Windows Live Mail / IMAP - Mails löschen

Diskutiere Windows Live Mail / IMAP - Mails löschen im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen Wenn Mails gelöscht werden, liegen sie anschl. nicht im Papierkorb. Meldet man sich über den Firefox bei GoogleMail an, ist die...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Wenn Mails gelöscht werden, liegen sie anschl. nicht im Papierkorb.
Meldet man sich über den Firefox bei GoogleMail an, ist die gelöscht Mail in keinem Ordner mehr vorhanden.

Gibt es bei Windows Live Mail irgendwo die Einstellung, das Mails komplett gelöscht werden - also nicht erst im Papierkorb abgelegt werden?

Windows Live Mail habe ich hier nicht im Einsatz, daher kann ich nicht nachschauen.

Duke

Duke

Hallo Hups.

Ich nutze Live Mail auch nicht (eigentlich nur Thunderbird), aber für dich hab ichs gerade mal getestet. ;)

Eine "sofort löschen Funktion" hab ich nicht finden können. Wenn ich über Live Mail was lösche, finde ich das dann nicht im Papierkorb wieder, aber unter "gelöschte Objekte". Auch beim Einloggen über Googlemail finde ich die gelöschte Mail nicht im Papierkorb, aber dafür im Ordner "Deleted Items".

:hm

Ich weiß nicht ob dir das hilft. :unsure

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Danke Duke :)
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen.

Duke

Duke

Danke Duke :)
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen.
Warum das dann nicht im Papierkorb landet, finde ich auch komisch. Beim TB läuft das anders. Aber vielleicht kann ein "Live-Mail-Dauer-User" da noch mehr zu sagen. Ich bleibe lieber beim TB. Live-Mail (das kürze ich lieber nicht ab :D) gefällt mir nicht.

:satisfied

P.S.: Man kann allerdings in den Live-Mail-Optionen den Ordner ändern, in dem die gelöschten Mails landen sollen. Vielleicht kann man da das Ganze passend "umbiegen".

A

AlienJoker

Gast
Grundsätzlich werden bei IMAP Mails nur als gelöscht markiert. Diese kann man unter WLM wieder einblenden. Ribbon "Konten" -> "gelöschte Nachrichten einblenden".
Sind die nach dem Neustart weg, wird wohl ein Expunge gemacht. Das mach WLM IMHO gar nicht, sondern der Mailanbieter beim abmelden. Da kannst du auch mal reinschauen.
Das mit den "gelöschten Objekten" gibts bei WLM in den Einstellungen.

Anhänge

Thema:

Windows Live Mail / IMAP - Mails löschen

Windows Live Mail / IMAP - Mails löschen - Ähnliche Themen

• Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
  • Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo, ich benutze Windows live mail. Ich kann e-mails empfangen, kann sie jedoch nicht lesen. Es erscheint die Meldung "Nachricht konnte nicht...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo, ich benutze Windows live mail. Ich kann e-mails empfangen, kann sie jedoch nicht lesen. Es erscheint die Meldung "Nachricht konnte nicht...