GELÖST Windows Installieren & Später Aktivieren?

Diskutiere Windows Installieren & Später Aktivieren? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung bzw Installation von Windows 7. Ich habe mir vor einigen Wochen als die Aktion...
S

Saosin

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung bzw Installation von Windows 7. Ich habe mir vor einigen Wochen als die Aktion Windows 7 Home Premium für 50€ anlief eben dieses bei amazon vorbestellt. Win7 erscheint ja aber offiziell erst am 22 Oktober.

Mein Notebook läuft jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren mit Windows Vista, ohne es zwischendurch formatiert bzw neu aufgesetzt zu haben. Mittlerweile ist es allerdings so "lahmarschig" das auch keine Tools mehr helfen.

Ich würde gerne jetzt schon Windows 7 installieren, und es später aktivieren. Simpele frage: Ist dies möglich? Kann ich Windows 7 (wenn ja, mit welcher Image) jetzt schon Installieren, und am 22 Oktober mit dem gekauftem Key aktivieren?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

Gruß,
Marcus

frankbier

frankbier

Sicher ist es möglich, aber woher willst du jetzt die Finale Version bekommen .:D

Sicher gibt es jetzt schon welche im Netz, aber diese können Trojaner und Co gleich mit installieren und wäre sowieso illegal. ;)

C

cxmarkus71

Gast
>Nein, das ist nicht möglich.
Die 7er Version die Du von Amazon bekommst musst Du auf jedenfall neuinstallieren, da die Probierversion nicht aktivierbar ist.

[edit] klar, bei illegalen Versionen brauchst die ja nichtmal nen Key kaufen :D

S

Saosin

Also nen Freund von mir ist IT'ler und hat zugang zum MSDN.. Angeblich hat er die Home Premium da auf Deutsch 32BIT RTM, damit gehts aunit?

Hoschi347

Hoschi347

Die Testversion ist schon aktiviert, allerdings lässt sich der Key der Testversion nicht mit einem Key einer HomePremiumEdition nicht erneut freischalten, da es sich bei der Testversion um eine "Ultimate-Version" handelt.

Desweiteren handelt es sich um einen "Release-Candidate", somit ist eine Neuinstallation unumgänglich, es sei denn, man hat sich einen neuen Rechner mit Vista und upgrade-Pack für Win7 gekauft.
Dann kann man direkt auf Win7 upgraden.

frankbier

frankbier

Nein , davon mal abgesehen das er sich Strafbar macht ,wenn er diese Version wiedergibt.
Der KEY deiner neuen Version Funktioniert nicht mit seiner.

S

Saosin

Nein , davon mal abgesehen das er sich Strafbar macht ,wenn er diese Version wiedergibt.
Alles klar, dachte nur die RTM 7600 is die Version die auch ind en Handel kommt.. Und das mit dem Strafbar.. Wusst ich nich, aber immernoch besser als sich ne Image von iwelchen Tauschbörsen zu ziehen. Ich habs ja schon erworben.

Dann sag Ich mal Danke für eure Hilfe, muss ich halt noch länger mit Schnecken-Vista rumdümpeln :-/

C

cxmarkus71

Gast
Saosin, die 14 Tage wirst Du ja noch aushalten können, oder?

Kannst ja die Probierversion schon mal 2 Wochen testen und dann die neue Version ganz frisch neuinstallieren. Vllt schonmal die neuen Treiber Deiner Hardware zusammen suchen ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
...

Desweiteren handelt es sich um einen "Release-Candidate", somit ist eine Neuinstallation unumgänglich...
Nicht ganz richtig. Ein "Upgrade" von RC auf Final ist durchaus möglich... gibt da einen Weg der funktioniert. Wird natürlich von MS nicht supportet aber dennoch bisher auf mehreren Rechner bei uns in der Firma ohne Probleme durchgeführt. Der eine oder andere Kollege hat das schon seit Vista Beta so gemacht....

S

Saosin

Saosin, die 14 Tage wirst Du ja noch aushalten können, oder?

