Windows Media Center - Radiotuner installieren

Diskutiere Windows Media Center - Radiotuner installieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, so nach und nach bekomme ich alles "auf die Reihe". Jetzt stehe ich vor dem Problem der Radio-Einrichtung im Windows Media Center. Wenn ich...
P

prinz995

Threadstarter
Hallo, so nach und nach bekomme ich alles "auf die Reihe". Jetzt stehe ich vor dem Problem der Radio-Einrichtung im Windows Media Center. Wenn ich dort auf "Radio" gehe, bekomme ich die Meldung: "Bevor Sie UKW-Radio hören können, müssen Sie einen Radiotuner installieren." Ich habe dann mal einen Radiotuner heruntergeladen (my ShoutCast). Die Installation klappte auch; wenn ich dann "my ShoutCast" starte, öffnet sich der Startbildschirm vom Windows Media Center, aber mehr tut sich leider nicht. Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? "Step-by-Step"-Anweisungen wären hilfreich, da ich ein ziemlicher "Nicht-Profi" bin. Herzlichen Dank im voraus. Grüße von prinz995.

areiland

areiland

Ein UKW-Radio ist ein physisches Radio - also sowas das man auf dem Tisch stehen und anfassen kann. Im Falle des Media Center wäre das eine Steckkarte oder ein USB Gerät das hier gemeint ist. myShoutcast ist aber nur ein Webradioanbieter.

Vermeide es bitte Themen zweifach zu erstellen!

Thema:

Windows Media Center - Radiotuner installieren

Windows Media Center - Radiotuner installieren - Ähnliche Themen

• Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  • Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an: Hallo, das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an. Die im Verzeichnis des...