Windows IRQ Probleme

Diskutiere Windows IRQ Probleme im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo von heute auf morgen geht kommen Fehler in Windows 2000. Keine Ahnung warum das auf einmal passiert. Die Netzwerkkarte war deaktiviert...
B

[-borg-]

Threadstarter
Hallo von heute auf morgen geht kommen Fehler in Windows 2000. Keine Ahnung warum das auf einmal passiert.

Die Netzwerkkarte war deaktiviert, läuft nun wieder.

Jedoch steht im System, Register Allgemein, das ich "nur" einen AMD Athlon XP 1500+ habe. Mein Prozessor ist aber ein 2100+.

Außerdem hab ich IRQ Probleme wie bereits angesprochen.

Primärer IDE Kanal (DVD-Laufwerk)
Sekundärer IDE Kanal (CDRW-Laufwerk)

haben die selben IRQ Ressourcen wie SCSI/RAID Controller.

Brauche Hilfe, will den PC nicht neu aufsetzen! Hab zwar Backup auf CD, jedoch keine Zeit :-)

Gruß

borg

M

Matrix

Hi borg
Hast du per zufall ein msi mainboard? Wenn ja versuche mal ein bios update! Ich habe von cpu- falscherkennung im zusammenhang mit msi boards gehört! :prof
Was dein irq problem anbelangt... :nixweis
gruss matrix

B

[-borg-]

Threadstarter
Hallo, nein hab kein MSI Board, hab Epox. Die ganze Zeit lief der PC auch einwandfrei.

2100+ wurde angezeigt die ganze zeit im bios. was momentan angezeigt wird, poste ich nach dem nächsten neustart :))

B

[-borg-]

Threadstarter
ja im bios steht 1500+ amd athlon.

warum???????

war bisher noch nie!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Tja, :nixweis

Denke mal du solltest im BIOS mal die Defaultwerte laden und danach wieder die korrekten Daten für den Prozessor eingeben.

Besteht das Problem mit den IRQs noch ?

B

[-borg-]

Threadstarter
ja das problem mit den irq besteht immer noch. könnte ein virus an allem schuld sein??
irgendwie läßt sich norton autoprotect und emailschutz nicht mehr aktivieren. hab jedoch immer die neueste definition.
bringt es was, wenn ich meinen pc formatiere und dann ein image draufmache???

D

~-Daedalus-~

und solange keine probs beim irq angezeigt werden is es auch nicht so tragisch. meine graka, soundkarte und usb-port teilen sich den gleichen irq! aber viel kann man dagegen nicht machen....

B

[-borg-]

Threadstarter
Die IRQ Probs hab ich beseitigen können. Virenscanner geht auch wieder =)
Nur wo kann ich die Taktfrequenz erhöhen?? das im BIOS wieder 2100+ steht und kein 1500+?

Andy

Andy

Administrator
Team
Also wenn du einen 2100+ hast schließe ich daraus, dass es ein AMD Prozessor ist.

Bei AMD ist es so, dass im BIOS die tatsächliche Taktfrequenz eingetragen wird.
Ein AMD Athlon XP 2400+ hat ja nur eine tatsächliche Taktfrequenz von 2 GHz (nicht 2,4 GHz !!!)

Der 2100+ läuft mit 1733 MHz.

Ich kann dir nur sagen, wie es beim AWARD BIOS (z.B. auf dem ASUS A7V8X) eingestellt wird.
Im BIOS unter ADVANCED gibt es folgende 3 Punkte, die dafür verantwortlich sind:

- CPU Speed:
- CPU Frequency Multiple (MHz)
- CPU External Frequency

Entweder du stellst über CPU Speed in deinem Fall 1733 ein, oder über die beiden anderen Punkte beim Multiplikator 13 und beim FSB eben 133.

B

[-borg-]

Threadstarter
Das ich 1733MHz hab weiß ich auch :)

Danke für die Info werd ich mal ausprobieren.
Wenns nicht geht komm ich wieder =)

Thema:

Windows IRQ Probleme

Windows IRQ Probleme - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
GELÖST Nach Upgrade W7 Prof --> W10 Prof ist die USB3-Backup HDD im W-Explorer verschwunden: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten in diesem Portal. Es geht um meinen TowerPC, den ich für Banking und Datenablage verwende. Ich...
Probleme mit Windows 8.1: Internet und oftmals automatische Reparatur: Hallo Forum, bin neu hier und weiß nicht ob dies der richtige Bereich für mein Anliegen ist. Ich habe zwei sehr nervige und schon lange...
Oben