Windows Live Onecare ist gestartet

Diskutiere Windows Live Onecare ist gestartet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft betritt den Sicherheitssoftware-Markt. Die Redmonder haben mit der Auslieferung der Sicherheitssoftware Windows Live Onecare begonnen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft betritt den Sicherheitssoftware-Markt. Die Redmonder haben mit der Auslieferung der Sicherheitssoftware Windows Live Onecare begonnen.

Einen Tag früher als erwartet hat Microsoft am Mittwoch bereits den Startschuss für das Sicherheitspaket Windows Live Onecare gegeben. Vorerst kann das Produkt online erworben werden und ab Donnerstag wird es dann in ganz USA erhältlich sein.

Mit Windows Live Onecare betritt Microsoft den Markt der Anbieter von Sicherheitssoftware. In Onecare enthalten sind eine Firewall, eine Antiviren-Software, eine Backup-Software und auch Windows Defender. Letzteres befindet sich noch im Betastadium und ist auch kostenlos verfügbar. Mit Onecare können Anwender auch die Festplatte aufräumen und sie defragmentieren.

Microsoft bietet Onecare für 49,95 US-Dollar pro Jahr an. Für diesen Preis dürfen Anwender das Sicherheitspaket auf bis zu drei Rechnern einsetzen.

Windows Live Onecare ist derzeit nur in den USA verfügbar. In anderen Ländern will Microsoft das Produkt ab dem kommenden Jahr anbieten.

Die etablierten Anbieter von Sicherheitssoftware bereiten bereits einen Gegenschlag auf Onecare vor. Symantec entwickelt derzeit ein vergleichbares Produkt unter dem Namen Genesis, dessen finale Version Ende des Jahres ausgeliefert werden soll. McAfee hat in dieser Woche ebenfalls einen Onecare-Konkurrenten angekündigt, der im Augenblick unter dem Codenamen "Falcon" entwickelt wird. Die finale Version will McAfee voraussichtlich im September auf den Markt bringen. In wenigen Wochen soll es von Falcon eine Beta geben.

Website zu Windows Live Onecare

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

also ich würde davon abraten Windows XP mit OneCare nachzurüsten. Lieber würde ich 100 € Euro drauf legen und mir Windows Vista kaufen. In Windows Vista befinden sich Sicherheitskonzepte, wie etwa der geschützte Speicher des Internet Explorer oder die User Account Protection, die nicht so viele Recourcen verbrauchen wie etwa Personal Firewalls, Viren- und Spyware-Scanner.

Die von mir hier niedergeschriebene Meinung gilt aber nicht nur für OneCare sondern auch für das ganze andere Zeug von Kaspersky, Symantec oder Mc Affee, ...

Gruß

Tikonteroga
 
#3
Kashyyk

Kashyyk

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
19
Alter
36
Ich kauf mir doch nicht sofort Vista, sobald es auf den Markt kommt :knall

Ich warte lieber erst mal ne Weile ab, bis Vista auch wirklich läuft :D
Noch besser ich mach mir mal die Mühe und setz mich doch mit Linux mal auseinander und benutz Windows nur noch ohne inet.
 
Thema:

Windows Live Onecare ist gestartet

Windows Live Onecare ist gestartet - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung

    GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung: Hi, ich hab mir jetzt als All-in-One-Lösung Windows Live OneCare 2.0 installiert und bin eigentlich auch mit dem Programm zufrieden. Es...
  • Windows Live OneCare 2.0

    Windows Live OneCare 2.0: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Expertenmeinung zu folgendem Thema: Es gibt ja nun das neue Windows Live OneCare 2.0, welches im...
  • WIKI - Windows Live OneCare

    WIKI - Windows Live OneCare: Weiterlesen...
  • Windows Live OneCare

    Windows Live OneCare: Windows Live OneCare ist eine All in One Schutzlösung für den PC. Das Paket beinhaltet Anti-Virenschutz, Spywareschutz, Firewall, Anti Phishing...
  • Windows Live OneCare testen

    Windows Live OneCare testen: Hat jemand interesse ? Ich selber habe dazu im Moment zu wenig Zeit.
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung

      GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung: Hi, ich hab mir jetzt als All-in-One-Lösung Windows Live OneCare 2.0 installiert und bin eigentlich auch mit dem Programm zufrieden. Es...
    • Windows Live OneCare 2.0

      Windows Live OneCare 2.0: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Expertenmeinung zu folgendem Thema: Es gibt ja nun das neue Windows Live OneCare 2.0, welches im...
    • WIKI - Windows Live OneCare

      WIKI - Windows Live OneCare: Weiterlesen...
    • Windows Live OneCare

      Windows Live OneCare: Windows Live OneCare ist eine All in One Schutzlösung für den PC. Das Paket beinhaltet Anti-Virenschutz, Spywareschutz, Firewall, Anti Phishing...
    • Windows Live OneCare testen

      Windows Live OneCare testen: Hat jemand interesse ? Ich selber habe dazu im Moment zu wenig Zeit.
    Oben