Windows Me Installation: Runtime Error 6003...

Diskutiere Windows Me Installation: Runtime Error 6003... im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei einer Windows ME Installation. Wenn ich per Bootdiskette und fdisk die Festplatte formatiere und...
L

lordy

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem bei einer Windows ME Installation.

Wenn ich per Bootdiskette und fdisk die Festplatte formatiere und danach versuche Windows ME neu zu installieren erhalte ich bei der Installation immer genau bei 7% folgenden Fehler:

Runtime Error 6003
Divide by Zero

Der Rechner ist schon ziemlich alt. Es ist ein 200MHz Rechner mit 64MB RAM.
Bisher lief jedoch alles wunderbar...

Die Suche im Internet lieferte mir irgendwas mit Clipper Programmen.
Weiß jemand was das genau ist? Und ob das damit was zu tun haben könnte? Oder ist das vielleicht nur eine Alterserscheinung des Rechners?

Wäre für Hilfe dankbar...

U

ulli

Originally posted by lordy@15.08.2002, 15:38
Die Suche im Internet lieferte mir irgendwas mit Clipper Programmen.
Weiß jemand was das genau ist? Und ob das damit was zu tun haben könnte?
...also, Clipper und Dein Rechner, das passt ;-)

aber mal im ernst: Clipper war eine Entwicklungsumgebung bzw. ein Compiler für Datenbankanwendungen. Programmiersprache XBase. Wurde viel unter MS-DOS, im Vor-Windows-Zeitalter benutzt.

Mit Deinem Setupproblem hat das nix zu tun.

oder (an die Profis) programmiert die Bill-Gates-Truppe Windows jetzt mit Clipper??? hm... würde vieles erklären :)

Thema:

Windows Me Installation: Runtime Error 6003...

Windows Me Installation: Runtime Error 6003... - Ähnliche Themen

• Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
  • Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727)

Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • USB-WINDOWS-INSTALLATION

USB-WINDOWS-INSTALLATION: Hey, ich hab da mal eine kurze Frage, ich muss Windows neu installieren, ich mache es über das Media-Creation-Tool per USB. Da kann man dann...