Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1)

Diskutiere Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1) im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo miteinander! Komme mal gleich zur Sache.. Ich habe auf einem neuen Rechner (Original) Win Vista 32Bit SP1 installiert. Nachdem alles...
  • Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1) Beitrag #1
J

JamieOliver

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Komme mal gleich zur Sache..
Ich habe auf einem neuen Rechner (Original) Win Vista 32Bit SP1 installiert.
Nachdem alles installiert war, wird man ja gebeten dem PC einen Namen zu geben usw... während diesen Eingaben hatte ich plötzlich einen BlueScreen. Danach wollte er nicht von der Festpatte starten, wollte immer wieder die Boot-CD/DVD. Doch mit der konnte ich immer nur neu installieren, nicht reparieren. Beim Veruch der Neuinstallation, konnt ich nicht Partitionieren, weil ich meine Partitionen ja schon gemacht hatte.
Nach über einer Stunde gelang es mir dann über die erweiterten Startoptionen "Die zuletzt funktionierende Konfiguration" zu starten. Von da an ging alles bestens.

Nun ist alles prima, es funktionieren alle Microsoft-Internen Anwendungen wie Windows Mail, Windows Movie Maker, Windows Media Player, usw... bis auf Windows Media Center!

Öffne ich das Media Center erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Der Mauszeiger verschwindet und erscheint wieder bei Bewegung (so wie beim Media Player im Vollbildmodus), also scheint etwas zu laufen... aber ich sehe nichts!

Im Task-Manager sehe ich das die Dateien
ehmsas.exe - Media Center Media Status Aggregator Service, und
ehtray.exe - Media Center Tray Applet
bereits beim Windows-Start geladen werden.

Öffne ich dann den Media Center kommen die Dateien
ehshell.exe - Media Center (eigentliche Anwendung), und
ehsched.exe - Windows Media Center-Planerdienst
hinzu.

Das schließen des schwarzen Bildschirms funktioniert nur über Task-Manager > Task beenden

Laufen bei euch mehr Prozesse wenn Media Center geöffnet ist?
Oder fehlen mir Dateien im entsprechenden Ordner?
C > Programme > ehome ist bei mir 149 MB groß und besitzt 168 Dateien in 17 Ordnern.
Habe nach der geglückten Installatin Windows-Update ausgeführt, dabei wurde auch ein "Kumulatives Update für Media Center in Window Vista" installiert. Soll ich es deinstallieren?
Was kann ich tun, außer alles wieder platt zu machen und neu zu installieren?

Besten Dank und Gruß, Jamie
 
  • Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1) Beitrag #2
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
S.u..gar. with Tea
Die Tatsache, dass bei Ende der Installation bei Tastatureingaben ein BSOD kommt lässt darauf schliessen, daß Windows mit der Tastatur zumindest beim Erststart Probleme haben könnte.
Schliesse doch eine PS2 Tastatur an und installiere dann Mal Vista neu.
Ist das ne Ultimate Edition?
Nimm doch besser die x64 Variante von Vista...die läuft um einiges geschmeidiger.Natürlich nur, wenn Du ne x64 CPU dein Eigen nennst.
Der Key ist derselbe...zumindest bei Ultimate ist dies ohne Schwierigkeiten möglich.
Die x64 Scheibe musst eben von nem Freund oder Arbeitskollegen ausleihen.

Was hast Du denn für eine Tastatur?Wenn es eine besondere ist, die Treiber benötigt um ordentlich zu funktionieren, kann das schon fehlerträchtig sein beim Install.

Bei der Installation gilt grundsätzlich: So wenig wie möglich aktiviert haben bzw. eingesteckt in die USB Ports.Also Maus/Tastatur Fertig.Keinen Drucker, keine Boxen, keine externen Platten oder Sticks.Alles Fehlerquellen.

Bei mir ist der ehome Ordner 160MB groß,172 Dateien in 18 Unterordnern.
Ich habe also einen Ordner mehr drin als Du.Kann aber sein, daß das am x64 liegt...k.A.

:unsure
 
Thema:

Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1)

Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1) - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server...
Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
Oben