Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden

Diskutiere Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden im IT-News Forum im Bereich News; Ansonsten ist die Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes nicht mehr möglich. Das neueste Release schließt eine Sicherheitslücke. 8.x-Nutzer...

copy02

News Master
Threadstarter
Ansonsten ist die Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes nicht mehr möglich. Das neueste Release schließt eine Sicherheitslücke. 8.x-Nutzer erhalten mit der Aktualisierung einen komplett neuen Client.
Microsoft fordert Nutzer der Windows-Live-Messenger-Versionen 8.0, 8.5 und 14.0 dazu auf, das Upgrade auf das neueste Release 14.0.8089 zu vollziehen. Der Grund dafür ist vor allem eine Sicherheitslücke in den bisherigen Versionen.
Derzeit hat es keine Konsequenzen, wenn man den beim Log-in angezeigten Hinweis nicht beachtet. Anwender der Versionen 8.0 und 8.5 sollten den IM-Client aber spätestens ab Mitte September aktualisieren, Nutzer der Version 14.0 ab Ende Oktober. Ansonsten ist es ihnen nicht mehr möglich, sich bei dem Dienst einzuloggen.
Wer noch Release 8.x nutzt, bekommt mit dem neuen Client auch neue Funktionen, darunter eine überarbeitete Oberfläche, die Möglichkeit, virtuelle Gruppen anzulegen, sowie eine Photo-Sharing-Option. Wer noch den alten MSN Messenger einsetzt, ist von dem Upgrade-Zwang nicht betroffen.

Powered By ZDNet.de

Kellerk1nd

Da ist mir pidgin lieber...
Gibts wenigsens als Crossplatform Software und man muss nicht jede GUI neu lernen

Eric-Cartman

Also das Upgrade habe ich schon über einer Woche drauf.

Thema:

Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden

Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Skype-Messenger: neue Skype-Version sperrt Nutzer älterer Versionen vom Login aus - UPDATE: Nutzer, die den Skype-Messenger als Programm und nicht als App installiert haben, werden ab dem 01. März 2017 ältere Versionen nicht mehr nutzen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben