windows key weg

Diskutiere windows key weg im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo hat jemand eine idee: hab eine orginal windows xp home cd (mit hologramm), leider war mein bekannter zu voreilig und hat den pc schon...
jeth

jeth

Threadstarter
hallo

hat jemand eine idee:

hab eine orginal windows xp home cd (mit hologramm), leider war mein bekannter zu voreilig und hat den pc schon entsorgt.
dummerweise mit dem key aufkleber.

kann ich die cd jetzt wegschmeißen oder kommt man irgendwie wieder ran.
immerhin ist die lizence ja nicht ungültig und ich kann sie auf einen anderen pc nutzen.

F

Freak-X

Gast
Da wist du nix mehr machen können - Solange du nicht irgendeine Installation mit diesem Produkt-Key hast, kann man da nix mehr machen, denn den Key kann man ja nur auslesen, wenn Windows gerade installiert ist.

Oder wende dich mal an MS, vielleicht können die dir ja helfen :confused

L

Lenny

Gast
Oder wende dich mal an MS, vielleicht können die dir ja helfen :confused
Ja, die helfen...Du rufst dort an und schilderst deinen Fall, dann bekommst Du ein Schreiben, darin versicherst Du eidesstattlich das Du die Version regulär erworben hast. Das schickst Du wieder zurück, nach ein paar Tagen bekommst einen key.

Habe das mir XP Pro auch so gemacht, hab es von einem Freund geschenkt bekommen, dem fehlte der key und auch die Rechnung, hatte nur noch das Heft dazu.

jeth

jeth

Threadstarter
kannst du auch sagen wo ich anrufen muß, die 63€ hotline macht wenig sinn da die xp home bei ebay fast günstiger ist :-)

O

Office2007

Gast
0041 800 111 060, dann das tonband 2 mal durchlaufenlassen, dann wirst du mit einem mitarbeiter verbunden, die hotline kostet nichts... gruss

X

XP_User

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Dem schenkte ich dann meine alte Home Edition. Nun zu meiner Frage. Windows Setup prüft ob der Product Key mit dem für die CD übereinstimmt. Aber wie kann das Setup prüfen ob der für die CD ist.

F

Freak-X

Gast
Windows Setup prüft ob der Product Key mit dem für die CD übereinstimmt
Stimmt nicht - Solange der Key zu der Version passt (Home/Pro, Voll/Update, ServicePack usw...), kann man für die Installation jeden beliebeigen Key nehmen. - Nur bei der Aktivierung wird's dann schwierig...

M

MvSt1234

Beim "pressen" der CD's werden CD - ID's vergeben die im Setup auch enthalten sind. Beim Ausführen fragt das Setup die CD - ID ab und vergleicht diese. Stimmt sie ist alles bestens.
Meistens prüft das Setup jedoch nur ob der Schlüssel für diese oder jene M$ Windows Version gültig ist. Das geschiet über eine Rechenroutine.

Thema:

windows key weg

windows key weg - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Key wird nicht akzeptiert

Windows 8.1 Key wird nicht akzeptiert: Ab diesem dieser Thread. Hallo, bei mir ist folgendes Problem. In meinem vorherigen PC habe ich Win 8.1 installiert, was ich vorher mit...
  • Windows 10 Pro Key

Windows 10 Pro Key: Toshiba Satellite R630-13V , gekauft Juli 2011 Win7 Pro Installiert auf Toshiba R630, 09/2011 umgestellt auf Win10 Pro 10/2015, Kann der Key für...
  • Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?: Hallo, ich wollte fragen ob man mit einem Windows 7 auch Windows 10 installieren kann? Danke
  • product key von Windows 7 kann nicht eingegeben werden

product key von Windows 7 kann nicht eingegeben werden: Hallo, ich habe in der Vergangenheit mehrere Male Windows 7 neu installieren müssen. Ich habe eine gekaufte DVD mit Product Key auf der...
  • Windows Product Key

Windows Product Key: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt also auch meine Hardware, jetzt habe ich das Problem das ich mein Key nicht mehr habe. Was kann ich...