Windows Komponenten per Script entfernen

Diskutiere Windows Komponenten per Script entfernen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo, ich muss bei den Clients die Spiele (Solitär, Minesweeper, usw.) deinstallieren. Nur wie mache ich das ohne das ich an jeden einzelnen...
O

ocien

Threadstarter
Hallo,

ich muss bei den Clients die Spiele (Solitär, Minesweeper, usw.) deinstallieren. Nur wie mache ich das ohne das ich an jeden einzelnen Rechner muss?

Hat mir jemand ein Script mir dem sich die Spiele automatisch deinstallieren?
In den Gruppenrichtlinien habe ich leider nichts gefunden, welche die Benutzung der Spiele verwehrt.

Grüße

S

schally

Hi,

sind die Rechner gleich (also CPU RAM HDD usw)?
Wenn ja würde ich einen Rechner als Muster aufsetzen und dann per Norton Ghost oder Acronis True Image auf die anderen übertragen (-->vorteil von Ghost geht im Netzwerk)

Hilfe zum HDD klonen

mfg
schally

O

ocien

Threadstarter
Hi,

sind die Rechner gleich (also CPU RAM HDD usw)?
Wenn ja würde ich einen Rechner als Muster aufsetzen und dann per Norton Ghost oder Acronis True Image auf die anderen übertragen (-->vorteil von Ghost geht im Netzwerk)

Hilfe zum HDD klonen

mfg
schally
Hallo.

die Rechner sind alle bzw die meisten Unterschiedlich. Zudem habe ich über 100 Clients im Netzwerk. Also fällt dein o.g. Vorschlag leider flach.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du könntest folgendes tun:
-----------------------------------------------------------------------
1. Deaktivier via Script die Systemwiederherstellung
2. Lösche die EXE-Dateien der Spiele aus dem Windows-Verzeichnis
3. Aktiviere die Systemwiederherstellung
-----------------------------------------------------------------------

HKLM \ Software \ Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion \ SystemRestore
funktioniert dies mit einem "DisableSR" zugewiesenen Wert von "1". Auch den ungewollten Start der Systemwiederherstellung erlaubt die Registry zu verhindern. Wird dem Eintrag Start der Wert "4" zugewiesen, unterbindet der Schlüssel
HKLM \ System \ CurrentControlSet \ Services \ sr
den Aufruf der Systemwiederherstellung. Null (0) als zugewiesener Wert entspricht der aktiven Standardeinstellung.

S

schally

Hallo.

die Rechner sind alle bzw die meisten Unterschiedlich. Zudem habe ich über 100 Clients im Netzwerk. Also fällt dein o.g. Vorschlag leider flach.
Hi,
ok weil wir haben Rechnerräume wo alle Rechner gleich sind da funzt das bestens...
Naja sonst würde ich schauen vvl mit einer N-Lite CD mal rumspielen weis aber nicht ob das Programm das kann!

mfg
schally

Thema:

Windows Komponenten per Script entfernen

Sucheingaben

windows xps-komponenten

Windows Komponenten per Script entfernen - Ähnliche Themen

• Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren

Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren: Hallo kann mir jemand erklären wie ich die autom. Handschrifterkennung bzw. die PC Tablet Komponenten abstellen bzw. deaktivieren kann bei Win 8...
  • Fehler Windows Update Komponenten

Fehler Windows Update Komponenten: Habe Windows 10 home. Letzter Windows Update 10.1.2018. Nach Aufruf Windows Update wurden angezeigte Updates nicht instaliert. Erneuter Aufruf...
  • Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren

Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren: Hallo kann mir jemand erklären wie ich die autom. Handschrifterkennung bzw. die PC Tablet Komponenten abstellen bzw. deaktivieren kann bei Win...
  • Games for Windows Live Marketplace deaktivierte Windows Komponente

Games for Windows Live Marketplace deaktivierte Windows Komponente: Hallo, ich habe einen Pc mit Windows 7 Home Premium 64bit. Ich benötige den Games for Windows Live Marketplace für GTA IV und andere Windows...
  • Windows 7 Komponnenten vollständig! löschen

Windows 7 Komponnenten vollständig! löschen: N`abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Windows 7 Pro auf einem Netbook (Asus eeePC 901) installiert. Leider belegt Windows alleine...