du eine DVD nicht über das Media-Center sondern direkt aus einem Brennprogramm heraus brennen willst, klappt das denn?

lajoe

lajoe

Standort
LL
sieht so aus, als ob das MediaCenter auf das virtuelle CDR Laufwerk brennen möchte, das geht natürlich nicht.
deaktiviere das "Audials Tunebite" doch mal und versuche es dann nochmal.

edit: @ronny der "Audials Tunebite" ist ein virtueller CD-Brenner

P

Pfiffy

Threadstarter
Standort
Iserlohn
Hurra - Bingo

Danke für den Tipp,habe das virtuelle Laufwerk von Tunebite gelöscht ( brauche es eh nicht) habe noch 2 externe Brenner, ( nur nicht immer zugeschaltet)
Nun ist im Media Center alles ok.
Nochmals Danke an Alle
Pfiffy

Thema:

Windows Media Center

Windows Media Center - Ähnliche Themen

• Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  • Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an: Hallo, das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an. Die im Verzeichnis des...