Windows Mail APP

Diskutiere Windows Mail APP im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mal von dem eigentlichen Problem abgesehen, ist der Support in bestimmten Bereichen von Microsoft unterirdisch. Sagenhaft, wenn man...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

mal von dem eigentlichen Problem abgesehen, ist der Support in bestimmten Bereichen von Microsoft unterirdisch. Sagenhaft, wenn man bedenkt, wieviel für die Geräte ausgegeben wird. In anderen Bereichen der Industrie würde man dies Betrug nennen.

Aber mal zum eigentlichen Problem:
Die Mail-App auf meinem Surface lädt, trotz gegenteiliger Einstellungen, verlinkte Bilder von entfernten Servern. Mit nur einem Konto funktionierte hier alles noch zufriedenstellend. Jetzt sind aber 5 eingerichtet (outlook, gmail, 1 exchange und 2 imap) und plötzlich fäng die app an fröhlich Bilder herunterzuladen.

Windows ist aktuell, die app ist aktuell, Windows-eigene Sicherheits-Features sind installiert.

An den Support gewendet empfahl dieser die app zurückzusetzen. Getan: aber nur 1 Konto (gmail) unterliess von da an das Herunterladen von Bildern. Noch mal alle anderen Kontoeinstellungen überprüft: Überall ist "Immer vollständige Nachricht und Internetbilder herunterladen" dekativiert.

Was kann man machen?

Eine weitere Unart der Mail-App:
Wenn man hier ein weiteres Konto einrichtet, wird nach dem Einrichten scheinbar sofort eine Verbindung zum Server aufgebaut und auch gleich damit begonnen zu syncronisieren. Dies geschieht mit aktiviertem "Immer vollständige Nachricht und Internetbilder herunterladen", ohne dass man scheinbar vorher die Möglichkeit hat, dem einen Riegel vorzuschieben. Das ist nicht nur schlecht, das ist gefährlich und nicht DSGVO-konform, da hier ungefragt einem Mailschreibenden die Möglichkeit gegeben wird Deine eMail-Adresse zu validieren.

Thema:

Windows Mail APP

Windows Mail APP - Ähnliche Themen

• Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7

E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7: Ein Problem mit dem nicht nur Neulinge manchmal kämpfen sind E-Mail Links die aber eben nicht das gewünschte E-Mail Programm öffnen, sondern einen...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...