Windows Longhorn 4051 getestet fuer Winboard

Diskutiere Windows Longhorn 4051 getestet fuer Winboard im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen, ich habe mal die neuste Longhorn Version von Microsoft installiert. ---------------------------- |Bericht fuer Winboard |...
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Guten Morgen,
ich habe mal die neuste Longhorn Version von Microsoft installiert.
----------------------------
|Bericht fuer Winboard |
----------------------------

Das Setup:
Longhorn kann ihr vorhandenes Windows nicht updaten, es muss neu Installiert werden. Es ist aber Boot faehig und man kann eine Partition waehlen.
Die Installation verlaeuft fast aleine. Sie dauert ca. 45 Minuten. Und belegt ca. 3 GB auf der Festplatte.

Die Oberflaeche:
Also sie hat sich zu Win XP etwas veraendert. Wie in den vorversionen von Longhorn gibt es die Sidebar. Und es gibt neue Styles.

Die Performance:
Also es laeuft! Es braucht etwas yum starten. Und bis sich der Destop aufgebaut hat. Ich habe bisher nur icq installiert und es laeuft.

Treiber?
Es laufen alle Windows XP Treiber unter dieser Longhorn version.

Neues:
Es gibt jetzt einen Intigrierten Download Manager.

Cu Snake

Screenshots gibts hier
 
G

Guest

Gast
Ist es stabil? Und wo hast du Version bekommnen ?

Gruss Max
 
LordMax

LordMax

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
35
vergessen mich einzuloggen...

Gruss Max
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
3gb fuer ne os-installation - tz tz tz
 
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Ja das ist heftig. Naja hier hab ich noch ein Cover gefunden.
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Also ich bleib beim alt bewährten Win2000pro! Ist eh das beste! Nach W2k ging M$ mit dem Niveau der Nachfolgeprodukte nur noch runter! :knall
 
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Und noch ein Cover
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Naja.... das Cover ist nur "Verpackung", M$ soll mal machen, dass auch was brauchbares drin ist! ;)
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Originally posted by Matrix@08.12.2003, 10:37
M$ soll mal machen, dass auch was brauchbares drin ist! ;)
die werden doch nie ein linux rausbringen :kopfklatsch :D
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Originally posted by stpe+08.12.2003, 12:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (stpe @ 08.12.2003, 12:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Matrix@08.12.2003, 10:37
M$ soll mal machen, dass auch was brauchbares drin ist! ;)
die werden doch nie ein linux rausbringen :kopfklatsch :D [/b][/quote]
:D
 
G

Guest_Michi

Gast
Also ich habe Ebensfalls diese Version getestet und kann nur sagen das es bei mir sehr schnell udn stabil läuft hab nen 3000+ Athlon mit 768 DDR Ram das einzigste Problem was ich festgestelt habe das NICHT talle Treiber von XP LAUFEN meine Grfikkarte wird zwar erkannt mit dem richtigen treiber nur die 3D Aktion is miserabel versuch von neuem ATI 9800 Pro Treiber zuinstalieren fehlgeschlagen ichhoffe ich finde noch eine Lösung

Zur Obrefläche:
Wie ihr wisst gibt es nun eine Slidebar ich persönlich finde sie sehr prraktisch momentan nur magere Funktionen wird sich aber bald ändern =)

dre Neue Style von LH ist auch sehr gut gelungen vorallem noch einfachere Bedienung und Übversicht wurde auch besser

Man kann die Icons und ähnliches der Größe anpassen sehr praktisch =)
Die aufteilung und sortierung is gewöhnungsache aber gewöhnt man sich schnell =)

der verbesserte IE bietet nuna uch viel mehr Funktionen vorallem ein Download Manager sehr cool =) man kan downloads einfach stopen und wieder starten =) sowas hat doch eifnach gefehlt =)

und der berühmte Pop Up BLocker auch ein sehr gute Funktion


Schnelligkeit:
beim start wie schon gesagt dauert es ungefähr 30 secs zum start das anzeigen von der Oberfläche ist unterscjiedlich manchmal kommt sie direkt manchmal nach 10 sec oder manchmal garnet :D

Ansonsten läuft es wenn es gestartet ist wirklich sehr gut


Benutzerfreundlichkeit:
da werden viele Probleme haben den vieles ist nicht merhr am gewöhnten Platz wo es bei XP war aber nach nur kurzer Zeit hat man alles wieder gefunden



Probleme bis her gefunden:

nach der Inst is das Netzwerk direkt optimal eingestell verädnert man es einmal so kann maan das Internet vergessen ^^ der Gateway wird einfach net mehr gespeicert egal was man tut :angry: (Falls jemand eine Lösung hat schreibt sie bitte hoier rein)


Problem mit Grafikkarte wie oben erwähnt muck LH mit dem Treiber von ATI 9800 PRO (auch hier für Lösungen gerne bereit)


So ich denke mal das war es zum ersten falls jemand fragen hat zum BEstimmtem Tehma einfach fragen =)
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Benützt eure Testversion schon das neue Filesystem?
 
