Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird

Diskutiere Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, Seit dem letzten Windows Update habe (jetzt wieder) das folgende Problem: Der Windows Installer versucht ein Update für ein nicht mehr...
M

MS-User

Hallo,
Seit dem letzten Windows Update habe (jetzt wieder) das folgende Problem:
Der Windows Installer versucht ein Update für ein nicht mehr vorhandenes Programm (Yousendit) durchzuführen, bleibt dabei hängen und blockiert den Rechner. Wenn ich dann den Windows-Explorer neu starte geht zwar alles wieder, aber beim nächsten verschieben/löschen einer Datei oder eines Verzeichnisses tritt der Fehler wieder auf.

Die Datei attassasetup.msi wird nicht gefunden und ist auch nicht mehr vorhanden. Vor längerer Zeit wurde Yousendit vom Rechner gelöscht und kann auch nicht neu installiert werden, das es das Programm nicht mehr gibt. Offenbar sind aber Reste zurück geblieben.

Die üblichen Uninstaller und Cleaner Programme haben nicht geholfen, Windows Explorer / Windows Installer kommt immer mit der gleichen Meldung:
"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable."
Auch das Windows-Fix "Program Install and Uninstall troubleshooter" hilft nicht, da das nicht mehr vorhandene Programm Yousendit nicht aufgeführt wird.

Wie kann man des Installer daran hindern, nach der fehlenden msi-Datei zu suchen?

Leider waren alle Versuche das Problem zu lösen vergeblich, nun hoffe ich hier auf Hilfe. Besten Dank!

Thema:

Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird

Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird - Ähnliche Themen

• Windows Installer Spinnt

Windows Installer Spinnt: Ich probiere im Moment Razer Synapse 2 neuzuinstallieren. Der Installer sagte, dass die .msi Datei fehlt und die Installation abgebrochen werden...
  • Nach Update Windows 10 funktioniert mein Drucker HP P 1606dn nicht mehr. Habe HP-Treiber neu install

Nach Update Windows 10 funktioniert mein Drucker HP P 1606dn nicht mehr. Habe HP-Treiber neu install: Nach Update Windows 10 funktioniert mein Drucker HP P 1606dn nicht mehr. Habe HP-Treiber neu installiert hilft auch nichts.
  • Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme...
  • Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben...
  • Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst: Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird...