Windows Live Mail 2012

Diskutiere Windows Live Mail 2012 im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte meine erste Frage hier mal stellen :) Ich bin vor kurzem von Thunderbird nach Windows...
Ferfex

Ferfex

Threadstarter
Standort
Kreis Aachen
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte meine erste Frage hier mal stellen :)

Ich bin vor kurzem von Thunderbird nach Windows Live Mail 2012 gewechselt, weil es da viel schönere Import/Export Möglichkeiten gibt (ohne das Addon ImportExportTools).
Nun zu meiner Frage(n) ... ich bin habe durch Zufall eine neue Version von Windows Live Mail gefunden, aber weder im Programm noch via Windows Update habe ich keine Info darüber erhalten das es eine neue Version gibt!?
Wird Windows Live Mail nicht mehr weiterentwickelt, weil auf der MS Seite muß man schon sehr gut suchen um Windows Live Produkte zu finden!?

Jetzt eine komische Frage ... oder soll ich wieder nach TB zurück wechseln?
Ich weiß auch nicht warum, aber die MS Produkte werden wenig genutzt, wie z.B. IE9, IE10 und das Live Mail!?
Gibt es vielleicht sicherheitsrelevante Begründungen wieso diese Sachen nicht gerne benutzt werden oder einfach nur so?

Viele Grüße

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi Ferfex und :welcome!

Also ich persönlich würde nicht von Thunderbird nach Windows Live Mail wechseln, aber dies ist auch unter anderem ne Geschmackssache!

Windows Live Mail wird nicht mehr länger aktualisiert, sondern das Windows Live Programm Paket heißt jetzt in der aktuellen Version Windows Essentials...

Bedeutet mal so als History-Überblick:
------------------------------------
Outlook Express 6, Windows Mail, Windows Live Mail und dann aktuell Windows Essentials Mail!

Ich persönlich bin seit dem Umstieg auf Windows 7 auch komplett mit meinen Mails weg von Windows Live Mail und Outlook, da mir die inkonsequenten Kompatibilitäten unter den beiden Programmen auf den Wecker gingen und man im privaten Bereich auf Outlook & Co. gut verzichten kann!

Edit sagt:
Welche Windows Version nutzt Du? Davon ist es nämlich abhängig, welches Mail Du aus der Windows Live bzw. Windows Essentials Reihe nutzen kannst:

Windows Live Essentials 2009 für XP

Windows Live Essentials 2011 ab VISTA Win7

Windows Essentials 2012 ab Win7 Win8

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Also es wird weiterentwickelt, es kommt da (fast) jedes Jahr eine neue Suite raus jedoch kein automatisches Update von einer auf die nächste. Und bisher auch kein Hinweis, mit Ausnahme des Messengers als der alte aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wurde, da kam der Hinweis auf die neue Version zu wechseln. Der Grund warum es für dich schwer war das bei MS zu finden: Es wurde das "Live" aus dem Namen der Suite gestrichen, nur bei der Mail-Komponente kommt es noch im Namen vor (vermutlich damit es nicht mit dem alten "Windows Mail" verwechselt wird das bei Vista dabei war). Suche also nach "Windows Essentials" statt "Windows Live Essentials" und du findest die aktuelle Suite, Infos siehe auch hier. Das Setup ist immer die komplette Suite wobei du benutzerdefiniert installieren kannst und so z.B. nur Mail alleine herauspicken. Ein Setup nur für Mail alleine gibt es nicht.

Ferfex

Ferfex

Threadstarter
Standort
Kreis Aachen
Edit sagt:
Welche Windows Version nutzt Du? Davon ist es nämlich abhängig, welches Mail Du aus der Windows Live bzw. Windows Essentials Reihe nutzen kannst:

Windows Live Essentials 2009 für XP

Windows Live Essentials 2011 ab VISTA Win7

Windows Essentials 2012 ab Win7 Win8
Hallo,

ich habe Win7 x64 und danke fürs Willkommen :)

Viele Grüße

Edit:
Also ich finde dieses Windows Mail echt klasse, weil es einige "bequeme" Funktionen hat wie z.B. die erwähnten Import/Export Funktionen für Konten und Mails! Ebenso die Oberfläche ist auch sehr gut gelungen, was mir so bei TB wiederum fehlt ... trotz Theme oder Anpassung sieht TB klobig aus (ist jetzt nicht negativ gesagt). Also, wie schon in meiner ersten Mail erwähnt, habe ich keine Ahnung wieso Windows Mail so sehr in den Hintergrund gerutscht ist!? Schade!

OT:
wie sieht es denn jetzt für TB in Zukunft aus? Es hieß doch mal, dass es nicht mehr weiterentwickelt werden soll? Irgendwie ist es sehr still darüber geworden, oder ich habe eine Meldung verpasst!? :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012 - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...