Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

Diskutiere Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen. Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M...
A

Ahtos

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
6
Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen.
Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M: )". Will man darauf zugreifen, dann schlägt Windows eine Formatierung vor. Folgt man dem Ratschlag, dann öffnet sich dieses Fenster:

Forma.png

Wenn man dann auf "Starten" klickt, dann kommt nach einer Sekunde die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

Ich hatte den Stick auch schon unter Vista und Win 7 ausprobiert, da geht er auch nicht. Der Stick ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und wurde in der Zeit vielleicht 3-4 mal benutzt.
Als ich heute darauf zugreifen wollte, funktionierte er ein paar Minuten, danach erschien die Meldung, ob ich ihn denn formatieren möchte, wenn ich darauf zugreifen will.

Die genau Bezeichnung des Sticks kenne ich jetzt nicht, ist aber einer von Hama mit 16 GB.
Ist der Stick jetzt schon wieder im Eimer oder liegt es an was anderem ?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Der Stick scheint ganz offenbar defekt zu sein - sonst könntest Du ja unter anderen Systemen drauf zugreifen.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Naja, da er ihn schon angefangen hat zu formatieren ist er auf jeden Fall auch für die anderen Systeme im Eimer. Woran es am Anfang gelegen hat kann man nun nur noch sehr schwer herausfinden.
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Einen 4 Wochen alten Stick, der Probleme macht, tausch man bei seinem Händler um. Den Kaufbeleg wirst Du ja wohl noch haben!
 
Thema:

Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen - Ähnliche Themen

  • Product Key Windows 10 Home

    Product Key Windows 10 Home: Habe meinen Product Key verloren! Was soll ich tun? Möchte Händler kontaktieren vermeiden! Weil ich nicht weiß wie der Service bei Aldi ist! oder...
  • Anzeigetreiber beschädigt SurfacePro (5. Gen.) Windows 10pro

    Anzeigetreiber beschädigt SurfacePro (5. Gen.) Windows 10pro: Mein SurfacePro (5. Generation) stürzt oft ab oder friert ein. Manchmal kommt eine Anzeige: Anzeigetreiber funktioniert nicht und es musste auf...
  • Windows Defender 4.18

    Windows Defender 4.18: Wie űberprűft der Windows Defender Version 4.18, die Emailanhänge im Outlook 2019? Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 bit.
  • Die Aufgabe NT TASK\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Regular Maintenance wird nach jedem Update geändert.

    Die Aufgabe NT TASK\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Regular Maintenance wird nach jedem Update geändert.: Hallo, da das Hochfahren von Windows 8.1 lange dauert, fahre ich meinen Rechner ungern runter, sondern lasse ihn über Nacht lieber im Standby...
  • Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft

    Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft: Hallo, es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob diese Frage ins Windows- oder ins Office-Forum gehört, weil das Problem mit beidem zu tun hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben