Windows läst sich nicht installieren

Diskutiere Windows läst sich nicht installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey! Vor ein paar Tagen, fuhr mein Laptop nichtmehr richtig hoch. Windows stellte ein Problem fest und wollte sich selber reparieren. Fing an und...
M

m_of_D

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
6
Hey!
Vor ein paar Tagen, fuhr mein Laptop nichtmehr richtig hoch. Windows stellte ein Problem fest und wollte sich selber reparieren. Fing an und wurde auch fertig allerdings beim neustart vom system immer das selbe spiel.
Ende vom lied war, dass ich meine daten mit kubuntu sichern konnte und dann versucht habe, vista neu zu installieren.
Fehlermeldung: Kann installation nicht vortsetzten da folgende datei fehlerhaft oder nicht da ist: System32/driver/ntfs.sys
habe dann mit gparted die festplatte komplett fornatiert und nicht partitioniert und wollte dann vista neu installieren. Neue fehlermeldung: Fehlercode 0x80070570.

Die selbe Fehlermeldung bei XP pro und Vista, 7.
Hab auch schon verschiede rolinge versucht. auch keine änderung. Habs auch mit 64 bit systemen versucht. auch keine änderung.

Kann es denn wirklich sein, dass nach einer gewissen zeit bestimmte komponenten im laptop einfach kaputt gehen? (Laptop ist schon 2,5 jahre alt)
Und hab ich ne chance vielleicht irgendwas auszutauschen?
Wollt mit eigtl keinen neuen kaufen, weil ich damit nur surfe und das office paket brauche´. dafür reicht so ein altes teil allemal.
Besten dank shconmal für antworten.

gruß mofd
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Schau doch mal nach, was mit deiner Festplatte los ist. Die scheint defekt zu sein.
 
M

m_of_D

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
6
Ja bin gerade dabei memtest86 drüber laufen zu lassen. Mal gucken was der so ausspuckt.

Ich habe gerade irgendwas von fat32 gelesen. Ich hab die festplatte die ganze zeit als ntfs formatiert. kann es daran liegen?
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Prüfe mal die Platte mit Scandisk oder so was. Der Speicher wird schon OK sein.
FAT 32 geht nicht mit Vista, das weiß Vista aber alleine.
Formatiere dann mal bei der Installation.
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Memtest86 testet den RAM, aber nicht die Festplatte. Lade dir mal die Ultimate Boot CD herunter (.iso auf CD brennen). Da sind ein paar Testtools drauf.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
unter vista wirds mit chkdsk /f schwierig, da das unter vista sich nicht nutzen lässt. selbst mehrmals probiert über reparaturkonsole und DOS-Emulatoren über die man in den DOS-modus booten kann..

aber chkdsk /r geht und repariert alles vorhandenen fehler soweit möglich...
 
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
2,5 Jahre ? Gutes Alter für ein Notebook, wann wurde der CPU-Kühler das letzte Mal gereinigt bzw. ausgeblasen ? Ja, sowas muss auch mal bei einem Notebook gemacht werden. Ich hatte letztens ein Notebook hier, was aus einem Nichtraucherhaushalt kam, ich fand eine Art Staubflaum zwischen Lüfter und Kühler, und dadurch konnte keine Luft mehr durch den Kühler geblasen werden, weil komplett zu. Die North+Southbridge wird durch den Miniluftzug im Notebook mitgekühlt (wie eben auch die HD und die GK), und wenn keine Luft mehr durchgeht, sind Fehler vorprogrammiert. In manchen Fällen kann es einem sogar die Grafikkarte kosten, wenn der CPU-Kühler zu(gestaubt) ist.
 
G

GreenKoker

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
163
Alter
29
Hatte das gleiche Problem bei der Installation von Vista Ultimate 64...

Bei mir war die Lösung aber simpel einfach CD aus Laufwerk genommen, geputzt, eingelegt und siehe da.... funktioniert.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es bei dir so einfach geht (die 2te Fehlermeldung hatte ich nämlich nicht).

Kannste ja mal spaßeshalber versuchen.
 
M

m_of_D

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
6
So, Fehler gefunden!!!
Die Festplatte ist im Arsch. Neue gekauft, eingebaut, Vista installiert und siehe da, alles läuft wieder. Zum Glück konnte ich vorher die Daten sichern.

@Hoolgagoo: Wo sitzt denn der Lüfter und wie komm ich daran zum saubermachen??

Besten dank für die schnelle hilfe!
lg m_of_d
 
Thema:

Windows läst sich nicht installieren

Windows läst sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]: Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop (ca. 2,5 Monate alt). Ich habe sie zum ersten Mal...
Windows Update fehlgeschlagen , Systemwiederherstellung auf verschiedene frühere Zeitpunkte nicht möglich: Ich habe einen alten Laptop mit Windows 10, 32 bit, der bis zum 20.Juli 2020 die neueste Version hatte. Am 21. Juli wurde mir angezeigt, dass 2...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...
Oben