GELÖST Windows Installieren aber findet keine HD

Diskutiere Windows Installieren aber findet keine HD im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Ich möchte auf eine älteren Rechner, ca. 3 Jahre alt, Windows XP installieren. Es ist zwar eine XP Intallation oben aber ich möchte das ganze neu...
C

Carta Igienica

Ich möchte auf eine älteren Rechner, ca. 3 Jahre alt, Windows XP installieren. Es ist zwar eine XP Intallation oben aber ich möchte das ganze neu Aufsetzten. Wenn ich auf "Windows installieren" klicke beim Booten von der CD kommt die Meldung

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielweise ein Diagnose- Instakllationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Istallation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3 Taste, um die installation abzubrechen.

Wenn ich direkt aus Win XP installieren will kommt diese Meldung

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher , dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF7934524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Hardware:
Asus P5RD2-VM Motherboard
Seagate ST-3120813AS HD (SATA)

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Danke.

CI

B

BorKey

Hi,

Deaktiviere mal im Bios die Raid Option oder lade dir von der Asus Seite den Treiber runter, erstelle eine Diskette und binde den Treiber mit "F6" ein.

aber eigentlich sollte der Treiber vom alten Windows erkannt werden.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und willkommen auf WINBOARD,

da in deinem PC eine SATA-Platte arbeitet und die SETUP-CD von xP
diese Gerätetreiber nicht "onboard" mitbringt, mußt du diesen Treiber erstmal einbinden bzw. beim SETUP diesen Treiber über Diskette nachladen.
Erst dann wird das SETUP der CD deine Festplatte erkennen können.

Es gibt auch Möglichkeiten über den IDE-Modus im Bios dies zu "tarnen",
aber es kann dann nicht die richtgie Treiberversion installiert werden im XP
und ein zurückstellen im laufendem XP wird einen Bluescreen bringen.

;-)

B

BorKey

Hallo und willkommen auf WINBOARD,

Es gibt auch Möglichkeiten über den IDE-Modus im Bios dies zu "tarnen",
aber es kann dann nicht die richtgie Treiberversion installiert werden im XP
und ein zurückstellen im laufendem XP wird einen Bluescreen bringen.

;-)
das kann man machen, aber du musst dann direkt neu installieren

B

BorKey

ok,

habe mir von der ultra schnellen Asus Seite deine Motherboard Handbuch geladen.

Du musst folgendes tun:

Rechner neustarten und wenn er Piepst oder wenn das erste Bild kommt die "Enft" taste drücken. Dann kommst du ins Bios. Da gehst du mit den Pfeiltasten einmal nach rechts auf Advanced. Da wählst du den Menüpunkt Chipsatz aus und danach den Punkt SouthBridge. Der dritte punkt must du umstellen.

hier noch eine Bild um es einfache zu machen

Anhänge

B

BorKey

stell mal um und versuch dann von der CD zu installieren ohne ins Windows rein zu gehen....geht eh nicht. wenns nicht klappt dann stellstes wieder um und du kannst dein altes win wieder laden

C

Carta Igienica

So wie es aussieht funktioniert es.

Melde mich nochmals wenn es fertig ist.

Danke BorKey und alle anderen.

Thema:

Windows Installieren aber findet keine HD

Windows Installieren aber findet keine HD - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Installieren von Windows 10

Installieren von Windows 10: Was bedeutet Fehler 0x8007654 ? Wie ist dabei vorzugehen?
  • Windows auf SSD neu installieren

Windows auf SSD neu installieren: Guten Abend, ich habe mich gefragt, ob ich einfach die HDD, auf der zurzeit Windows läuft, rausnehmen und Windows ganz normal auf einer neuen SSD...
  • installieren Windows 7

installieren Windows 7: installieren Windows 7