GELÖST Windows-Laufwerk nicht bereit

Diskutiere Windows-Laufwerk nicht bereit im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, habe nach der ordnungsgemäßen "Deinstallation" von Acronis True Image 12 plötzlich bei jedem Start diese Meldung...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen liebe Gemeinde,

habe nach der ordnungsgemäßen "Deinstallation" von Acronis True Image 12 plötzlich bei jedem Start diese Meldung:

Windows-Laufwerk nicht bereit
Exception processing Message
(+jede Menge Ziffern...).

Die Meldung kann ich zwar wegklicken; dann geht es normal weiter.
Hab schon alles Mögliche probiert. Auch TI wieder installiert.

Schublade der CD\DVD Laufwerke sind auch geschlossen.

Alle Geräte werden ordnungsgemäß erkannt, und sind auch ansprechbar.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Danke im Voraus

Rebecca :sing

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Einen Tip dafür habe ich zwar nicht, aber ich habe auch schon Probleme bei installiertem True Image gehabt und daher mein Tip: True Image nur mit Boot CD benutzen. Dann ist True Image eine prima Sache.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hallo Rebecca, hast du den CCleaner schon über die Platte geschickt?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Rebecca,

ich hatte so eine Meldung auch einmal auf dem PC eines Freundes. Dort lag es am Autostart der Handy-Software.
Ich würde mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> dort mal alles deaktivieren was nicht unbedingt zum Systemstart gehört.
Dann mal booten und schauen ob die Meldung weg ist.
Soltte dies der Fall sein, nach und nach die Einträge wieder aktivieren um den Übeltäter zu finden.

T@cky

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...Passt...

Da lohnt sich wirklich mal n Cleaner und der geübte Umgang mit Autoruns von MS
Super, dann hilf mir mal, mein "Defizit" ein wenig auszugleichen :blush . Google ist mir auch ein Begriff ... .

Ich würde mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> dort mal alles deaktivieren was nicht unbedingt zum Systemstart gehört.
Dann mal booten und schauen ob die Meldung weg ist.
So, @tacky und stellvertretend für alle anderen,

habe die Einträge, die sich auf True Image bezogen, im Autostart deaktiviert.
Den Wise Registry Cleaner nach meinen Wünschen angepasst, und ausgeführt.
Die Meldung ist weg.

Danke für Eure Unterstützung.

Einen schönen Feierabend

Rebecca :sing

Thema:

Windows-Laufwerk nicht bereit

Sucheingaben

audiograbber laufwerk nicht bereit

,

externes laufwerk nicht bereit

,

anydvd laufwerk nicht bereit

Windows-Laufwerk nicht bereit - Ähnliche Themen

• seit einem Tag ein neues Laufwerk: "Windows (G)

seit einem Tag ein neues Laufwerk: "Windows (G): Hallo, seit gestern habe ich auf dem Desktop ein neues Laufwerk mit der Bezeichnung Windows (G) . Zu finden unter Explorer --> Schnellzugriff...
  • Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren

Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren: Hi, das interne CD-Laufwerk wurde nicht bzw. nur dann angezeigt, wenn ich ein externes anschloss. Eine Neuinstallation von Windows 10...
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????

Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????: siehe oben
  • Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden

Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager...