Windows Mail - Ordner erstellen

Diskutiere Windows Mail - Ordner erstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie erstelle ich bei Windows Mail Ordner, um beispielsweise berufliche E-Mails in einen Ordner zu packen und private E-Mails in einen...
V

Verena295

Threadstarter
Hallo,

wie erstelle ich bei Windows Mail Ordner, um beispielsweise berufliche E-Mails in einen Ordner zu packen und private E-Mails in einen anderen Ordner?
Wie leere ich in Windows Mail meinen Ordner mit gelöschten Objekten? Habe ich in Windows Mail ein Adressbuch? Wie finde ich es, wie füge ich Kontakte dazu? Wie kann ich Gruppen erstellen, z.B. eine Gruppe "Arbeitskollegen"?

Vielen Dank im Voraus :)

areiland

areiland

Windows Mail - oder die Mail App?

V

Verena295

Threadstarter
Ich habe ein neues Vaio-Notebook, wo Windows 8 drauf ist. Da war auch schon ein Mailprogramm drauf. Wenn ich damit eine E-Mail versende, steht da, dass ich es mit Windows Mail versandt habe. Ja, vermutlich ist das Programm eine App ^^ Aber es war schon von Anfang an drauf.

PS. Ich weiß, dass die Fragen total easy klingen, aber dieses Mailprogramm ist leider so anders als seine Vorgänger. Meine Freunde und ich habens bis jetzt immer noch nicht rausgefunden -,-

areiland

areiland

Deine Fragen habe ich alle in diesem Thema in einen Post gepackt, denn man muss dafür nicht mehrere Themen erstellen - denn es bezieht sich ja schliesslich alles auf das gleiche Programm.
Wenn das Mail Programm schon installiert war, dann meinst Du sicher die Mail App. die sich auf dem Startscreen findet. Siehe Bilder:

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

Da geht alles was Du willst nicht, denn es wird das Online Mailkonto abgebildet und Du musst solche Einstellungen dort tätigen.

V

Verena295

Threadstarter
Sieht bei mir ein bisschen anders aus, aber ähnlich.
Oh man, das ist ja ganz toll, dass so einfache Dinge nicht funktionieren :-/
Danke!

areiland

areiland

Das liegt daran, dass die Mail App ein Abbild der damit verknüpften Konten liefert, die Einstellungen, die Mails und die Ordner werden nur in der Mail App abgebildet. Es werden also kaum Daten gespeichert - weil sich alles im Internet abspielt. Daran musst du Dich eben gewöhnen, oder ein richtiges E-Mail Programm installieren.

T

timebird.68

Gast
Windows Mail - Ordner erstellen Lösung

Ganz Ganz einfach

Tastenkürzel : Strg+Umschlat+E oder mit der Maus Rechts klick auf eine freie Stelle und auf den Ordner mit dem Zahnrad klicken - ( ganz unten links ) dort im Menü auf : Unterordner Erstellen

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Thema:

Windows Mail - Ordner erstellen

Windows Mail - Ordner erstellen - Ähnliche Themen

• imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?

Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?: Hallo, wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner bei Windows Live Mail 2012 unter Win 7 sichern bzw. exportieren und später nach...
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Ordner in der Windows 10 Mail App werden nicht aktualisiert

Ordner in der Windows 10 Mail App werden nicht aktualisiert: Guten Tag, ich habe leider das Problem, das meine Ordner in der Mail App nicht aktualisiert werden. Nicht die emails darin, sondern die Ordner...