Kannst ja die Probierversion schon mal 2 Wochen testen und dann die neue Version ganz frisch neuinstallieren. Vllt schonmal die neuen Treiber Deiner Hardware zusammen suchen ;)
Ist die Testversion die RC1?
Kann ich denn die Finale Version nachher einfach drüberinstallieren oder muss ich wieder alles plattmachen? :-)

Jaaa sind zwar nur 14 Tage, aber momentan hab ich halt bisl Zeit und wollte mich dann damit beschäftigen :-)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Macht er sich wirklich strafbar oder verstößt er lediglich gegen die AGB von Microsoft? Gibt es ein Gesetz dass das untersagt?

Dirk

Dirk

Macht er sich wirklich strafbar oder verstößt er lediglich gegen die AGB von Microsoft? Gibt es ein Gesetz dass das untersagt?

Ich zitiere mal MSDN und Technet:

Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/p...e/default.aspx.)
Diese Software ist nur für Evaluierungszwecke lizenziert – nicht für die Verwendung in Produktionsumgebungen. TechNet Plus Abonnements beinhalten aktuelle Versionen von Microsoft Produkten. Lesen Sie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen, um Details über Ihre Nutzungsrechte für Testsoftware und andere Komponenten des TechNet Plus Abonnements zu erfahren.

S

Saosin

RC1 ist nicht die Finale Version, die Finale bekommst Du hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-7-Enterprise-Download-4664120.html

Leider musst nach 14 Tagen dann komplett neu installieren.

Sascha_R, er macht sich auf jedenfall Strafbar, ist ja eine Raubkopie.
Dankeschön!! :-) bin schon am laden..

Wenn ich theoretisch jetzt schon den finalen datenträger der home premium hätte (und bitte jetzt keine grundsatzdiskussion) , wielange hätte ich dann zeit diese zu aktivieren mit einem key?

S

Saosin

Dankeschön an alle, Ich werd dann mal die Testversion ausprobieren und die Treiber zusammensuchen :up

Dirk

Dirk

Dankeschön!! :-) bin schon am laden..

Du hast Dir den Text zu der Laufzeit und Aktivierung durchgelesen ?

Sorry ... soll nicht besserwisserisch sein, sondern Dir nur verdeutlichen, dass Du den jetzigen Arbeitsaufwand der Installation dann wiederholen darfst.

Es gibt keine Möglichkeit durch "Abschalten von irgend etwas" aus einer installierten "Ultimate" eine "Home" zu machen.

Die „Windows 7 Enterprise“-Variante entspricht in etwa der Ultimate-Version.

Achtung, Achtung!
Nach 90 Tagen ist eine Neuinstallation von Windows 7 fällig, selbst bei Erwerb dieser Version! Und: Spätestens zehn Tage nach der Installation müssen Sie Windows 7 aktivieren, sonst fährt das Betriebssystem automatisch jede Stunde herunter. Nach Ablauf der 90-tägigen Testphase fährt Windows 7 Enterprise ebenfalls stündlich herunter.

S

Saosin

Ja das nehm ich in kauf, da es seit letzter Woche unzumutbar ist mit Vista weiterzuarbeiten. Dann hab ich halt 14Tage ein etwas nacktes Betriebssystem welches hoffentlich stabil und schnell läuft, womit ich wieder ordentlich arbeiten kann.. Hat mich sowieso gewundert dass es mit Vista solang ordentlich funktioniert hat :satisfied

Thema:

Windows Installieren & Später Aktivieren?

Windows Installieren & Später Aktivieren? - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Installieren von Windows 10

Installieren von Windows 10: Was bedeutet Fehler 0x8007654 ? Wie ist dabei vorzugehen?
  • Windows auf SSD neu installieren

Windows auf SSD neu installieren: Guten Abend, ich habe mich gefragt, ob ich einfach die HDD, auf der zurzeit Windows läuft, rausnehmen und Windows ganz normal auf einer neuen SSD...
  • Windows 8.1 löschen uns später wieder installieren...

Windows 8.1 löschen uns später wieder installieren...: Hallo zusammen, die Suchfunktion hat auf die schnelle leider nichts passendes ergeben. Falls das Thema dennoch schon existiert bitte einfach einen...