"Windows Live-Email" in "Mail-Gadget" für Sidebar

Diskutiere "Windows Live-Email" in "Mail-Gadget" für Sidebar im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, Habe folgendes Problem: Ich habe mir gerade ein Gadget für die Vista-Sidebar heruntergeladen und installiert, mit dem ich angezeigt kriege, ob...
sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
getarnt mit Störsendern...
Hi,
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir gerade ein Gadget für die Vista-Sidebar heruntergeladen und installiert, mit dem ich angezeigt kriege, ob ich neue Mails habe (und vieviel):

Das funktioniert ja :D

Jetzt möchte ich die "Windows Live-Hotmail"-Adresse einfügen, da ich diese Adresse für Mitteilungen von Foren (auch WinBoard :winboard) benutze. Ich kriege aber die Server-Adresse (bei GMX: pop.gmx.net), das Protokoll (POP3, SMTP...) und den Server-Port (eigentlich 110, aber ich weiß nicht, ob das stimmt) nicht raus! :confused

Für die, die das nicht verstehen ;): Das ist wie, als ob ich das "Windows Live-Hotmail"-Konto in einen E-Mail-Programm wie Thunderbird benutzen will und nicht die Adresse des "Hotmail"-Servers (Posteingangsserver) weiß, nur das E-Mail-Programm ist eben diese Minianwendung! :aah

Kann mir jemand helfen??? Ich brauch eigentlich nur die Adresse des Posteingangsserver von Windows Live-Hotmail :junp Den Rest finde ich schon selber heraus.

mic5

mic5

Das könnte noch ein Problem darstellen, denn soweit ich mich richtig erinnere, hat Microsoft es praktisch verunmöglicht mit Gratis-Mail-Programmen auf Ihre Hotmail zuzugreifen.

Hoffe ich irre mich.

mic5

mic5

@Duke7064: Des währe schon was, nur ist das für das Kostenpflichtige Live-Hotmail-Plus.
Ohne das Plus ist es eben meines Wissens ein unding, seitens M$.

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
Tja... geht wohl nicht anderes... oder??? :sleepy Ich bezahl doch nich, nur damit ich vom Gadget angezeigt kriege, dass neue E-Mails im Hotmail-Konto sind :nono

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Tja... geht wohl nicht anderes... oder??? :sleepy Ich bezahl doch nich, nur damit ich vom Gadget angezeigt kriege, dass neue E-Mails im Hotmail-Konto sind :nono
Besteht die Möglichkeit die Mails aus dem Konto weiterzuleiten ? Dann schick sie weiter an ein anderes Konto deiner Wahl und frag dann das ab.

Gruß Duke7064

mic5

mic5

In deinem Hotmail Acc. unter den Optionen hat es einen Punkt der heiss "E-Mails an anderes E-Mail Konto weiterleiten", dort deine gewünschte Adresse angeben (z.B. deine Priv GMX), Speicher klicken und schon ist die weiterleitung eingeschaltet.

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
Geht leider nicht:

:wut

Wie kriege ich die Domäne "@freenet.de" in die sogenannte "Windows Live Custom Domain"???

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Geht leider nicht:

:wut

Wie kriege ich die Domäne "@freenet.de" in die sogenannte "Windows Live Custom Domain"???
Gar nicht würde ich vermuten. Hätte mich auch gewundert wenn die Fremdzugriff unterbinden aber eine Weiterleitungsmöglichkeit anbieten würden. Wie ist es denn dann mit msn.com oder hotmail.com ? Wäre da ne Mail-Adresse kostenlos und könnte man die extern abfragen ? Falls ja dann erstell dir dort eine, Thema durch. Ist aber nur ne Idee, ob das durchführbar ist muß jemand schreiben der dort ne Adresse hat und das bestätigen kann.

