Windows Mail - Benachrichtigung konfigurieren?

Diskutiere Windows Mail - Benachrichtigung konfigurieren? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. Ich benutze Windows Mail und es ertönt beim Empfang neuer Mails ein akustisches Signal. Soweit, so gut, aber besteht die...
D

Dirk U.

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich benutze Windows Mail und es ertönt beim Empfang neuer Mails ein akustisches Signal.
Soweit, so gut, aber besteht die Möglichkeit, dass es nur beim Empfang von neuen Mails im Posteingang ertönt und nicht auch bei Spam? Spam wird sofort in den Spam Ordner verschoben also interessiert es mich nicht.
Schön wäre auch ein Notifier ala IncrediMail. IncrediMail ist schön, aber kostet unnötig Geld wo es genug Mailprogramme gibt die kostenlos sind. Möglicherweise gibt es ja ein Freewar oder Open Source Programm das ähnlich gut ist wie IncrediMail und ich kenne es nicht.

Für Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar. :)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Als Mailprogramm würde ich immer wieder den Mozilla Thunderbird empfehlen. Ich weiß zwar nicht ob der allen deinen Wünschen gerecht wird, aber ein Versuch lohnt sich allemal. Außerdem gibts dafür jede Menge AddOns die du nach deinen Anforderungen nachinstallieren kannst.

Gruß Duke7064

D

Dirk U.

Threadstarter
Hallihallo.

Als Mailprogramm würde ich immer wieder den Mozilla Thunderbird empfehlen. Ich weiß zwar nicht ob der allen deinen Wünschen gerecht wird, aber ein Versuch lohnt sich allemal. Außerdem gibts dafür jede Menge AddOns die du nach deinen Anforderungen nachinstallieren kannst.

Gruß Duke7064
Hallo Duke

Thunderbird benutze ich unter Linux. :)

Ich wollte nur gerne ein Programm welches sich optisch gut in Vista integriert. Windows Mail macht das ja eigentlich ganz gut. Beim Donnervogel ist aber imho das Problem das gleiche das mir sowohl Spam als auch normale neue Mails als neue Mails angezeigt werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen möchte. Ist halt etwas umständlich zu beschreiben.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich wollte nur gerne ein Programm welches sich optisch gut in Vista integriert. Windows Mail macht das ja eigentlich ganz gut. Beim Donnervogel ist aber imho das Problem das gleiche das mir sowohl Spam als auch normale neue Mails als neue Mails angezeigt werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen möchte. Ist halt etwas umständlich zu beschreiben.
Naja, verstehe schon. Du willst Spam "ungesehen und ungehört" dahin verfrachten wos hingehört, in den Papierkorb. Andere "normale" Mails sollen akustisch melden das sie da sind. Das Problem wird sein das, wenn das Mailprog die Mails abruft erstmal meldet "Mail ist da" und dann aussortiert "Spam / kein Spam". Wenn man das drehen könnte, also erst sortieren, dann melden, dann ists das was du willst, wenn ichs richtig verstehe.

Der Thunderbird hat soviele Erweiterungsmöglichkeiten das ich dachte, das da vielleicht was Passendes für dich dabei wäre. Deshalb mein Hinweis. ;)
Vielleicht kann man sich das zurechtkonfigurieren. :confused
Die Optik finde ich eigentlich für Vista ganz zufriedenstellend.

Gruß Duke7064

D

Dirk U.

Threadstarter
Genauso soll es sein wie du es beschrieben hast.

Ich habe jetzt mal den Donnervogel installiert und ein paar Addons installiert. Ich werde das jetzt mal durchtesten. :)

Danke dir erst mal.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Genauso soll es sein wie du es beschrieben hast.

Ich habe jetzt mal den Donnervogel installiert und ein paar Addons installiert. Ich werde das jetzt mal durchtesten. :)

Danke dir erst mal.
Kein Problem, gerne wieder. ;)

Viel Erfolg wünsche ich. Kannst dann ja posten ob dus hingekriegt hast.

Gruß Duke7064

Thema:

Windows Mail - Benachrichtigung konfigurieren?

Sucheingaben

windows live mail akustische benachrichtigung funktioniert nicht

Windows Mail - Benachrichtigung konfigurieren? - Ähnliche Themen

• Mail Windows 10

Mail Windows 10: Hallo, In dem Mailprogramm meiner Eltern gibt es zwei Konten. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die...
  • E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren

E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren: Hallo, ich hatte mich mal für das Windows Insider Programm registriert, dann aber später wieder abgemeldet. Jetzt bekomme ich immer noch E-mails...
  • Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen

Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen: Hallo, seit einigen Tagen zeigt das Info-Center keine Benachrichtigungen der Mail-App mehr an. In den allgemeinen Einstellungen ist der...
  • Keine Benachrichtigung auf Live-Kachel Outlook-Mail (Windows 10 mobile)

Keine Benachrichtigung auf Live-Kachel Outlook-Mail (Windows 10 mobile): Hallo zusammen, seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Update) habe ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Live-Kachel für...
  • Windows 8 Mail-App Benachrichtigung bei neuen Mails funktioniert nicht richtig

Windows 8 Mail-App Benachrichtigung bei neuen Mails funktioniert nicht richtig: Heho, beim Eingang neuer E-Mails in der Mail-App erhalte ich keine Benachrichtigung. Dies sollte doch aber ebenso möglich sein wie bei den...