GELÖST Windows Installer startet immer nach Hochfahren

Diskutiere Windows Installer startet immer nach Hochfahren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Seit einigen Tagen startet sich nach dem Hochfahren von Windows XP auf meinem Laptop immer der "Windows Installer" und möchte...
K

Kintaro192

Gast
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen startet sich nach dem Hochfahren von Windows XP auf meinem Laptop immer der "Windows Installer" und möchte etwas installieren. Er zeigt folgendes Fenster an: "Please wait while Windows Configures Scan". Danach heisst es "Insert the "Scan" Disk and Click OK". Als Pfad ist "1" vorgegeben. Drücke ich nun auf OK, findet er den Pfad natürlich nicht und geh ich auf Cancel zeigt er eine Fehlermeldung an. In beiden Fällen startet der Windows Installer dann wieder von Neuem, so dass ich ihn nur per Windows Task Manager beenden kann. Weiß jemand zufällig woher das stammen könnte, bzw. was genau Windows da installieren möchte und vor allem: Wie kann ich diesen Installationsversuch unterbinden (sofern es nichts Wichtiges ist)?

Vielen Dank,
Kintaro

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,
schau mal mit ->Start ->ausführen-> msconfig ( eintippen und dann OK )
in den Startprogrammen nach.
Wenn dort etwas von Install oder Setup steht könnte es das sein.

Den Haken wegnehmen davor und neustarten, nach dem Neustart
öffnet sich die msconfig wieder, wenn dann alles ok ist diese Meldung
nicht mehr anzeigen und das wars dann.

Y

Yvonne

@Kintaro

Hast du zufällig einen HP-Drucker oder -Scanner?

Falls ja, dann gib dem PC mal die passende Installations-CD zu futtern, wenn er das nächste Mal den Installer startet. Dann sollte das Problem behoben sein.
:)

Internette Grüsse,

Yvonne

Thema:

Windows Installer startet immer nach Hochfahren

Sucheingaben

windows installer startet immer wieder

,

windows installer startet immer beim hochfahren

,

installer startet immer wieder

,
windows installer startet immer
, windows installer nach jedem starten, windows installer startet automatisch, xp win installer erscheint nach jedem systemstart, office msi startet immer wieder, pc startet jedes mal neu wenn ich windows installieren will, laptop startet bei windows installation jedes mal neu, notebook startet nach windows installation wieder mit windows Setup, windows systemstart windows installer, windows 10 installer startet bei jedem neustart, windows installer will immer installieren, windows installer startet, windows installer started pc neu windows10, windows installer startet immerwieder neu

Windows Installer startet immer nach Hochfahren - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Windows 7 won't Install Important Updates

Windows 7 won't Install Important Updates: For some time Windows 7 has stopped installing important Windows Updates - The 2 Updates failing about monthly are "Security Update for Windows 7...
  • Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive

Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive: I deleted my 1TB SSD in an accident and when i wanted to reinstall the programs that were previously installed then i cant install them because it...
  • Windows Installer startet nach jedem Systemstart

Windows Installer startet nach jedem Systemstart: Hei Leute, seitdem ich kürzlich das letzte Windows 10 Update installiert habe, startet jedes mal, wenn ich meinen PC hochfahre, der Windows...
  • Windows Installer startet mit Systemstart

Windows Installer startet mit Systemstart: Bei jedem Systemstart will der Windows Installer "Nuance OmniPage 17" installieren. Hatte dieses Programm auf der FP, wurde aber gelöscht...