Windows Mail verwenden in einer Domain

Diskutiere Windows Mail verwenden in einer Domain im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, also wie im Titel schon vorhanden, habe eine Domain (Win2k Standart Edition) und Vista Clients. Wie funktioniert es, dass die Clients Win...
I

IamDorian

Threadstarter
Hallo,

also wie im Titel schon vorhanden, habe eine Domain (Win2k Standart Edition) und Vista Clients. Wie funktioniert es, dass die Clients Win Mail nutzen können? Muss ich mich mit jedem Client einloggen und ein email Konto anlegen, dh überall pop3, smtp und PW eingeben? Bis jetzt funktioniert alles nur über webmail!
Benötige ich einen Mailserver, dh ich müsste auf meinen Server noch einen draufspielen, oder kann ich das direkt von meiner Internet Mailbox auf jeden Client abfragen?

Auf meinen Server läuft:
Domaincontroller, DNS, DHCP, WINS, Druckserver, SQL

vielen dank
lg

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

wenn deine User über ein POP3 Konto bei (d)einem Provider verfügen kannst du jedem Benutzer in Windows Mail ein POP3 Konto einrichten. Soweit ich weiß kannst du das nicht automatisieren sondern mußt es für jeden Nutzer einzeln konfigurieren.

I

IamDorian

Threadstarter
Hallo,

wenn deine User über ein POP3 Konto bei (d)einem Provider verfügen kannst du jedem Benutzer in Windows Mail ein POP3 Konto einrichten. Soweit ich weiß kannst du das nicht automatisieren sondern mußt es für jeden Nutzer einzeln konfigurieren.
Das war ja flott!

dh ich muss mich mit jedem user einloggen das konto im "Windows Mail" erstellen? Sind zwar "nur" 10 user aber dennoch einige arbeit wenn ich das bei jedem einzeln machen muss!
Gibts da nicht irgend eine lösung mittels active directory, sodass ich das alles vom server aus mache, oder über die Gruppenrichtlinien?

Zuletzt bearbeitet:
I

IamDorian

Threadstarter
Das war ja flott!

dh ich muss mich mit jedem user einloggen das konto im "Windows Mail" erstellen?
Hab das nun mal probiert, jedoch ohne erfolg, wenn ich mich danach mit dem User ab und anmelde ist das Konto im windows mail verschwunden, was nun :confused

Thema:

Windows Mail verwenden in einer Domain

Windows Mail verwenden in einer Domain - Ähnliche Themen

• GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?

GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?: Nach dem zurücksetzen meines Laptops durch Lenovo wegen einer Reparatur wollte ich die zuvor schon genutzte GMX Mail App herunterladen und...
  • Umstellung auf Windows 10 - Windows Live Mail

Umstellung auf Windows 10 - Windows Live Mail: Hallo, wir haben gestern auf Windows 10 umgestellt und erhalten folgende Fehlermeldung: Wir nutzen die Version von 2011 unbekannter Fehler...
  • Anderes E-Mail Konto für die Windows 10 Anmeldung verwenden....?

Anderes E-Mail Konto für die Windows 10 Anmeldung verwenden....?: hallo zusammen, Zum Anmelden z.B. bei einer Neuinstallation kann man nur seine Outlook oder Hotmail Konten verwenden oder geht es auch mit einer...
  • Verwendung der Mail-App in Windows 8.1

Verwendung der Mail-App in Windows 8.1: Ich kann in der Mail-App von Win 8.1 den Emails keine Anhänge anfügen. Wenn ich eine Datei auswähle, die ich als Anhang verschicken will, dann...
  • Windows Mail (Vista) - Breifpapier für Antwort verwenden?!

Windows Mail (Vista) - Breifpapier für Antwort verwenden?!: Hallo. Wie man sich ein Breifpapier erstellt, habe ich schon rausgefunden. Auch das Schreiben einer neuen eMail mit dem BP funktioniert bestens...