Windows legt beim Starten eine Pause ein

Diskutiere Windows legt beim Starten eine Pause ein im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte einen Fehler in meinen Windows und habe diesen über die Reperaturfunktion vom WindowsSetup wieder hinbekommen. Nun habe ich...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo,

ich hatte einen Fehler in meinen Windows und habe diesen über die Reperaturfunktion vom WindowsSetup wieder hinbekommen.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Windows beim hochfahren eine Pause von ca 1min einlegt. Ich sehe dabei schon den Windowsdesktop und einige Autostart Sachen. Aber die restlichen Autostarteinträge werden halt erst nach der Pause gestartet.

Das erste was nach der Pause gestartet wird, ist die Anzeige in der Taskleiste, in das Symbol der Lan-Verbindung.

Hätte einer einen Tipp, wie ich Windows diese Pause wieder abgewöhnen kann. Während der Pause scheint die Festplatte nicht zu arbeiten.

MfG und Danke

C

cn-neo

Kenne das Problem ;)

In der Zeit bezieht Windows eine Netzwerk-IP.
Du kannst auch einfach eine definieren, indem du in den eigenschaften der LAN-Verbindung dem Internetprotokoll (TCP/IP) eine zuweist. Sollte dann ungefähr so aussehen:
192.168.0.3 <- letzte Zahl zwischen 2 und 255 beliebig
255.255.255.0

Das Gateway unten einfach freilassen.

mfg

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Ich habe DHCP eingestellt und der Router läuft auch. Bei meinen anderen Rechnern ist dauert es nicht so lange.

Ich habe während dieser Pause auch in der Konsole ipconfig gemacht. Mein Computer hat da schon seine ip vom router bekommen.

M

masterXX

Genau,

das kenne ich. windows sucht nach einer IP adresse deiner LAN verbindung. Vergib einfach eine udn gut ist.

Lukas

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Habe mir eine feste Ip gegeben. Der Pc legt trotzdem eine Pause ein. Hätte noch einer einen möglichen Grund?

Thema:

Windows legt beim Starten eine Pause ein

Windows legt beim Starten eine Pause ein - Ähnliche Themen

• Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.

Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.: Hallo Zusammen, da der Update über das System auf die Version 2004 nicht funktioniert hatte, habe ich über das Media Creation Tool 2004 den...
  • Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...
  • Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm: Hallo, gibt es die Möglichkeit die verursachte Datenträgernutzung beim Windows update zu regulieren? Mein Laptop legt sich jedes mal fast Lahm...