Windows Mail - Symbol für Anhänge weg?

Diskutiere Windows Mail - Symbol für Anhänge weg? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leuts, ich nutze Windows Mail und bin damit im Grunde zufrieden. Seit ein paar Tagen ist im Vorschaufenster das Symbol für den Aufruf der...
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi Leuts,
ich nutze Windows Mail und bin damit im Grunde zufrieden.
Seit ein paar Tagen ist im Vorschaufenster das Symbol für den Aufruf der Anlagen verschwunden. Wer hat einen Tipp, wie ich mir das wieder ranholen kann.
Habe mir die Tage den RC vom IE 9 installiert und auch ein paar Einstellungen angepaßt. Aber eigentlich habe ich nichts im Zusammenhang mit dem Mailprogramm geändert.
Danke schon mal.
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hat niemand einen Tipp für mich?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Nicht wirklich.
Welche Einstellungen hast du angepasst, bzw. waren das Einstellungen im IE?

Ich würde einen Wiederherstellungspunkt nehmen, wo es mit Windows Mail noch funktioniert hat.
Dann nochmal den RC installieren und keine Einstellungen vornehmen, sondern erstmal schauen, ob die Büroklammer wieder vorhanden ist.
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Eigentlich hatte ich nur ein paar Einstellungen im IE9 angepaßt nach der Installation. Ob da nun was mit dem Mailprogramm in Konflikt kommt, weis ich nicht. Dürfte eigentlich ja nicht sein. Aber bei MS weis man ja nie :-).
Mit dem Wiederherstellungspunkt stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Kann sicher helfen, wenn das System abschmiert. Kann aber auch für Verwirrung im System sorgen.
Ist ja nicht so, daß ich an die ANlagen nicht mehr ran komme. Aber über die Büroklammer war es ein schneller Weg :-). Halt was für bequeme :-).
 
S

Svnupa

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Hast Du u.U. die vollständige Kopfzeile des Vorschaufensters ausgeblendet ?
Oder fehlt da wirklich nur die Büroklammer ?

Existieren die Anhänge noch ?

Gruß,
svnupa
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hallo!
Mit der Kopfzeile habe ich schon geschaut, die ist eingeschaltet. Ich hatte schon alles aus und wieder eingeschaltet, aber die Büroklammer ist einfach weg und kommt nicht wieder.
Ja, die Anhänge sind noch alle da. Wenn ich die Mail öffne, kann ich diese öffnen, speichern, etc.
Mit der Büroklammer ist es natürlich bequemer :-).
Ich habe auch schon alle möglichen Optionen in Windows Mail sowie im Internetexpolorer durchscht, aber keine Option gefunden, wo ich die Büroklammer wieder aktivieren kann.
 
S

Svnupa

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Hast Du Dich schon in anderen Foren eingetragen ?
Finde aus den letzten Tagen häufiger das selbe Problem (über Google.de), nachdem IE9 installiert wurde.
 
S

Svnupa

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Liegt dieses Problem wirklich bei jeder Mail vor ?

Schau Dir einmal den Quellcode der Mail an und suche nach ms-tnef.
Diese Codierung steht für das Rich Text Format und kann bei Outlook (überwiegend bei älteren Versionen!) zu Problemen mit der Büroklammer führen. Allerdings sollte bei diesem Problem der Anhang dann immer vollständig verschwunden sein.

Ist nur ein Lösungsansatz. Aber kannst es evtl. einmal prüfen und ggf. auch einmal testen (selber Mail mit Anhang zusenden).

Ggf. kann diese Problem nur gelöst werden, indem der Absender das Rich Text Format nicht verwendet.
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi!
Nein, ich habe nur hier angefragt. Habe aber das Problem auch mal in Google eingegeben und eine ganze Menge ähnliche Probleme gefunden. Entweder ist es Zufall oder scheint es wirklich im Zusammenhang mit der Installation vom IE9 zusammenzuhängen.
Also bis zur Installation hat es gefunzt. Egal ob gesendete oder empfangene. Egal ob es alte oder neue Mails sind, die Büroklammer ist verschwunden. Auch wenn ich Mail an mich selbst sende, ist es das Gleiche. Auch bei verschiedenen Mailadressen und Anbeitern. Habe es auch als "nur Text" versucht und Büroklammer bleibt verschwunden ... :-(((.
Hatte auch noch mal in verschiedenen Einstellungen gesucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden bzw. keinen Erfolg gehabt.
Ja, ein Eintrag mit ms-tnef ist vorhanden: "X-MS-TNEF-Correlator:". Aber der war ja auch vorher schon da und da hat es noch gefunzt!?!? Wobei ich ja Windows Mail aus Vista nutze. Mit Outlook stehe ich auf Kriegsfuß :-).
Aber es fehlt halt nur die Büroklammer und sämtliche Anhänge sind noch da und lassen sich auch unproblematisch öffnen. Und das egal welches Format sie sind.
 
S

Svnupa

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Würde die Sache einfach nochmal ein wenig beobachten. Gehe schwer vom IE9 aus. Da tut sich bestimmt noch etwas.
 
