Windows ist laaaaaaaaaangsam

Diskutiere Windows ist laaaaaaaaaangsam im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Ich hab folgendes Problem, wenn ich mein System (Windows 98) neu installiere läuft alles schnell und ohne Probleme oder Abstürze. Und dann so...
  • Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #1
M

Matze2002

Threadstarter
Hi
Ich hab folgendes Problem, wenn ich mein System (Windows 98) neu installiere läuft alles schnell und ohne Probleme oder Abstürze. Und dann so nach ungefähr zwei Monaten wird der Rechner so lahm, dass er nur um das Kontextmenü (rechte Maustaste) zu öffnen 5 Sekunden braucht. Auch wenn ich eine HTML Seite öffnen möchte, braucht der PC 5 bis 10 Sekunden. Da ist doch irgendwie was nicht normal oder ?
Kann ich irgendwas machen, oder muss ich schon wieder neu installieren, langsam nervts halt :cheesy

MfG
Matze

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #2
P

Pascal

Gast
Hast du irgendwas neu installiert, seitdem es langsam wurde.

Irgendwas muss sich schliesslich verändert haben....

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #3
M

Matze2002

Threadstarter
Hi
Jo, an denen kann es aber nicht liegen, weil die habe ich gleich am Anfang installiert, und dann liefs ja noch gut...

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #5
E

enux

Sowas kann passieren, wenn man die Systemfestplatte defragmentiert und vorher die Auslagerungsdatei nicht gelöscht hat.
Also besagte Datei in der Systemsteuerung deaktivieren, Neustart und hinterher defragmentieren. Dann die Auslagerung wieder aktivieren, Neustart. Dann sollte Windows wieder laufen.

Anhänge

• Windows 10 Logo groß.jpg
    Windows 10 Logo groß.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 289
  • Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #6
M

Matze2002

Threadstarter
So, hab das jetzt gemacht. Ich merke zwar kleine Verbesserungen, aber so wie kurz nach der Installation von Windows ists nicht. Kann man noch irgendwelche Veränderungen machen ?

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #7
A

Arsenal Gear

Gast
lade dir das programm freemem bei CNET herunter und lass es laufen, dann läufts sicher schneller :prof :prof :prof

Gruss

Arsenal Gear

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #8
E

enux

So wie kurz nach der Installation wird's nie wieder laufen, außer du installierst neu, da Windows nach einiger Zeit immer mehr Datenmüll anhäuft, wie z.B. temporäre Internet Daten.
Außerdem werden nach dem Deinstallieren von Programmen Reste in der Registry hinterlassen, die diese dann unnötig anwachsen lassen und so das System ausbremsen.
Zusätzlich können Treiberreste vorhanden etc.

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #9
O

oesi99

Gast
Hallo!

Das Problem mit der Registry, welches von @enux angesprochen wurde, kannst du loesen.

Du bootest nur bis zur Eingabeaufforderung und gibst dort "SCANREG /FIX" ein, um die Registry zu untersuchen und zu optimieren.

Danach muesstest du eine recht ordentliche Performancesteigerung bemerken. War zumindestens bei mir so. ;D

Gruss Oesi :)

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #10
Z

ZeroCool

Hallo!

Aus meiner Erfahrung hält Windoof 98 nur ca. 4 Monate,
dann ist Sense. :knall

Versuch dir mal Norton System Works zu besorgen. Das hilft. :up

CU ZeroCool

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #11
D

Dheller

Gast
Finger weg von norton Tools.

:kotz

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #12
H

he34

Hi ich bins,hatte ich auch, habe etwas mehr MB s draufgelegt mit Patition Magic8.o die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegt schau mal in die Regedit (Vorsicht! Nur das entfernen was du wirklich schon gelöscht oder deinstalliert hast,und nicht in Windows rumfuchteln) Danne aufgeräumt bei Windows temporäre Dateien Bezeichnung temp, hier sammeln sich Bremser und das hats gebracht seitdem zischt 98 SE nur noch jedenfalls hats das gebracht Viel Glück Günnie

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #14
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ich hatte noch nie Probs mit den Tools von Norton! :D Die haben mir schon einige male das System gerettet!

@Maze2002 Was haste für n System? (CPU, RAM, Mainboard u.s.w.)

cu :devil

• Windows ist laaaaaaaaaangsam Beitrag #15
S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by SethGeko@31.01.2003, 10:16
Hi

Ich hatte noch nie Probs mit den Tools von Norton! :D Die haben mir schon einige male das System gerettet!

@Maze2002 Was haste für n System? (CPU, RAM, Mainboard u.s.w.)

cu :devil
mein Reden hatte bisher aucxh keine Probs von Nortorn Produkten egal welche Version welches System und benutze fast alles von Norton

Thema:

Windows ist laaaaaaaaaangsam

Windows ist laaaaaaaaaangsam - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows 10 Pro 2004 Edge (Chromium) startet unter Admin-Konto sehr langsam: Nach dem Funktionsupdate auf 2004 Windows 10 Pro Version (64-Bit) startet der Edge Browser (Chromium) im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5...
Windows Update funktioniert nicht: Hi seitdem ich meinen pc neu aufgesetzt hatte kommt wenn ich auf windows update gehe die meldung dass ein fehler aufgetreten wäre und ich die...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Oben