Windows Mail stürzt bei Rechtschreibprüfung ab

Diskutiere Windows Mail stürzt bei Rechtschreibprüfung ab im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, bis jetzt hat Windows Mail immer normal funktioniert. Seit ein paar Tagen stürzt es immer ab, wenn ich bei der Rechtschreibprüfung...
T

teddy4you

Threadstarter
Hallo Zusammen,
bis jetzt hat Windows Mail immer normal funktioniert. Seit ein paar Tagen stürzt es immer ab, wenn ich bei der Rechtschreibprüfung ein Wort ändern will und bringt mir diese Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WinMail.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918ed8
Fehlermodulname: INETCOMM.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18463
Fehlermodulzeitstempel: 4dbee731
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00069e11
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Kurz zuvor hatte ich Windowsupdate ausgeführt.
Danke schon mal für einen Tipp.
t4y

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Funktioniert ein anderer Email-Client?

T

teddy4you

Threadstarter
Hallo,
ich habe nur Windows Mail drauf. Bin da auch etwas eisern mit installieren von Programmen :-).
Der Rest der Funktionen von Windows Mail funktioniert auch wie immer.
t4y

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bin da auch etwas eisern mit installieren von Programmen...
Es gibt genügend alternative Programme die man nicht installieren muss.Portable Anwendung heisst das Zauberwort (in Deinem Fall z.B. Thunderbird portable);kommt allerdings nicht in Frage wenn man die Anwendung ncht wechseln möchte.....

T

teddy4you

Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich hatte früber eine zeit lang Thunderbird. Ist eine geschmacksache. Ich war nicht unzufrieden, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen :-). So bin ich halt wieder bei Windows Mail gelandent :-).
Wie gesagt bin auch ich mit dem für was ich es nutze und brauche relativ zufrieden. Nur jetzt hat es eben eine kleine macke bei der Rechtschreibprüfung seit dem letzten Windowsupdate. Kann aber auch bei anderen Programmen nach einer aktualisierung passieren :-).
t4y

C

cinitron

Hallo teddy4you,

ich habe vor ca. 15 Minuten unter "Windows Vista" und zwar unter :
"Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr""

fast das gleiche Problem beschrieben und dein Problem erst soeben gefunden.

Wau. Das ist eine sehr dumme Sache, was sich da Microsoft uns geschenkt hat (updates sind ja "Geschenke")...
Mein Ärger wird vom Tag zu Tag größer, wobei nicht immer die Meldung kommt.

Ahnungslos hatte ich zwei Stunden lang eine lange Email kreiirt und dann kommt die APPCRASH-Geschichte.

Hast du evtl. eine Lösung gefunden?
Die Antworten, die du hier bekommen hast, liegen sicherlich - wie oft der Fall ist - neben der Sache.

Lass bitte von dir was hören...

Mit Gruß
< cinitron >

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mittlerweile eine Aversion gegen jede Art von Rechtschreibprüfung und Autokorrektur bzw. Autovervollständigung, weil das einfach nur Zeit raubend ist, denn das alles erzeugt mehr Fehler als behoben werden. Deshalb: deaktivieren.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@cinitron

Hast Du schon probiert einen Wiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt wo die Rechtschreibprüfung noch funzte wieder einzuspielen?!

Oder probiere doch mal (nach ner Sicherung!) Windows Live Mail zu Reparieren/drüber zu installieren!

Thema:

Windows Mail stürzt bei Rechtschreibprüfung ab

Windows Mail stürzt bei Rechtschreibprüfung ab - Ähnliche Themen

• Mail Windows 10

Mail Windows 10: Hallo, In dem Mailprogramm meiner Eltern gibt es zwei Konten. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die...
  • Beim Löschen von Mails stürzt Mail App immer ab (Windows 8.1)

Beim Löschen von Mails stürzt Mail App immer ab (Windows 8.1): Seit ich auf meinem Tab Windows 8.1 (via update) habe, kann ich meine Mails im App nicht mehr lösche. Jedesmal wenn ich die zu löschenden Mails...
  • Mail windows stürzt immer ab

Mail windows stürzt immer ab: HI , habe seit gestern ein Samsung Ultrabook Serie 9 , leider stürzt bei mir immer die MAIL app ab , ich kann sie öffnen und dann geht nichts...
  • Windows 8 Mail App stürzt dauernd ab

Windows 8 Mail App stürzt dauernd ab: Hey, mein Mail Programm unter Win 8 stürzt dauernd ab. Ich kann zwar die Mail App öffnen und dann scheint auch alles in Ordnung zu sein. Aber...
  • Windows 8 - Live Mail, stürzt ab wenn zu versendendes Mail einen Smiley enthält

Windows 8 - Live Mail, stürzt ab wenn zu versendendes Mail einen Smiley enthält: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich ein E-Mail versenden will das einen Smiley oder eine eingefügte Grafik/Bild enthält schließt Windows...