Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

Diskutiere Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden. Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine...
L

lomnica

Threadstarter
Hallo,

kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden.

Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine Weile wechseln sie selbstständig in "Entwürfe" und- das war's!

Mails mit Anhängen in anderen Formaten (pps, jpg, xls, doc, pdf.......) können problemlos versendet werden, Problem gibt es nur mit Anhang im wmv-Format.
Woran kann es liegen?

Für jede kompetente Antwort bin ich dankbar.

Grüße - Michael

areiland

areiland

Was für ein E-Mail Provider? Sind die Anhänge vielleicht zu gross und werden deswegen blockiert? WMV kann für den Virenversand genutzt werden, deswegen sind solche Anhänge oft nicht zulässig. Pack sie ein und versende sie so.

L

lomnica

Threadstarter
Hi Alex,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube kaum, dass ein wmv-Anhang von beispielweise 2,35 MB zu groß sein könnte.
Meiner Meinung nach dürfte die Ursache woanders liegen.

Oft bekomme ich Mails mit wmv-Anhang, die ich weiterleiten möchte. Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.

Sorry, habe ich vergessen zu antworten - mein Provider ist 1&1

Grüße - Michael

T

Tha.Piranha

Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.
Dennoch oft unumgänglich.
Ein Test ob es mit gepackten Files funktioniert wäre trotzdem schön. :rolleyes:
Danke.

L

lomnica

Threadstarter
Hi,

habe es mit der gepackten Datei getestet, leider funktioniert es nicht.

Ob ich im Dateimanager auf die betreffende Datei rechts klicke - senden an - E-Mail-Empfänger oder "Packen und als E-Mail versenden" klicke, kommt immer folgende Meldung:

"Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie eine entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist".

Habe auch versucht die im Dateimanager als rar abgespeicherte Datei zu senden, geht auch nicht.
Als wmv genauso wenig.

Was kann ich tun???

Grüße

T

Tha.Piranha

Und hast du Deinen .wmv-Dateien ein Programm zum abspielen zugeteilt?

L

lomnica

Threadstarter
.wmv Dateien sind Windows Media Player zugeordnet.
Mit abspielen der .wmv-Dateien habe ich kein Problem.

Grüße

Thema:

Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden - Ähnliche Themen

• Darstellung von E-Mails in Windows 7 und Windows 10 Pro

Darstellung von E-Mails in Windows 7 und Windows 10 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze zwei Notebooks, das eine mit Windwows 7 und das andere mit Windows 10 Pro. Die E-Mails werden mit...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Liebes Team ! Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte von Windows Live Mail wieder zu bekommen. Nach Systemcrash konnte ich noch Dateien wie edb...
  • Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Seit einiger Zeit werden meine ausgehenden E-Mails von @arcor.de, @mail.de, @web.de, @gmx.de und @kabelbw.de ab-und zu nicht mehr gesendet und...
  • Windows 7 Live Mail

Windows 7 Live Mail: Hallo, wie kann ich bei Windows 7 bei Live Mail einzelne Kontos löschen oder hinzufügen? Das Fenster "Konto hinzufügen wird nicht angezeigt...
  • Windows 7 Live Mail

Windows 7 Live Mail: Hallo, wie kann ich bei Windows 7 bei Live Mail einzelne Kontos löschen oder hinzufügen? Das Fenster "Konto hinzufügen wird nicht angezeigt.