Gruß Duke7064

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
@Duke7064:
Duke7064 schrieb:
An einer Textstelle im Link steht folgendes:
Windows Live Blog schrieb:
Allerdings wird der Service momentan ausschließlich für Inhaber von Hotmail Plus-Konten angeboten. Die Nutzer der Premium- und Free-Konten müssen sich leider noch etwas gedulden
Das heist wohl:
entweder warten, bis die das auch für Free-Konten freigeschaltet haben, oder warten bis:

Duke7064 schrieb:
Wie ist es denn dann mit msn.com oder hotmail.com ? Wäre da ne Mail-Adresse kostenlos und könnte man die extern abfragen ? Falls ja dann erstell dir dort eine, Thema durch. Ist aber nur ne Idee, ob das durchführbar ist muß jemand schreiben der dort ne Adresse hat und das bestätigen kann.

mic5

mic5

Die werden das nicht Freischalten, da sie das irgendwann in den letzten Jahren ja erst zugemacht haben.

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
Ich wollte gerade die Domäne "freenet.de" zu "Windows Live Custom Domain" (heißt jetzt "Windows Live Admin Center") hinzufügen... und jetzt der Gau:

Man muss EIGENTÜMER dieser Domäne sein!!!!!!!!!! :bewerfen

Naja...

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich wollte gerade die Domäne "freenet.de" zu "Windows Live Custom Domain" (heißt jetzt "Windows Live Admin Center") hinzufügen... und jetzt der Gau:

Man muss EIGENTÜMER dieser Domäne sein!!!!!!!!!! :bewerfen

Naja...
Dann frag doch mal bei Freenet nach ob sie dir den Laden überschreiben. :rofl1

Gruß Duke7064

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
weiß nicht genau, ob dir das hier weiter hilft. hier wird zumindest erklärt, wie man outlook 2003/2007 dazu bringt die mails von hotmail-konten abholt.

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
Ich danke dir Paulchen
- aber das ist nur für das Office Outlook gedacht, da man da ein Add-In installieren muss!
- trotzdem danke ich dir, weil ich kann jetzt mein Hotmail-Konto auch mit Outlook verwalten!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich danke dir Paulchen
- aber das ist nur für das Office Outlook gedacht, da man da ein Add-In installieren muss!
- trotzdem danke ich dir, weil ich kann jetzt mein Hotmail-Konto auch mit Outlook verwalten!
das war mir schon bewusst, aber mit dem gadget wird es nicht funktionieren. zumindest hast du aber jetzt ein programm, mit dem du deine mails abholen kannst. :blush

sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Standort
Ich habe ja eigentlich "Windows Live Mail" (mit WinLive-Messenger runtergeladen) um dieses Hotmail-Konto zu verwalten... ;)
naja... is trotzdem ne nette Neuerung!!! :D

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich habe ja eigentlich "Windows Live Mail" (mit WinLive-Messenger runtergeladen) um dieses Hotmail-Konto zu verwalten... ;)
naja... is trotzdem ne nette Neuerung!!! :D
achso, bei diesen "live-programmen" kenn ich mich nicht aus. ;)

Thema:

"Windows Live-Email" in "Mail-Gadget" für Sidebar

"Windows Live-Email" in "Mail-Gadget" für Sidebar - Ähnliche Themen

• Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3 Wochen...
  • Windows Live Mail Fehler, keine Emails verschicken

Windows Live Mail Fehler, keine Emails verschicken: Hallo, ich kann von windows Live Mail keine Emails mehr verschicken. Die Fehlernummer ist 0x800CCC79. Serverfehler 550, Serverantwort 550...
  • Windows Live Mail sendet keine Emails mehr

Windows Live Mail sendet keine Emails mehr: Seit dem 07.02.2018 kann ich mit Windows 10 Live Mail keine E-Mails mehr versenden. Es wäre nett, wenn Microsoft diesen Fehler wieder...
  • Windows Live Mail sendet keine Emails mehr

Windows Live Mail sendet keine Emails mehr: Seit dem 07.02.2018 kann ich mit Windows 10 Live Mail keine E-Mails mehr versenden. Es wäre nett, wenn Microsoft diesen Fehler wieder...