Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter

Diskutiere Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe einen digitalen TV Kabelanschluss von Unitymedia und kann die darin enthaltenen analogen Kanäle nach einem Update auf Win8.1 und...

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo, ich habe einen digitalen TV Kabelanschluss von Unitymedia und kann die darin enthaltenen analogen Kanäle nach einem Update auf Win8.1 und Installation des Windows Media Centers über meine TV-Karte (Terratec Cinergy 400 TV) im WMC empfangen. Ich möchte aber nun - wie vorher unter Win8 auch schon - einen digitalen Kabelreceiver mit Unitymedia Karte nutzen. In dem Scart Ausgang des Receivers habe ich einen Adapter eingesteckt und in diesen Adapter ein gelbes Kabel für das Video Signal und zwei Audiokabel für den Ton eingesteckt. Diese Kabel habe ich in meine TV-Karte eingesteckt. Nun möchte ich den Eingang im WMC auswählen, finde diese aber nicht.
Wo bzw. Wie kann ich WMC mit diesem Signal konfigurieren?
 
Thema:

Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter

Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter - Ähnliche Themen

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren: Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
Unitymedia: neue HD-Sender und Radioprogramme ab nächster Woche: Seitdem der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im vergangenen Herbst das anloge Signal abgeschaltet und komplett auf digital umgestiegen ist, hat man...
Unitymedia: Neusortierung der Sender in Hessen verschoben - Termin in BW unverändert - UPDATE II: 04.09.2017, 09:55 Uhr: Der Kabelnetzbetreibers Unitymedia vergibt nach dem Ende des analogen Fernsehens die freigewordenen Frequenzen neu. Bei der...
Windows Media Center Programmlisten Bug: Nachdem DVB-T abgeschaltet wurde, war ich genötigt meine DVB-T Sticks auszutauschen gegen andere Empfangsmodule. Seitdem ich die 3 nicht mehr...
Oben