Windows mail IMAP - löschen von e-mails

Diskutiere Windows mail IMAP - löschen von e-mails im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich kann beim offline-arbeiten meine e-mails im IMAP-Ordner nicht löschen. Sie werden auch nicht durchgestrichen angezeigt. Es...
  • Windows mail IMAP - löschen von e-mails Beitrag #1
K

krusetti

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich kann beim offline-arbeiten meine e-mails im IMAP-Ordner nicht löschen. Sie werden auch nicht durchgestrichen angezeigt. Es passiert einfach gar nichts. Hat hier jemand einen Tip?

Ich kann sie allerdings in den lokalen Ordner "Gelöschte Objekte" ziehen. Dann werden sie beim nächsten synchronisieren auch nicht erneut in den IMAP-Ordner geladen. Ich finde das aber etwas umständlich.

Danke,

Michael

• Windows mail IMAP - löschen von e-mails Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im Winboard, krusetti!

Dass du offline nicht in einem IMAP-Ordner löschen kannst, ist doch lofisch, da die Mails auf dem Server (also online) liegen. Wenn du sie lokal löschst, merkt sich das dein Mail-Client-Programm und schmeißt sie beim nächsten Zugriff auf den IMAP-Server automatisch runter.

Wenn du offline deine Mails verwalten willst, musst du dir ein POP3-Konto anlegen.

• Windows mail IMAP - löschen von e-mails Beitrag #3
K

krusetti

Threadstarter
Hmm,

das stimmt so nicht ganz. Zumindest war es früher so, daß die e-mail markiert wurde (durchgestrichen) und dann beim nächsten online-arbeiten auf dem Server gelöscht wurde. Das steht so auch in der Hilfe. Es geschieht eben nur nicht wie dort beschrieben.

Thema:

Windows mail IMAP - löschen von e-mails

Windows mail IMAP - löschen von e-mails - Ähnliche Themen

Outlook.live.com verbundene E-Mails synchronisieren Löschung der Mails (IMAP) seit 2 Tagen nicht mehr: Hallo zusammen Bitte um Unterstützung. Ein bisher bewährtes Setup funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Gelöschte E-Mail erscheinen nach...
Windows Live Mail IMAP Ordner Einstellungen: Gelöschte Emails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich habe ein Problem, nämlich dass sich die Mails auf meinen 2 Computern nach dem Löschen in keinem Ordner wiederfinden. Es sind beides...
E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten (nicht...
E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht: Hallo zusammen, anscheinend werden die E-Mails aus -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" regelmäßig gelöscht. Daher folgende Fragen: Wie kann...
Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.: Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die...
Oben