G

Guest

Gast
nicht ganz es wird angeblich genutzt aber der User merkt davon nix sogenau kann man dsa net sagen also ich habs nicht gefunden
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Na hast du NTFS formatiert oder irgendwas anderes?
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die INstallation sieht ja aus wie eine Beerdingung... Alle Menüs sind riesig... Also das hat nichts mehr mit UI-Design oder Funktionalität zu tun....
 
G

Guest_Michi

Gast
Also formatiert habe ich nicht ich habe es auf NTFS gelassen wie es vorher war ich weiß nun net ob man WinFS formatierenkann aber es sollte nicht möglichsein das MS es nicht ind er Version komplett benutzenb will meiner nach Infos da es noch merere Probleme gibt wollen sie nun NTFS und WinFS zusammen laufen lassen kein Plan wie das laufen soll
 
H

hilmar

Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
4
Alter
52
Na ja, das mit dem Design und so ist ja sowieso noch alles nicht der Weisheit letzter Schluss. Und wenn man sich die Screenshots so anguckt hat man eh das Gefühl, Longhorn ist momentan eine weitestgehend leere Hülle, die jetzt nach und nach mit Technologie (WinFS), Funktionalität und Design aufgefüllt wird.

Ich frage mich da eher: Welche Version von Longhorn benutzen die in den Business Case Videos? http://msdn.microsoft.com/Longhorn/product...id/default.aspx

hilmar
 
ReneausE

ReneausE

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
350
Alter
40
Standort
Havelland (Berliner Umland)
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob die Versionen in dt. sind ???

Und: Ob die WinXP-Brennprogramme (Nero, CloneCD ... ) funktionieren ...

Habe großes Interesse an Longhorn ... aber dt. sollte es schon sein !

ReneausE
 
Thema:

Windows Longhorn 4051 getestet fuer Winboard

Sucheingaben

windows longhorn 4051

Windows Longhorn 4051 getestet fuer Winboard - Ähnliche Themen

  • Windows Longhorn Server - AD Installation Video

    Windows Longhorn Server - AD Installation Video: Dieses Video zeigt die Installation von Active Directory unter Longhorn Server, ausserdem werden die Tools kurz gezeigt...
  • Neues Video: Windows Longhorn Beta 3

    Neues Video: Windows Longhorn Beta 3: Hi, ich schau mir in nächster Zeit den Longhorn Server etwas genauer an und mach dazu einige Vids. Voice ist nicht dabei, aber es zeigt halt...
  • Suche Windows Longhorn erste Beta

    Suche Windows Longhorn erste Beta: Hallo, ich suche die allererste Beta von Windows Longhorn, die 2005 erschienen ist. Ich finde sie nirgends mehr im Netz, hat noch jemand einen...
  • Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3

    Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3: Microsoft setzt die Tradition fort: Nach den öffentlichen Vorabversionen von Windows Vista bietet das Unternehmen nun auch die Beta 3 von Windows...
  • Windows Longhorn 4051

    Windows Longhorn 4051: wie verläuft die installation von Windows Longhorn 4051 ? muss ich was beachten? hat sicher viel verändert im gegensatz zu XP möchte es gerne mal...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Longhorn Server - AD Installation Video

      Windows Longhorn Server - AD Installation Video: Dieses Video zeigt die Installation von Active Directory unter Longhorn Server, ausserdem werden die Tools kurz gezeigt...
    • Neues Video: Windows Longhorn Beta 3

      Neues Video: Windows Longhorn Beta 3: Hi, ich schau mir in nächster Zeit den Longhorn Server etwas genauer an und mach dazu einige Vids. Voice ist nicht dabei, aber es zeigt halt...
    • Suche Windows Longhorn erste Beta

      Suche Windows Longhorn erste Beta: Hallo, ich suche die allererste Beta von Windows Longhorn, die 2005 erschienen ist. Ich finde sie nirgends mehr im Netz, hat noch jemand einen...
    • Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3

      Öffentlicher Test gestartet: Windows Server „Longhorn“ Beta 3: Microsoft setzt die Tradition fort: Nach den öffentlichen Vorabversionen von Windows Vista bietet das Unternehmen nun auch die Beta 3 von Windows...
    • Windows Longhorn 4051

      Windows Longhorn 4051: wie verläuft die installation von Windows Longhorn 4051 ? muss ich was beachten? hat sicher viel verändert im gegensatz zu XP möchte es gerne mal...
    Oben