GELÖST Windows-Lizenz kann nicht überprüft werden!

Diskutiere Windows-Lizenz kann nicht überprüft werden! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Problem^^ Auf meinem PC läuft Win XP, das über GRUB gestartet wird. Bisher keinerlei Probleme damit. Vorgeschichte: Alles...
M

merter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem^^
Auf meinem PC läuft Win XP, das über GRUB gestartet wird. Bisher keinerlei Probleme damit.

Vorgeschichte:
Alles ging so los, dass ich den Anmeldebildschirm nicht mehr zwischen klassischem und XP-Design umschalten konnte, da diese Funktion von einem externen Programm deaktiviert wurde. Nachdem ich etliche Foren kontaktiert habe etc. und auch nach Wochen noch keine Lösung gefunden war (obwohl die entsprechenden "verdächtigen" Programme deinstalliert wurden) beschloss ich folgendes:

Neuinstallation von Win XP:
Damit meine ich die Reperaturfunktion der Windows CD, bei der das bereits bestehende Betriebssystem neu installiert/repariert wird ohne dass Daten verloren gehen (sollten). Gesagt getan, einwandfrei funktioniert, System neu installiert, PC fährt hoch.

Problem:
Ich melde mich an und folgende Fehlermeldung erscheint "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte" und dass ich diese Windows-Kopie jetzt registrieren müsse bzw. ob ich das jetzt machen wolle.
Klicke ich auf nein, lande ich wieder beim anmeldebildschirm, wähle ich ja verschwindet die Dialog-Box aber sonst passiert nichts! Ich habe dabei keinerlei Zugriff auf irgendwelche Dateien etc. d.h. der Desktop ist dann vollkommen leer (auch keine Startleiste etc.). Auch habe ich keinen Zugriff auf den TaskManager...

Melde ich mich mit einem Nicht-Admin-Konto an, wird das verweigert weil ein Admin erst noch das Windows registrieren müsse. Melde ich mich im agesicherten Modus mit Netzwerk an, wird ebenso die anmeldung verweigert da ich Windows erst registrieren müsse was in diesem Modus nicht möglich ist.

Das einzige das funktioniert ist die Anmeldung im abgesicherten Modus (ohne alles). Dann kann ich aber Windows nicht registrieren da kein Netzwerk. Habe auch auf der Microsoft-Support Seite ne Script-Datei gefunden die das beheben sollte indem ein neuer Schlüssel eingesetzt wird. Kann ich aber auch nicht ausführen da Scripthost im abgesicherten Modus deaktiviert ist und im normalen ich ja kein Zugriff auf den PC habe.

Jetzt ist die Frage was tun? Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil es sehr schade und vor allem aufwändig wäre wenn ich komplett alles neu installieren müsste =/

Ich hoffe auf eure hilfe, danke
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Da gibt es wohl nur die Möglichkeit, die Aktivierungshotline anzurufen: 0080022848283
Funktioniert in der Regel kurz und schmerzlos. :up
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Wenn die Aktivierung nicht geht hattest du evtl. mit XP-Antispy oder einem ähnlichen Tool das Windows "behandelt"? Da kann man die DLLs der Aktivierung de-registrieren lassen was im Normalbetrieb wohl nicht stört, bei Reparaturinstallationen usw. aber die Aktivierung verhindert.

Da du nicht mehr ins Windows reinkommst um das mit XP-Antispy rückgängig zu machen schaut es eher schlecht aus diese Installation nochmal zum Laufen zu bringen. Auch von außen, per BartPE oder Linux LiveCD kann man das wohl nicht reparieren.

Und wenn es das war hilft auch die Aktivierungshotline nicht weil die Module zum Aktivieren ja abgeschaltet wurden.

Am Rande: Der häufigste Grund warum der XP-Anmeldebildschirm nicht mehr geht ist das Hinzufügen des IPX-Netzwerkprotokolls für z.B. ältere Spiele.
 
P

PeterO

Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
775
Standort
Hinter Asse II
Ähm, ich misch mich mal ein, was für ein Datum zeigt der Rechner?
Aktuell, oder die Zukunft?
Bei mir war das Datum in der Zukunft und hat das gleiche Prob verursacht.
 
M

merter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zur Datumsfrage:
Im abgesicherten Modus stimmt das Datum, also sollte es daran nicht liegen. Trotzdem Danke.

Zur telefonischen Aktivierung:
Hier muss ich leider HaraldL zustimmen, da ich ja keine möglichkeit habe dem Computer klarzumachen, dass ich das Windows jetzt aktiviert habe, dürfte dieses Vorgehen ned funktionieren. Die ganze Registrierung ist ja defekt, ich kann also nirgends einen Schlüssel o.ä. eingeben.

Zu den DLLs und dem Vorschlag von HaraldL:
Das könnte natürlich sein, da ich einige ThinkPad-Software installiert hatte, darunter auch so Sachen wie PcDoctor und solcherlei Dinge, die überall im System herumgepfuscht (muss man leider so sagen) haben.

Kann es auch sein, dass das Windows ein Problem damit hat, dass ich zusätzlich Linux installiert habe?

Naja ich warte jetzt noch etwas und benutze bis dahin Linux, vl. ergibt sich ja noch was. Ansonsten werde ich wohl Windows einfach neu installieren.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Kann es auch sein, dass das Windows ein Problem damit hat, dass ich zusätzlich Linux installiert habe?
Nein, das könnte höchstens Probleme durch falsch eingerichtete Bootmanager verursachen, also daß man gar nicht mehr dazu kommt Windows überhaupt starten zu können. Wenn das aber zu Booten beginnt spielt Linux keine Rolle mehr.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ansonsten werde ich wohl Windows einfach neu installieren.
Geht bestimmt schneller, als Stunden damit zu verbringen, ein verpfuschtes System wieder einigermaßen flott zu machen. :blush
 
Thema:

Windows-Lizenz kann nicht überprüft werden!

Sucheingaben

windows xp lizenz probleme

,

xp startet nicht lizenz

,

xp startet nicht mehr lizenz

,
windows xp ein problem hat verhindert dass die lizenz
, XP einproblem hat verhindert, dass die lizenz 80090019, windows xp ein problem hat verhindert dass der lizenzstatus

Windows-Lizenz kann nicht überprüft werden! - Ähnliche Themen

  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

    Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?

    Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?: Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?
  • Lizenz nach neuer Windows-Installation

    Lizenz nach neuer Windows-Installation: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe derzeit ein Laptop mit lizensierten Windows 10. Ich möchte jedoch eine komplette Neuinstallatiob mit einem...
  • Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch

    Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch: Hallo, ich habe ursprünglich eine Windows 7 Pro Lizenz (Retail, nicht OEM) erworben und später, während der kostenlosen Upgrade-Phase, auf...
  • Windows Lizenz läuft bald ab

    Windows Lizenz läuft bald ab: Hallo liebe Community Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen neuen PC geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Doch seit ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben