Windows ME Bootet nicht

Diskutiere Windows ME Bootet nicht im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Salüü zusammen, ich habe ein grösseres Problem.. hab gester um 22.00 einen PC erhalten mit Win ME, der nicht Bootet.. Als ich die Festplatte in...
DJ82

DJ82

Threadstarter
Salüü zusammen,

ich habe ein grösseres Problem.. hab gester um 22.00 einen PC erhalten mit Win ME, der nicht Bootet..

Als ich die Festplatte in meinen reingebaut habe, erkannte er diese nicht....

Vorab Info: Der User von dem PC versuchte zuerst selber den PC zu reparieren...
Der PC wird in einer Firma benutzt, hängt nicht am Netzt, und wird vermutlich nicht gesichert.. kein Brenner oder ZIP Laufwerk.

So nun das Prob 1: Ein Stift im Stecker war ganz zurück gestossen.. hab ihn wieder nach vorn gekriegt, aber weiss nicht ob der noch funzt... ( wie erwähnt, Festplatte muss wieder funktionieren !! )

Prob 2: Das system soll beim Booten fehler anzeigen, das ca. 3-4 Dateien beschädigt oder nicht auffindbar sind...

was könnte das sein ?

müsste mit der bootdisk von ME lösbar sein oder ????

V I E L E N D A N K !!!

:danke :danke

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

So nun das Prob 1: Ein Stift im Stecker war ganz zurück gestossen..
Welcher Stecker??? Ich hoffe nicht den IDE-Stecker (40 od. 80 Pol) :cheesy denn dann kannste es vergessen, es sei denn Du kannst gut löten! (Wobei Du dann darauf achten musst, dass nur und wirklich nur dieser Pin gelötet wird) :hm

DJ82

DJ82

Threadstarter
:bah Ja leider ist es der BUS stecker, der Strom wäre mir doch egal...

F***

Ja den löötkolben werde ich dann heute abend zur Hand nehmen... *grumel*

sonst keine Idee für Prob 2: ??

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Möglicherweise ist die Registrierung zerschossen! :cheesy Falls Du auf den DOS-Promt kommst (oder mit Start disk) versuch mal das:

Manuelle Wiederherstellung der Windows 98/Me-Registrierung
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows 98
Microsoft Windows Millennium Edition

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D41862
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
221512 How to Manually Restore the Windows 98/Me Registry

Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die Vorgehensweise zur Wiederherstellung einer Sicherheitskopie der Registrierung in Windows oder Windows Millennium Edition (Me).
Weitere Informationen
Unter normalen Umständen ist Windows in der Lage, automatisch Fehler in der Registrierung festzustellen und diese zu reparieren. Ist Windows dazu nicht in der Lage, kann eine vorherige Kopie der Registrierung manuell wiederhergestellt werden. Windows erstellt und speichert nach einem erfolgreichen Start des Computers täglich eine Sicherung der Registrierung. Standardmäßig werden fünf Versionen der Registrierung gespeichert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine dieser Versionen wiederherzustellen:
Starten Sie Ihren Computer und halten die Taste [STRG] gedrückt. Wählen Sie danach im Windows 98-Startmenü die Option Nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus. Wenn Sie mit Windows Me arbeiten, starten Sie Ihren Computer mit der Startdiskette.
Geben Sie an der MS-DOS-Eingabeaufforderung cd\windows\command ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Dabei steht windows für den Namen des Ordners, in dem Windows installiert ist.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung "C:" den Befehl scanreg /restore ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Wählen Sie die Registrierungsversion aus, die Sie wiederherstellen möchten, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Hinweis: Bei einer ordnungsgemäß funktionierenden Registrierung steht das Wort "Gestartet" neben dem Datum.

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Sie eine ordnungsgemäß funktionierende Registrierung wiederhergestellt haben, drücken Sie die [EINGABETASTE], um Ihren Computer neu zu starten.
Informationsquellen
Weitere Informationen über die Windows-Registrierungsprüfung finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:

183887 Die Windows Registrierungsprüfung (Scanreg.exe)

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Quelle

DJ82

DJ82

Threadstarter
Vielen Dank, hoffe ich kann deine Vorschläge überhaupt noch anwenden...

denn Prob 1: macht mir glaube ich die grösseren Sorgen !!

das ist doch ne kacke !!

DJ82

DJ82

Threadstarter
Juhuuu, hab 1,6 Giga gesichert !!¨!!!!!!!

:bah

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hat es geklappt mit dem Löten? Wenn ja -> :repect

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja so halbe halbe.... :)

mal gings mal wieder nicht..

von 10 reboot ca. 1 mal für 15minuten Kontakt.. :)

hab glaube ich das wichitgste gesichert.. aber die HD ist im A****

:danke

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm...

Was eventuell noch 15-20Min. zugriff auf die Disk verschafft, ist das Ding einzufrieren! Ja richtig gelesen einzufrieren! :D Etwa 2Std. in den Tiefkühler und dann nochmal versuchen drauf zu kommen. :blush

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja das hab ich auch schon mal irgendwo gehört.. :)

aber egal, ich hab das was ich will retten können...

fragt sich nur ob der Beitzer wieder alles so in Betrieb nehmen kann....

er wollte das ich eine Software sichere, hab dann alle ordner de Progis gesichert, aber auf der neuen Festplatte wird das mit grosser Bestimmtheit nicht funktionieren, da vermutlich die Setup Datei nicht in diesem Ordner zu finden ist...

naja mir doch egal.. :bah

Thema:

Windows ME Bootet nicht

Windows ME Bootet nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt...
  • Windows 10 bootet nach update nicht mehr

Windows 10 bootet nach update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-Rechner seit Sonntag folgendes Problem: Das Booten wird nach dem "Willkommen-Bildschirm", also kurz...
  • Surface Pro 1 bootet nicht in Windows

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows: Hallo zusammen, Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch...
  • Windows 10 Bootet nicht

Windows 10 Bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD zusätzlich zur alten (möglicherweise fehlerhaften HDD) eingebaut. Dann Windows 10 auf der neuen SSD...
  • Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam: Von einem auf den anderen Tag bootet Windows 10 (64-bit, neueste Version, alle Updates) plötzlich auf meinen Fujitsu Tower (Core I7) statt in...