Windows Live Onecare 1.5 ist fertig

Diskutiere Windows Live Onecare 1.5 ist fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows Live Onecare 1.5, der von Microsoft entwickelte Rund-um-Komplettschutz für den PC, ist fertig. Das Produkt hat den RTM-Status erreicht...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Windows Live Onecare 1.5, der von Microsoft entwickelte Rund-um-Komplettschutz für den PC, ist fertig. Das Produkt hat den RTM-Status erreicht.

Microsoft hat die Fertigstellung von Windows Live Onecare 1.5 bekannt gegeben. Vorangegangen war eine längere Beta-Phase, die im Oktober 2006 begann ( wir berichteten ).

Das für Windows Live Onecare zuständige Entwickler-Team verkündet in seinem Blog , dass das Produkt Ende 2006 den RTM-Status (Release to Manufacturing) erreicht hat und sich nun in der Produktion befindet. Ende des Monats wird es im US-Handel und über das Internet erhältlich sein.

Mit Windows Live Onecare 1.5 betritt Microsoft den Markt der Anbieter von Sicherheitslösungen. Das Sicherheitspaket bietet Schutz vor Viren, Spyware und sonstiger Malware. Zusätzlich wird eine Firewall mitgeliefert und die Anwender erhalten Werkzeuge, um ihr System zu warten und Backup-Tools. Hinzu kommt ein rund um die Uhr an jedem Tag sofort kontaktierbarer Support, der bei (Sicherheits-)Problemen hilft.

Microsoft bietet Windows Live Onecare 1.5 zum Abo-Preis von 49,95 US-Dollar pro Jahr für bis zu drei PCs an. Alle, die Windows Live Onecare 1.5 bereits während der Beta-Phase abonniert hatten, werden automatisch die finale Version Ende Januar erhalten. Außer in den USA wird das Produkt in 20 weiteren Ländern vorerst verfügbar sein.

Die Veröffentlichung von Windows Live Onecare erfolgt zeitgleich mit dem Start von Windows Vista. Microsoft nutzt das "Begrüßungscenter" von Windows Vista, das bei jedem Start des Betriebssystems erscheint (und abschaltbar ist), um auf sein Sicherheitsprodukt aufmerksam zu machen.

Die etablierten Anbieter von Sicherheitsprodukten haben bereits auf Microsofts Windows Live Onecare reagiert: Symantecs Antwort auf Windows Live Onecare trägt den Namen Norton 360 und befindet sich in der Betaphase ( wir berichteten ). Zum Umfang des Pakets gehören auh hier Antiviren- und Spyware-Schutz, Schutz vor Identitätsdiebstahl, Firewall, Automatische Backups und auch PC-Tuning-Komponenten.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Wado

Wado

und noch ein prog wo windows "microsoft is watching you" spielen kann
ich bezweifle das das programm und die firewall windows spy progs erkennt z.b fehlerbericht erstattung

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Microsoft bietet Windows Live Onecare 1.5 zum Abo-Preis von 49,95 US-Dollar pro Jahr für bis zu drei PCs an.
38,06€ sind das,aber bezweifel das sich das hierzulande durchsetzt.
Viele Internet-User suchen lieber nach kostenlosen Programmen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich stimme Fireblade zu. Es gibt genügend kostenlose Programme, die bestimmt nicht schlechter sind, wahrscheinlich aber weniger "nach Hause telefonieren".

MountWalker

MountWalker

Es gibt kein kostenloses AV-Programm mit kostenlosen Updates für den betrieblichen Einsatz.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich brauch kein Programm für den betrieblichen Einsatz und ne Firma wird wohl für Sicherheit ein bisschen Geld übrig haben. ;)

T

Tambun

M$ muß erstmal zeigen ob deren Sicherheitssoftware besser oder genauso gut ist wie die Software der anderen etablierten Mitstreiter. Wird sich zeigen ob der Preis es Wert ist. Ganz zu Schweigen davon, dass sich die Geister eh über die Effektivität solcher Sicherheitssoftware streiten.

Dosenbomber

Dosenbomber

Ich wette dieses Programm ist bestens für die Mülltonne geeignet.

MountWalker

MountWalker

@ bullayer

Das meine ich ja, kommerzielle Nutzer geben für sowas Geld aus - und kommerziell ist eben auch der internetangebundene Bürorechner in der Arztpraxis. (according to Avast & Avira Lizenzbestimmungen) ;)

P.S.
Man bekommt für die rund 50 Dollares bei OneCare ja auch gleich eine Lizenz für drei Clients, also für niedergelassene Kleinunternehmen genau das richtige. (stationärer Bürorechner und Notebook sind versorgt) ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@MountWalker: Die Frage ist nur, ob OneCare mit den Konkurrenzprodukten mithalten kann oder ob man Geld für etwas bezahlt, was seinen Zweck nicht erfüllt.

Thema:

Windows Live Onecare 1.5 ist fertig

Windows Live Onecare 1.5 ist fertig - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung

GELÖST Windows Live OneCare 2.0 - Arbeitsweise der Defragmentierung: Hi, ich hab mir jetzt als All-in-One-Lösung Windows Live OneCare 2.0 installiert und bin eigentlich auch mit dem Programm zufrieden. Es...
  • Windows Live OneCare 2.0

Windows Live OneCare 2.0: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Expertenmeinung zu folgendem Thema: Es gibt ja nun das neue Windows Live OneCare 2.0, welches im...
  • WIKI - Windows Live OneCare

WIKI - Windows Live OneCare: Weiterlesen...
  • Windows Live OneCare

Windows Live OneCare: Windows Live OneCare ist eine All in One Schutzlösung für den PC. Das Paket beinhaltet Anti-Virenschutz, Spywareschutz, Firewall, Anti Phishing...
  • Windows Live OneCare testen

Windows Live OneCare testen: Hat jemand interesse ? Ich selber habe dazu im Moment zu wenig Zeit.