Windows legt beim Starten eine Pause ein

Diskutiere Windows legt beim Starten eine Pause ein im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte einen Fehler in meinen Windows und habe diesen über die Reperaturfunktion vom WindowsSetup wieder hinbekommen. Nun habe ich...

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
38
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

ich hatte einen Fehler in meinen Windows und habe diesen über die Reperaturfunktion vom WindowsSetup wieder hinbekommen.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Windows beim hochfahren eine Pause von ca 1min einlegt. Ich sehe dabei schon den Windowsdesktop und einige Autostart Sachen. Aber die restlichen Autostarteinträge werden halt erst nach der Pause gestartet.

Das erste was nach der Pause gestartet wird, ist die Anzeige in der Taskleiste, in das Symbol der Lan-Verbindung.

Hätte einer einen Tipp, wie ich Windows diese Pause wieder abgewöhnen kann. Während der Pause scheint die Festplatte nicht zu arbeiten.

MfG und Danke
 

cn-neo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
12
Kenne das Problem ;)

In der Zeit bezieht Windows eine Netzwerk-IP.
Du kannst auch einfach eine definieren, indem du in den eigenschaften der LAN-Verbindung dem Internetprotokoll (TCP/IP) eine zuweist. Sollte dann ungefähr so aussehen:
192.168.0.3 <- letzte Zahl zwischen 2 und 255 beliebig
255.255.255.0

Das Gateway unten einfach freilassen.

mfg
 

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
38
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe DHCP eingestellt und der Router läuft auch. Bei meinen anderen Rechnern ist dauert es nicht so lange.

Ich habe während dieser Pause auch in der Konsole ipconfig gemacht. Mein Computer hat da schon seine ip vom router bekommen.
 

masterXX

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
35
Genau,

das kenne ich. windows sucht nach einer IP adresse deiner LAN verbindung. Vergib einfach eine udn gut ist.

Lukas
 

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
38
Ort
Gelsenkirchen
Habe mir eine feste Ip gegeben. Der Pc legt trotzdem eine Pause ein. Hätte noch einer einen möglichen Grund?
 
Thema:

Windows legt beim Starten eine Pause ein

Windows legt beim Starten eine Pause ein - Ähnliche Themen

Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Oben