Windows Live Mail und Hotmail von WindowsLive.de

Diskutiere Windows Live Mail und Hotmail von WindowsLive.de im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo zusammen, ich habe mit Windows 7 auch das WindowsLive installiert und möchte nun mit Live Mail arbeiten. Mir ist der zusammenhang zwischen...
A

AndyW7

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mit Windows 7 auch das WindowsLive installiert und möchte nun mit Live Mail arbeiten. Mir ist der zusammenhang zwischen Hotmail, das ich über Windowslive.de online verwalten kann und Live Mail von Win7 nicht ganz klar. Wenn ich im Portal WindowsLive.de über Hotmail ein Konto hinzufüge, steht es mir auch via LiveMail zur Verfügung. Wenn ich hingegen im LiveMail von Windows7 ein Konto anlege, so sehe ich es nicht im Hotmail.
Kann mir da jemand die Zusammenhänge erläutern?
Danke im Voraus und bitte um Entschuldigung, wenn ich mich da ein bisschen doof anstelle..... :confused

J

juergen1

Das ist eigentlich ganz leicht erklärt.

Win Mail ist, wie der Name schon sagt für e-mail-Adressen,
also die man beim Provider eventuell einrichten kann, Arcor.de, Web.de etc.
Hier kann man mehrere Mail-Konten anlegen.
Mit Hotmail kommuniziert man mit Freunden.
Kurzum, Dich gibt es ja nur einmal, also kannst Du unter Hotmail auch nur 1 Konto anlegen, unter deinem Namen.
Ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube, du weißt schon, wo ich hin will.

Ich versuchs noch anders zu erklären.
Hotmail-Konto und E-mail-Konto sind etwas völlig anderes

T

tanne79

Hallo,

ein Hotmail-Konto IST ein e-Mail Konto! Mit dem Programm greifst du, sofern du dich im Programm mit deinem Benutzernamen von Hotmail.de anmeldest, auf hotmail.de zu (und zwar nur für das eine Konto). Alle Änderungen, die du dann bei hotmail.de machst, erscheinen so auch im Programm LiveMail. So hast du z.B. die Möglichkeit, in LiveMail ein hotmail-Konto auszuwählen und dort einen neuen Ordner zum Ablegen von Mails anzulegen, welcher dann auch auf hotmail.de erscheint.

Du hast aber auch die Möglichkeit, andere e-Mail-Konten zu erstellen, die unabhängig von hotmail.de sind, diese erscheinen dann auch nicht in hotmail.de.

Im Screenshot sieht man, dass man verschieden Hotmail-Konten (aber auch andere) in LiveMail anlegen kann. Alle sind voneinander unabhängig.

tanne

Anhänge

J

juergen1

Wenn Du dich im Hotmail anmeldest, mußt Du deine e-mail-Adresse und dein Kennwort vom Hotmail dort eintragen.
Du kannst aber im Winmail nicht mit dem Kennwort von Hotmail eine e-mail-Adresse einrichten.
Hotmail-Kennwort und e-mail-Kennwort sind verschieden.
Ist ja auch logisch. Wenn Du eine E-mail-Adresse beim Provider einrichten willst, mußt Du dort ein Kennwort hinterlegen. Alle e-mails gehen quasi 'über den Provider' und nicht über Hotmail.

Hotmail und Winmail sind etwas völlig verschiedenes....
Meld dich mal bei Hotmail mit dem Kennwort, welches Du beim Provider eingerichtet hast, an.
Geht das ?
...dann fress ich Besen...

T

tanne79

??
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

eMails haben nicht zwangsläufig etwas mit dem Provider zu tun.
Und Hotmail IST auch ein eMail-Dienst, hat aber nichts mit einem Provider zu tun, weshald auch immer du den mit ins Spiel bringst...

tanne

J

juergen1

Vielleicht versteh ich ja auch was falsch.
Ich vergleiche Hotmail wie ICQ.
Beide dienen letztendlich zur Kommunikation mit virtuellen Freunden,
und hauptsächlich zum privaten chatten.
Wenn ich icq installiere, erscheint nichts.
Wenn ich mich aber anschließend dort mit meinen Daten anmelde,
bekomme ich gleich eine Liste, wer meine Freunde sind, also
müssen die doch dort irgendwo bei denen gespeichert sein.
Und genauso verhält es sich auch mit Hotmail,
zumindest war es das mal so, als ich es noch benutzte,
bei XP. Mittlerweile bin ich ja auf icq umgestiegen.
Aber ich denke, daß sich bei Hotmail im Prinzip nichts verändert hat.
Kannst Du mit Hotmail eine e-mail an wildfremde e-mail-Adressen verschicken ?
Ich geh davon aus, daß Du über Hotmail nur an virtuelle Freunde e-Mails verschicken kannst.
Wenn das ja möglich wäre, warum gibt es dann Winmail ? Wäre ja überflüssig....
da ja mit Hotmail chatten möglich ist, was ja mit winmail nicht geht.
OK
noch anders ausgedrückt
Wo liegt der Unterschied deiner Meinung nach zwischen Winmail und Hotmail ?

Ich hab selbst nachgeschaut :

Windows Live Hotmail ist Ihr kostenloser E-Mail-Posteingang im Internet - nutzbar im World Wide Web mit einem Webbrowser. Sie brauchen dazu nichts installieren, sondern können sofort loslegen. Schreiben und empfangen Sie Ihre E-Mails, verwalten Sie Ihre Termine in einem Online-Kalender und vieles mehr. Windows Live Hotmail ist im Internet von jedem Computer aus unter der Internetadresse http://www.hotmail.de erreichbar.

Windows Live Mail ist ein Programm, das Sie auf Ihren Computer installieren können. Sie verwalten damit auf Ihrem Computer Ihre E-Mail-Konten. Windows Live Mail können Sie sich unter http://www.windowslive.de/Mail kostenlos herunterladen und installieren.

Wahrscheinlich hab ich wohl demnach Hotmail mit den Messenger verwechselt,
OK, war meine Schuld.

dann ist aber hotmail sowas wie eine kostenlose zusätzliche e-mail-Adresse,
also sowas wie Web.de, yahoo.com, arcor.de etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Live Mail und Hotmail von WindowsLive.de

Sucheingaben

live.de mail

,

hotmail de

,

www hotmail de

,
live de hotmail
, windows live de, www windowslive.de, http://www.windowslive.de/mail/, www.windowslive.de, windowslive de hotmail

Windows Live Mail und Hotmail von WindowsLive.de - Ähnliche Themen

• windows live mail

windows live mail: Ich kann nur noch teilweise mails empfangen. Als Fehlermeldung wird angegeben "(meine mail-Adresse) nicht verfügbar".
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Habe neuerdings bei der o.g. Mail folgende Fehlerangabe: 0x8007007A Was bedeutet das?
  • Windows Live Mail: Fehler 0x900CCC0F

Windows Live Mail: Fehler 0x900CCC0F: Hallo, ich habe schon gelesen, dass o.a. Fehler mit der Sicherheits-Software zusammen hängt. Ich arbeite mit McAfee, kann dort aber keine Infos...
  • Daten in Windows Live Mail gelöscht

Daten in Windows Live Mail gelöscht: Heute wurden sämtliche Daten im Ordner gesendet gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Bitte um Hilfe! E. Schärer
  • Windows Live Mail 2012 "Die Nachricht kann nicht gefunden werden"

Windows Live Mail 2012 "Die Nachricht kann nicht gefunden werden": Hallo, seit Kurzem habe ich ein Problem mit Windows Live Mail 2012 unter Windows 10 Home. Bei einem von mehreren E-Mail-Konten lassen sich die...