Wíndows ist schwarzweiss

Diskutiere Wíndows ist schwarzweiss im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, bevor ich zum Thema komme beschreibe ich erstmal die noch nicht lange Geschichte meines aktuellen Systems, weil vielleicht alles der Fehler...
S

SteffS

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
1
Hallo,
bevor ich zum Thema komme beschreibe ich erstmal die noch nicht lange Geschichte meines aktuellen Systems, weil vielleicht alles der Fehler sein kann, wer weiss:

ich hab vor 3 Tagen wegen dem Blaster-Wurm und der zunehmenden Übermüllung der Festplatten Windows 2000 pro +SP4 auf meinem Rechner installiert. Beim ersten Start war natürlich der Blaster schonwieder am Start und mit ihm svchost.exe-errors die ich mit den beiden MS-Patches gegen Blaster- und RPC-Sicherheitslecks scheinbar unter Kontrolle hatte. Danach noch das Symantec FixBlast-Tool ausgeführt um auch auf Nummersicher zu gehen.
Dann lief das System perfekt, bis ich mir überlegt hatte noch den Brenner einzubauen. .. Treiber installiert, in der Systemsteuerung gekuckt, ales klar, läuft!

Heute morgen stell ich dann den Rechner an, aber sobald Windoof alles fertig geladen hat wird das Bild schwarzweiss!
Hab in den Farbeinstellungen gekuckt (32Bit truecolor, 1024*768px), passt scho.
Kucke in Systemeinstellungen: GraKa Victory Eraser erkannt, Monitor steht auf Plug&play-Monitor -> Treiber installiert, neu gestartet, Monitor ist auch richtig installiert

Ich fasse zusammen: alle SPs, Updates, Hardware, Treiber installiert, das System etliche male mit Antivir gecheckt, nach Spyware gesucht (SpyBot Search & Destroy), ich weiss nicht mehr weiter.
Noch ein. Seit dem schwarzweiss-problom meldet sich auch der Windows Nachrichtendienst alle 10 minuten mit Viruswarnungen und sexuellen Gefälligkeiten.


Ich weiss nicht mehr weiter.......
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
Dass mit dem Nachrichtendienst, kannst du vergessen. Die Meldung wirst du lost, indem du den Nachrichtendienst deaktivierst. Ich glaube, dass das unter Verwaltung -> Dienste geht.
Damit ist aber nicht die Ursache gelöst: Dazu installierst du dir am besten eine Firewall.
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen. Sieht mir allerdings sehr nach einem Virus aus. Vielleicht mal einen anderen Virenscanner versuch. :nixweis

Gruß
Oeyni

EDIT: Topic über Nachrichtendienst
2.EDIT: Topic über Firewalls
 
D

Dheller

Gast
Schließ Deinen monitor erstmal woanders an. Eventuell ist nämlcihs chlciht und simpel der Moni im Eimer... ahst Du einen Belinea? ich hab gehört, die haben solche Probleme öfters.

Zum anchrichten dienst.
start -> ausführen -> net stop nachrichtendienst

Zum Dienst deaktivieren ( also Starttyp auf deaktiviert )

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick auf Nachrichten Dienst -> Starttyp auf deaktiviert.

Fertich.
 
D

Dheller

Gast
Veränder auch mal über das Monitor Tool die Farbtemperatur. Vielleicht hilft das weiter. Oder der Kontrast ist falsch eingestellt oder was weiss ich nciht. Vielleicht hat Dein Bruder Dir n Scherz gespielt ;)
 
Thema:

Wíndows ist schwarzweiss

Wíndows ist schwarzweiss - Ähnliche Themen

  • 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147)

    2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147): Nach dem Upate KB4515384 reagierte die Eingabeleiste der Windowssuche in der Taskleiste nicht mehr. Dieser Fehler wurde auch nicht mit dem Update...
  • Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen

    Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen: Im Benachrichtigungscenter von Windows 10 gibt es ja auch die Kacheln mit denen man einige der Funktionen direkt erreicht kann aber nicht jeder...
  • Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

    Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

    Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

    Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben