Windows Longhorn kommt in Modulen

Diskutiere Windows Longhorn kommt in Modulen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Der Windows XP Nachfolger Longhorn, welcher 2005 auf den Markt kommen wird, soll in einer Art Modulbauweise erstellt werden. Demnach sollen 95%...
snake

snake

Threadstarter
Der Windows XP Nachfolger Longhorn, welcher 2005 auf den Markt kommen wird, soll in einer Art Modulbauweise erstellt werden. Demnach sollen 95% des Systems aus dem Grundkern bestehen und die restlichen 5% werden je nach Zielmarkt und Hardware um entsprechende Komponenten wie zum Beispiel Sprachmodule ergänzt.
Durch diese Modulbauweise hätte das ewige Nebeneinander der verschiedenen Windows Versionen wie Windows XP Home, XP Professional, Tablet PC und Media Center ein Ende. Auch sollen sich die Retail und die System Builder Version im Großen und Ganzen ähneln, so dass es die Hersteller einfacher haben werden den Windows-Kern zum Beispiel um eigene regionsspezifische Komponenten zu ergänzen. Das dafür entwickelte "Component Management Interface" soll ähnlich funktionieren wie heute die Software-Installation und -Deinstallation in der Windows-Systemsteuerung.

Thema:

Windows Longhorn kommt in Modulen

Windows Longhorn kommt in Modulen - Ähnliche Themen

• Windows Longhorn Server - AD Installation Video

Windows Longhorn Server - AD Installation Video: Dieses Video zeigt die Installation von Active Directory unter Longhorn Server, ausserdem werden die Tools kurz gezeigt...
  • Neues Video: Windows Longhorn Beta 3

Neues Video: Windows Longhorn Beta 3: Hi, ich schau mir in nächster Zeit den Longhorn Server etwas genauer an und mach dazu einige Vids. Voice ist nicht dabei, aber es zeigt halt...
  • Suche Windows Longhorn erste Beta

Suche Windows Longhorn erste Beta: Hallo, ich suche die allererste Beta von Windows Longhorn, die 2005 erschienen ist. Ich finde sie nirgends mehr im Netz, hat noch jemand einen...
  • Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3

Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3: Microsoft setzt die Tradition fort: Nach den öffentlichen Vorabversionen von Windows Vista bietet das Unternehmen nun auch die Beta 3 von Windows...
  • In Kürze neue Beta von Windows Server "Longhorn"

In Kürze neue Beta von Windows Server "Longhorn": Um die Public Beta von Windows Server "Longhorn" herunterladen zu können muss man sich erst in der TechNet Beta Central...