Windows Me deinstallieren

Diskutiere Windows Me deinstallieren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :wut Ich möchte gerne Windows Me deinstallieren und zu Windows 98 zurückkehren. Leider kann ich Me nicht deinstallieren. Wer kann mir...
hpzingg

hpzingg

Threadstarter
:wut Ich möchte gerne Windows Me deinstallieren und zu Windows 98 zurückkehren. Leider kann ich Me nicht deinstallieren. Wer kann mir weiterhelfen. :wut

Serge

Serge

Wenn Du beim Update die Löschoption nicht gewählt hast, dann hilft nur eine Neuinstallation von Win98.

hpzingg

hpzingg

Threadstarter
Wenn ich Win 98 installieren möchte, dann heisst es immer, dass ich zuerst Win Me zuerst deinstallieren muss. Ich habe es probiert, jedoch funktioniert es nicht. Liegt es vielleicht daran, dass es eine Recoverie Version ist ? :(

Serge

Serge

Welches Windows ist eine Recovery, ME oder 98?

Leider wirst Du formatieren müssen, Du kannst nicht einfach ein 98er über ein ME installieren..

hpzingg

hpzingg

Threadstarter
Windows Me ist eine Recovery. Leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss um eine Formatierung durchzuführen. Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte. :nixweis

Serge

Serge

Ach sooooo, ich dachte, Du hättest ein Update auf ME gemacht! :pfeifen

Zuerst musst Du mal alle wichtigen persönlichen Daten abspeichern, z.B. auf CD.
Stell sicher, dass Du alle benötigten Daten sicherst, wie die Internetverbindung, Favoriten, Passwörter oder Email-Einstellungen..
Dann als nächstes besuche mal die Webseite des PC-Herstellers, und hol Dir die neuesten Treiber für Dein Modell, und brenn die auch auf ne CD.
Als nächstes muss eine Startdiskette hergestellt werden: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Startdiskette.

PC mit der Startdiskette booten.
An der Eingabeaufforderung format c: eingeben, damit wird die C-Partition komplett gelöscht.
Auf das entspechende Laufwerk wechseln in der die CD liegt, z.B. D:
Setup eingeben, der Rest läuft von alleine.
Zum Abschluss die Treiber von der Website installieren, falls auf der Win98-CD nur ältere, oder gar keine passenden Treiber waren.

Fertig

Falls noch Fragen vorhanden sind, nur her damit, ich bin geduldig :D

Thema:

Windows Me deinstallieren

Windows Me deinstallieren - Ähnliche Themen

• Windows Insider Build deinstallieren

Windows Insider Build deinstallieren: Hallo beisammen, ich habe ein Surface Go 2 und war Insider im Beta Chanel. Da mir das aber alles zu Instabil läuft, hätte ich gerne wieder...
  • Windows 10 Update KB4568831 deinstallieren

Windows 10 Update KB4568831 deinstallieren: Hallo liebe Community, ich hab vor kurzem ein Windows 10 Preview Update (KB4568831) installiert (Microsoft Update Catalog), dieses macht aber...
  • Windows 8.1 deinstallieren (kopierte version)

Windows 8.1 deinstallieren (kopierte version): Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich habe mir vor 2 Tagen die Windows 10 Pro Version Online gekauft, und möchte diese nun auf dem Laptop...
  • Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox

Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox: Neuestes Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox ist aber nicht installiert. Auch nach dem Löschen...