Windows Live Book: Microsoft plant Bücher-Suche

Diskutiere Windows Live Book: Microsoft plant Bücher-Suche im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft will noch in diesem Jahr eine Suche für Bücher starten. Bereits jetzt können Verlage Bücher an Microsoft senden. Die Redmonder...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Microsoft will noch in diesem Jahr eine Suche für Bücher starten. Bereits jetzt können Verlage Bücher an Microsoft senden. Die Redmonder übernehmen kostenlos die Digitalisierung und Indexierung der Bücher.

Microsoft plant noch in diesem Jahr einen neuen Windows-Live-Dienst anzubieten, über den Anwender Bücher finden können. Über das neu gestartete Windows Live Search Books Publisher Programm können die Rechteinhaber bereits jetzt ihre Bücher an Microsoft senden. Microsoft übernimmt kostenlos die Digitalisierung und Indexierung der Bücher.

Später im Jahr, wenn die Bücher-Suche unter dem Namen Windows Live Books Search startet, können Anwender einen Suchbegriff eingeben und erhalten dann etwaige Fundstellen in Büchern. Dort können Sie die Passagen, in denen der Suchbegriff vorkommt, lesen. Die Rechteinhaber der Bücher sollen davon profitieren, indem die Anwender über die Bücher-Suche die Möglichkeit haben, direkt das betreffende Buch zu bestellen, um es vollständig lesen zu können.

Microsoft akzeptiert alle Bücher, die eine gültige ISBN haben - und in allen Sprachen. Voraussetzung ist, dass der Rechteinhaber das Buch einsendet. Derzeit können nur gedruckte Werke an Microsoft gesendet werden. Später wird es auch möglich sein, bereits digitalisierte Bücher einzureichen, um sie in Windows Live Books aufnehmen zu lassen.

Beim Konkurrenten Google befindet sich mit Google Buchsuche bereits ein vergleichbarer Dienst in der Beta-Phase.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Windows Live Book: Microsoft plant Bücher-Suche

Windows Live Book: Microsoft plant Bücher-Suche - Ähnliche Themen

• Windows Live deinstalliert und komme nicht mehr an meinen PC

Windows Live deinstalliert und komme nicht mehr an meinen PC: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem PC Windows Live deinstalliert. Nun fragt mich Windows Hello im Sperrbildschirm und Anmeldung...
  • Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder

Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder: Siehe oben, die gelöschten Mails kommen immer wieder, manchmal wochenlang. Danke für ein feedback und freundliche Grüße Gisela B...
  • Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder

Die bei Windows Live Mail gelöschten Mails kommen immer wieder: Siehe oben, die gelöschten Mails kommen immer wieder, manchmal wochenlang. Danke für ein feedback und freundliche Grüße Gisela B.
  • störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail

störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail: Hallo...ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich jedes Mal beim Aktivieren von Windows Live Mail ein Fenster öffnet, in dem ich dazu...
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...