F

Fistah

Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
231
Diese Büroklammer erhält man wieder, wenn man bei "Extras" - "Optionen" - "Lesen" einen Haken bei "Alle Nachrichten als nur Text lesen" macht.

Und wenn man nun eine eMail per Doppelklick öffnet kann man jetzt auch wieder per "Datei"-Menü "Anlagen speichern" auswählen (ist nicht mehr ausgegraut).
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hallo Fistah,
danke für die Hilfe!!! Die Büroklammer ist wieder da. Jetzt ist das Lesen bzw. Speichern der Anhänge wieder einfacher.
Leider werden dafür die Mails (HTML) jetzt nicht mehr korrekt dargestellt. Gibt es da noch einen anderen "Schalter"?
Danke schon mal!
t4y
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max-Peter

Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
2
Hallo teddy4you.
Gehe davon aus das du das Problem mittlerweile schon gelöst hast, falls nicht mußt du IE 9 deinstallieren.
Hatte diese Woche dasselbe Problem nachdem ich den Explorer von 8 auf 9 upgedatet habe.
Habe etliche male bei google gesucht bis ich dann auf dieses Forum hier gestoßen bin.
Anhand eurer Beiträge hier bin ich hinter das Problem gekommen, da alles andere was einem in anderen Foren vorgeschlagen wurde nicht funktionierte !
In meinem Fall hat es gereicht das Update für den Explorer von 8 auf 9 zu deinstallieren. :satisfied
Wie der Explorer mit dem Windows Mail zusammenhängt ist mir allerdings ein Rätsel !
Vielleicht weiß es ja jemand und kann mir das erklären :blink
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fistah

Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
231
Wie der Explorer mit dem Windows Mail zusammenhängt ist mir allerdings ein Rätsel !
Schon zu XP-Zeiten war es so, dass sich Outlook Express an vielen Stellen des Internet Explorers bedient hat; z.B. bei der HTML-Darstellung von eMails. Oder wenn man die Druckränder einer eMail verändern wollte, so ging das nur über die Druckränder-Einstellungen des Internet Explorers.

Und Windows Mail als Nachfolger von Outlook Express wird es wohl nicht anders machen.

Gehe davon aus das du das Problem mittlerweile schon gelöst hast
Nein, Problem ist noch nicht gelöst. Such mal bei Google nach "Vista Windows Mail Büroklammer IE9" oder "Vista Windows Mail Paperclip IE9" und du wirst viele, viele Diskussionen finden - aber keine Lösung (außer: IE9 deinstallieren)
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hallo @ all!
Bin auch noch nicht weiter. Hatte zwar eine Teillösung, wo die Büroklammer wieder da war. Aber da konnte ich dei Mails nicht vernünftig lesen. So habe ich es rückgängig gemacht und leben mit dem umständlichen öffenen der Mail ... hoffe ja, daß doch noch eien Lösung gefunden wird.
Ja wäre eine Möglichkeit, zum IE 8 zurück zu gehen, aber der hat einige Macken, die auch nerven. Da ist (wenn er an einigen Stellen auch noch nicht ausgereift ist) der IE 9 doch besser.
 
S

Svnupa

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Hallo,
hab mich noch einmal kurz mit dem Problem auseinander gesetzt. Wie ich lesen kann, wurde durch Umstellung des Darstellungsformats etwas erreicht. Schon irgendwo ein Armutszeugnis für Microsoft, wenn dieses Problem nach Jahren wieder auftritt (hatte bereits im Februar von Problemen mit älteren Outlook Versionen und Rich Text Format geschrieben).
Benutzt Du die Update Funktion von Microsoft ? Würde mich interessieren, ob zu solchen Problemen langfristig Updates erscheinen. Da ich selber Firefox bevorzuge und ich so im Netz nichts dazu finde, kann ich das nur bedingt selbst prüfen/nachvollziehen.
 
M

Max-Peter

Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
2
Hallo. Habe die automatische Update-Funktion zur Zeit deaktiviert, da immer wieder der hinweiß auf das IE 9 Update erscheint. Habe vor kurzem mal wieder nach Updates gesucht war aber noch nichts dabei was den IE 9 betrifft. Vielleicht kann mir hier mal jemand sagen ob das Problem von Microsoft mittlerweile behoben wurde !
 
Thema:

Windows Mail - Symbol für Anhänge weg?

Sucheingaben

anhang mit windows symbol

Windows Mail - Symbol für Anhänge weg? - Ähnliche Themen

  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

    Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • Windows 8.1rt Mail funktioniert nicht mehr

    Windows 8.1rt Mail funktioniert nicht mehr: Am 14.10.19 habe ich das letzte Update installiert. Seitdem funktioniert Windows Mail nicht mehr. Bei Klick auf das Icon erscheint der...
  • Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.

    Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.: Hallo Kundenservice ! Kurz nach Windows 10 - Fotos prima iMPORTIERT - NUR KOMMEN ALLE SENKRECHTEN FOTOS DANN BEI -t-ONLINE MAIL...
  • windows 10: live mail 2012

    windows 10: live mail 2012: windows 10: live mail 2012 blendet immer wieder nach jeweils erfolgreicher Erledigung von senden und empfangen eine Fehlermeldung 404 ein. Wie...
  • Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

    Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Ähnliche Themen

    Oben