GELÖST Windows ME

Diskutiere Windows ME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe bei meinen ME regelmäßig Abstürze. Werden in den letzten Tagen immer häufiger. Was könnte das sein. Neues update des Virenprogrammes...
A

Alex

Gast
Hallo,

habe bei meinen ME regelmäßig Abstürze. Werden in den letzten Tagen immer häufiger. Was könnte das sein. Neues update des Virenprogrammes wäre schon drauf.

Gruss

Alex

K

Kabeli

Abschtürze bei ME sind nichts neues, die hat jeder (meistens wenn frisch installiert). Nach ein paar Tagen ^werden sie immer seltener und nachher gibts (fast*) gar keine mehr

*= nur bei Viren und überlastetem System

Hoffe konnte dich aufmuntern :D

MfG

Kabeli :devil

Gnoovy

Gnoovy

Ja eines der Hauptfuture von me ;D !!!! Das einzige was du machen kannst, ist von grafik, mainboard, usw. (vor allem mainboard) mal die aktuellsten treiber draufhauen, oder du steigst auf xp prof. um. Da ist diese Problematik "fast" ausgerottet.

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Hi Pascal,

sag das nicht :cheesy unter win2k hatte ich auf zwei rechnern ebenfalls probleme, die allerdings unter winxp nicht auftreten. Er ist mir nach einer gewissen zeit öfter abgestürtzt, also mit mauseinfrieren, usw. als ich auf diesen rechnern xp draufgemacht hatte, kam dieses problem nicht mehr, würde gerne wissen, an was das lag, ist allerdings nur auf diesen rechnern vorgekommen....... :/

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
@ Alex. Wenn die Abstürze häufiger werden, dann überprüf nochmal die komplette Hardware Deines Rechners. Teste den Arbeitsspeichewr deines Boards und mit nem Burn in test CPU und den ganzen Rest. Lass die Ksite über Nacht nen Defrag machen, etc.

Falls bei einem der Test Deine Kiste andauernd abstürtzt, dann müsstest Du die Fehlerquelle schon erkennen können.

Kriegst Du bei Deinen Abstürzen Bluescreens?

Wenn da zumBeispiel steht " NT4disp.drv " oder so, könnte es sein, daß Dein System nen Treiber Konflikt hat. Check das mal :) :prof

Cya! :sing

@gnoovy: Eventuell Hardware nicht in der HWCL ? Vielleicht waren die Kisten ja zu alt. Du weisst DOch: 486 er verstehen da keinen Spaß ;) *lol*

Z

ZeroCool

Hallo!

Alex, wechsel dein System. Spreche aus Erfahrung. Das System kannst du in den Müll schmeiße.

Wenn du dir Windows XP besorgst dann lass mal XPAntiSpy nach der Installation laufen. Oder soll Microsoft wissen was du auf deinem Rechner i
istallierst ?!

H

Havoc

win98 kann ich nur empehlen aber drauf hab ich im moment winxp prof. aber ich mach heute noch 98 drauf ist einfach besser

S

SchweitzerOnline

Gast
also die stabilsten Versionen von MS meiner Meinung nach wahren MS 1 MS 3.11 MS 98 MS 2000 und XP gut zuletzt Me ist einfach ein Fehl Produkt die haben sich die Millenium Aufgabe einfach ins Gehirn steigen lassen. *g*

Naja also an der Hardware und Software glaube ich nicht das es liegt sondern einfach nur an ME. Mein Rat nim 98 oder 2000 oder wenn System unterstützt direkt XP Home Edition von der Prof halte ic hnicht sehr viel. Obwohl es keine direkten unterschiede gibt für den privat gebrauch.

K

Kabeli

98 SE rult

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Alex

Sicher ist ME nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir kenne ich aber blue screens nur im Zusammenhang mit einer bei mir spezifischen Hardware-Konfiguration, mit der ME offenbar nicht zurecht kommt. (ZiIP-Laufwerk am LPT1 und Drucker am ZIP-Laufwerk angeschlossen). Nach einen Druckvorgang gibt's ohne Neustart Probleme.
Auch damals, nach der Neu-Inst. lief ME eingentlich recht stabil und macht insgesamt eigentlich wenig bis keine Probleme.
Ich weiss auch, dass einige Kollegen hier im Forum auf ME recht allergisch sind :D und bei einem Rechnerwechsel werde ich mir sicher ein anderes OS zulegen.

Gruss

Thema:

Windows ME

Windows ME - Ähnliche Themen

• Windows sichern und wiederherstellen

Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
  • Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
  • Windows Top Banner

Windows Top Banner: Hallo hab eine kleine Frage ich hab mein Windows neu installiert und das Banner oben in den Einstellugen ist weg, ist das normal ? Hab mal ein...
  • Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...