Windows konnte nicht aktviert werden Code 0x0000022

Diskutiere Windows konnte nicht aktviert werden Code 0x0000022 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Profis ;) Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und der funktioniert einwandfrei :D Nach jedem hochfahren sagt er mir aber ich soll...
L

Lienchen

Gast
Hallo liebe Profis ;)

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und der funktioniert einwandfrei :D Nach jedem hochfahren sagt er mir aber ich soll in die Einstellungen wechseln und Windows aktivieren. Eigentlich kein Problem. Nur steht da leider kein Feld um den Code einzugeben (den ich mithilfe eines Programmes rausbekommen habe), stattdessen nur ein "Aktivieren"-Feld. Drücke ich allerdings darauf passiert rein gar nichts....

Nach ein bisschen Internetsuche habe ich mich mit der App SLUI 3 probiert. Wenn ich den Code dort eingebe, sagt der mir auch das der richtig ist, sobald ich aber auf aktivieren gehe...... kommt dieser blöde Fehler 0x0000022

:( :( :(

Kann mir vielleicht jemand helfen?

8

8termüll

Gast
Servus, das sollte so gar nicht sein das du bei einem neuen mit Win8 ausgelieferten Gerät den Code auslesen oder Win8 aktivieren musst. Du kannst versuchen Windows zurückzusetzen, wenn das auch nicht hilft tausch das Ding um. Kannst natürlich auch beim MS Support anrufen aber Hilfe von dort zu bekommen??? :rolleyes:

Gruß Pierre

W

Win8Nerd

schau mal in der Systemsteuerung > System was unten links über die Aktivierung ausgesagt wird

Thema:

Windows konnte nicht aktviert werden Code 0x0000022

Windows konnte nicht aktviert werden Code 0x0000022 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstallation “Der Product Key konnte nicht überprüft werden”

Windows 10 Neuinstallation “Der Product Key konnte nicht überprüft werden”: Moin Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Neuinstallation und der Eingabe meines original gekauften Windows 10 Pro Product Keys die...
  • Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode: 0x80070057 (Windows Neuinstallation)

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode: 0x80070057 (Windows Neuinstallation): Hallo, ich versuche gerade Windows 10 über USB Stick neuzuinstallieren. Dabei bin ich an dem Fehler im Titel gescheitert. Die Partitionen kann...
  • Windows 10 - Auf [xyz] konnte nicht zugegriffen werden - Sie haben keine Berechtigung...

Windows 10 - Auf [xyz] konnte nicht zugegriffen werden - Sie haben keine Berechtigung...: Zwei Tage lang habe ich (2 PCs mit frisch aufgespieltem Windows 10 Pro in derselben Arbeitsgruppe, Netzwerkverbindung über LAN) mich mit diesem...
  • Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...