Windows läst sich nicht installieren

Diskutiere Windows läst sich nicht installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hey! Vor ein paar Tagen, fuhr mein Laptop nichtmehr richtig hoch. Windows stellte ein Problem fest und wollte sich selber reparieren. Fing an und...
M

m_of_D

Hey!
Vor ein paar Tagen, fuhr mein Laptop nichtmehr richtig hoch. Windows stellte ein Problem fest und wollte sich selber reparieren. Fing an und wurde auch fertig allerdings beim neustart vom system immer das selbe spiel.
Ende vom lied war, dass ich meine daten mit kubuntu sichern konnte und dann versucht habe, vista neu zu installieren.
Fehlermeldung: Kann installation nicht vortsetzten da folgende datei fehlerhaft oder nicht da ist: System32/driver/ntfs.sys
habe dann mit gparted die festplatte komplett fornatiert und nicht partitioniert und wollte dann vista neu installieren. Neue fehlermeldung: Fehlercode 0x80070570.

Die selbe Fehlermeldung bei XP pro und Vista, 7.
Hab auch schon verschiede rolinge versucht. auch keine änderung. Habs auch mit 64 bit systemen versucht. auch keine änderung.

Kann es denn wirklich sein, dass nach einer gewissen zeit bestimmte komponenten im laptop einfach kaputt gehen? (Laptop ist schon 2,5 jahre alt)
Und hab ich ne chance vielleicht irgendwas auszutauschen?
Wollt mit eigtl keinen neuen kaufen, weil ich damit nur surfe und das office paket brauche´. dafür reicht so ein altes teil allemal.
Besten dank shconmal für antworten.

gruß mofd

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Schau doch mal nach, was mit deiner Festplatte los ist. Die scheint defekt zu sein.

M

m_of_D

Ja bin gerade dabei memtest86 drüber laufen zu lassen. Mal gucken was der so ausspuckt.

Ich habe gerade irgendwas von fat32 gelesen. Ich hab die festplatte die ganze zeit als ntfs formatiert. kann es daran liegen?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Prüfe mal die Platte mit Scandisk oder so was. Der Speicher wird schon OK sein.
FAT 32 geht nicht mit Vista, das weiß Vista aber alleine.
Formatiere dann mal bei der Installation.

E

einstein_3009

Memtest86 testet den RAM, aber nicht die Festplatte. Lade dir mal die Ultimate Boot CD herunter (.iso auf CD brennen). Da sind ein paar Testtools drauf.

SlimTonga

SlimTonga

chdksk /f /r würde wohl schon reichen...

I

imaetz70

unter vista wirds mit chkdsk /f schwierig, da das unter vista sich nicht nutzen lässt. selbst mehrmals probiert über reparaturkonsole und DOS-Emulatoren über die man in den DOS-modus booten kann..

aber chkdsk /r geht und repariert alles vorhandenen fehler soweit möglich...

H

Hoolgagoo

2,5 Jahre ? Gutes Alter für ein Notebook, wann wurde der CPU-Kühler das letzte Mal gereinigt bzw. ausgeblasen ? Ja, sowas muss auch mal bei einem Notebook gemacht werden. Ich hatte letztens ein Notebook hier, was aus einem Nichtraucherhaushalt kam, ich fand eine Art Staubflaum zwischen Lüfter und Kühler, und dadurch konnte keine Luft mehr durch den Kühler geblasen werden, weil komplett zu. Die North+Southbridge wird durch den Miniluftzug im Notebook mitgekühlt (wie eben auch die HD und die GK), und wenn keine Luft mehr durchgeht, sind Fehler vorprogrammiert. In manchen Fällen kann es einem sogar die Grafikkarte kosten, wenn der CPU-Kühler zu(gestaubt) ist.

G

GreenKoker

Hatte das gleiche Problem bei der Installation von Vista Ultimate 64...

Bei mir war die Lösung aber simpel einfach CD aus Laufwerk genommen, geputzt, eingelegt und siehe da.... funktioniert.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es bei dir so einfach geht (die 2te Fehlermeldung hatte ich nämlich nicht).

Kannste ja mal spaßeshalber versuchen.

M

m_of_D

So, Fehler gefunden!!!
Die Festplatte ist im Arsch. Neue gekauft, eingebaut, Vista installiert und siehe da, alles läuft wieder. Zum Glück konnte ich vorher die Daten sichern.

@Hoolgagoo: Wo sitzt denn der Lüfter und wie komm ich daran zum saubermachen??

Besten dank für die schnelle hilfe!
lg m_of_d

Thema:

Windows läst sich nicht installieren

Windows läst sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  • Windows Start menü läst sich nicht anpassen

Windows Start menü läst sich nicht anpassen: Hallo Ich habe einen neuen Lenovo Laptop gekauft und gerade eben einegrichtet. nun ist mir aufgefallen dass sich die Kacheln im Startmenü...
  • Last Day on Earth für Windows installieren? So geht es mit BlueStacks ganz einfach!

Last Day on Earth für Windows installieren? So geht es mit BlueStacks ganz einfach!: Auf Android und iOS Smartphones und Tablets ist das Spiel Last Day on Earth im Moment der Renner, aber eine Version für Windows ist leider nicht...
  • Flash Player läst sich nicht aktivieren | Windows 10 Version 1703 | Microsoft Edge

Flash Player läst sich nicht aktivieren | Windows 10 Version 1703 | Microsoft Edge: Nach der Installation der Version 1703 funktioniert der Player nicht mehr. Er ist in den erweiterbaren Einstellungen "aktiviert" aber geht nicht...
  • Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x23270

Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x23270: Hi alle zusammen seit 3 Wochen hab ich das Problem das wen ich ein Spiel starte es noch flüssig läuft dan aber nach 5 min ungefähr läuft es nur...