Windows -> Linux Graphische Dateibearbeitung

Diskutiere Windows -> Linux Graphische Dateibearbeitung im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebes Forum, Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einem Windowstool (sowas wie gedit / notepad etc.) welches mir erlaubt remote...
U

Ubuntu

Threadstarter
Hallo liebes Forum,

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einem Windowstool (sowas wie gedit / notepad etc.) welches mir erlaubt remote auf einem Linuxserver (Ubuntu) Dateien grafisch zu bearbeiten.

Kennt da wer was?

Vielen Dank schonmals.

Apropos. Bevor jetzt alle schreien, installier vnc etc. auf deinem Ubuntu. Das will ich explizit nicht!

A

AlienJoker

Gast
Mit einer entsprechenden Freigabe sollte das doch kein Problem sein. Einmal freigegeben und im Netzwerk drauf zugegriffen geht das mit jedem Editor. Ich würde Notepad++ nehmen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mit einer entsprechenden Freigabe sollte das doch kein Problem sein
Genau, Win+Ubuntu vertragen sich doch super übers Netzwerk und alle "normalen" Dateien kann ich auch ganz normal bearbeiten unabhängig vom FileSystem

Thema:

Windows -> Linux Graphische Dateibearbeitung

Windows -> Linux Graphische Dateibearbeitung - Ähnliche Themen

• Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...