Windows Live Mail: Firefox-Unterstützung und weitere Neuerung

Diskutiere Windows Live Mail: Firefox-Unterstützung und weitere Neuerung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das bei Microsoft für Windows Live Mail zuständige Team hat die Beta "M6" des Web-Maildienstes angekündigt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


Das bei Microsoft für Windows Live Mail zuständige Team hat die Beta "M6" des Web-Maildienstes angekündigt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die vollständige Unterstützung von Firefox.

Die Beta-Tester von Windows Live Mail (Nachfolger von Hotmail) dürfen sich auf die "M6"-Beta (Milestone 6) des in der Entwicklung befindlichen Webmail-Dienstes freuen. Diese Version soll demnächst aktiviert werden und dann zum Testen bereitstehen.

Mit dem "M6" wird Windows Live Mail vollständig Firefox unterstützen. Alle bisher nur unter dem Internet Explorer zur Verfügung stehenden Funktionen der Oberfläche, wie Drag&Drop und Kontextmenüs per Rechtsklick, werden auch beim Open-Source-Browser nutzbar sein.

Außerdem haben die Entwickler die Performance von Windows Live Mail verbessert und die Anwender dürfen künftig ihre Mails mit Signaturen unterlegen. Seit dem "M5" können Anwender die Farben der Oberfläche verändern und nach dem eigenen Geschmack anpassen. Bisher musste man eine neue Farbe auswählen, zur Hauptansicht wechseln und konnte erst dann sehen, wie das Ganze aussieht. Im "M6" werden die Änderungen der Farbe sofort sichtbar.

Mit dem "M6" und der nahenden Urlaubszeit gibt es auch eine weitere Änderung. Bisher erlosch ein Mailkonto, wenn ein Anwender mehr als 30 Tage keinen Blick mehr darauf geworfen hatte. Ab dem "M6" beträgt die Frist 120 Tage. Eine weitere Neuerung: Versendete Mails wurden bisher nur 30 Tage gespeichert, ab dem "M6" werden versendete Mails ohne Limit gespeichert.

Windows Live Mail befindet sich noch in der Beta-Phase. Interessierte Anwender können sich unter http://ideas.live.com/ für die Teilnahme an der Beta bewerben.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT
 
Thema:

Windows Live Mail: Firefox-Unterstützung und weitere Neuerung

Windows Live Mail: Firefox-Unterstützung und weitere Neuerung - Ähnliche Themen

  • Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder

    Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder: Siehe oben, die gelöschten Mails kommen immer wieder, manchmal wochenlang. Danke für ein feedback und freundliche Grüße Gisela B...
  • Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder

    Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder: Siehe oben, die gelöschten Mails kommen immer wieder, manchmal wochenlang. Danke für ein feedback und freundliche Grüße Gisela B.
  • störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail

    störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail: Hallo...ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich jedes Mal beim Aktivieren von Windows Live Mail ein Fenster öffnet, in dem ich dazu...
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

    Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...
  • Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo, Windows wurde gestern neu aufgesetzt und meine Frage ist, wie finde ich meine vorherigen Kontakte wieder? Gruß Alois
  • Ähnliche Themen

    Oben