GELÖST Windows Live Mail Kalendersynchronisation

Diskutiere Windows Live Mail Kalendersynchronisation im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo :) Ich habe einen neuen Computer auf dem ich meinen alten Kalender importieren möchte. Laut google muss ich beide Windows Live Mail...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe einen neuen Computer auf dem ich meinen alten Kalender importieren möchte. Laut google muss ich beide Windows Live Mail Programme mit einer Microsoft ID anmelden und die Ordner werden synchronisiert.

Ich habe verschiedene Kalender (Geburtstage, Allgemein, Feiertage etc) aber mein Hauptkalender wird nicht synchronisiert. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Er hat den Ordner auch auf dem neuen Computer erstellt, nur eben ohne Inhalt. Mit google komme ich nicht mehr weiter und hoffe einen Tipp aus der Community zu erhalten.

Herzlichen Dank bereits im voraus.

M

microsoft

Ich hab noch nie mit Windows Live Mail gearbeitet. Aber bei Outlook gibt's 'ne Import/Export Funktion. Vielleicht gibt's bei Live Mail was änliches.

Das mit der Microsoft LiveID ist für "weltweite" synchronisierung auf allen Geräten gedacht.

S

sawosch85

Threadstarter
Die gibt es bei Windows Live Mail nicht. Wie gesagt muss das laut Anleitung Microsoft über Ihren Dienst synchronisiert werden.

Edit: Wenn ich übrigens unter outlook.com in den verschiedenen Kalender einen Eintrag mache wird dieser mit dem Gerät synchronisiert, auch im richtigen Ordner, also stimmt nur die Kommunikation vom Gerät nach Microsoft nicht. Ich stelle vorsichtshalber mal alle Sicherheitssoftware und Firewall aus, sollte sich heraus stellen das dort der Fehler liegt werde ich dies hier selbstverständlich so festhalten.

Edit2: hat alles nichts gebracht. Neu hab ich noch getestet ob er die neuen Einträge übernimmt. Diese übernimmt er unerklärlicherweise, nur die bestehenden, damit hat er Probleme....

Zuletzt bearbeitet:
S

sawosch85

Threadstarter
Danke für deine Hilfe.

Ich komme bis zum Punkt 3 der Anleitung für Export Kalender in Windows Live Mail. Damit ich die nachfolgenden Schritte machen könnte sollte der Kalender allerdings wie in der Beschreibung beschrieben sich selbständig mit dem Microsoft Konto synchronisieren. Was es ja nicht macht.

S

sawosch85

Threadstarter
Leider hat alles nichts geholfen. Es bleibt eigenartig. Ich habe nun einfach alle folgenden Termine geöffnet, etwas darin geändert und neu gespeichert. So wurde scheinbar der Eintrag als "neu zu synchronisieren" markiert und die Synchronisierung funktionierte einwandfrei. War halt mit etwas mehr Aufwand verbunden aber schlussendlich die einzige Möglichkeit die sich mir bietete.

Thema:

Windows Live Mail Kalendersynchronisation

Sucheingaben

windows live mail kalender exportieren

,

live mail kalender exportieren

,

fehler kalender windows live mail

,
kalender importieren windows live mail
, synchronisieren Kalender live.com thunderbird, kalender windows live mail exportieren, Windows Live com Kalender upgrate , live mail kalender synchronisieren, windows livemail kalender, windows live kalender synchronisieren, Kalender live mail, Live mail kalender synkronisieren, Kalender von Thunderbird nach Windows Mail, Kalenderdatei in Livemail einbinden, win live mail und google kalender

Windows Live Mail Kalendersynchronisation - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...