Windows-Installer meldet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden."

Diskutiere Windows-Installer meldet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden." im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bei der Installation von Software (Adobe Photoshop CS2 Tryout) tritt ein Fehler auf. Der Windows-Installer meldet: "Dieses...
D

dauernewbie

Threadstarter
Hallo,
bei der Installation von Software (Adobe Photoshop CS2 Tryout) tritt ein Fehler auf.
Der Windows-Installer meldet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden."

ich:
- habe Windows XP vor einem Tag neu installiert mit SP2
- habe den Installer geupdatet (auf 3.1 deutsch)
- habe eine aktuelle Version der Software geladen und denselben Fehler erhalten
- bin als Admin angemeldet
- habe ohne erfolg getestet:
msiexec /unregister
msiexec /regserver
- habe gegoogelt ohne Ende, viele Artikel gefunden, aber keine Lösung
- bin nun verzweifelt...

... und bitte daher um Rat.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Holger

(PS: hier im forum gibt es unter http://www.winboard.org/forum/allgemeines/24352-windows-installer-spinnt.html?highlight=Installationspaket+konnte+nicht+ge%F6ffnet
eine ähnliche frage, aber ohne lösung.
aber vielleicht sind ja inzwischen neue ideen entstanden)

DiableNoir

DiableNoir

Kann es sein, dass das Produkt schon mal (teilweise) installiert war?

Dann entferne die Reste mit dem Windows Installer CleanUp-Tool.

D

dauernewbie

Threadstarter
Kann es sein, dass das Produkt schon mal (teilweise) installiert war?
nein, das Windows ist grade 1 Tag alt und das Programm sollte zum ersten mal installiert werden.

trotzdem danke!

newbie

H

helmi66

Kann es sein das der Windows Installer ein defekt hat? Würde ihn nochmals deinstallieren und erneut installieren vielleicht hilft es!

D

dauernewbie

Threadstarter
Kann es sein das der Windows Installer ein defekt hat? Würde ihn nochmals deinstallieren und erneut installieren vielleicht hilft es!
ich wusste nicht, dass man den Installer einfach so installieren und deinstallieren kann.
wie gneau geht das?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
H

helmi66

ich wusste nicht, dass man den Installer einfach so installieren und deinstallieren kann.
wie gneau geht das?

danke!
Hallo
Lade dir bei Microsft den WIndows Installer 3.1 runter dann installiere Ihn einfach und mehr ist nicht zu tun

Thema:

Windows-Installer meldet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden."

Windows-Installer meldet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden." - Ähnliche Themen

• Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Windows 7 won't Install Important Updates

Windows 7 won't Install Important Updates: For some time Windows 7 has stopped installing important Windows Updates - The 2 Updates failing about monthly are "Security Update for Windows 7...
  • GELÖST windows installer meldet fehler bei addon nach registry-Eingriff

GELÖST windows installer meldet fehler bei addon nach registry-Eingriff: Hallo, ein Bekannter von mir hat in seiner registry einträge gelöscht, die mit patrizier 4 zu tun haben (sagt er - ich bin mir nicht sicher, ob da...
  • Windows Installer meldet Fehler

Windows Installer meldet Fehler: Hallo zusammen! Mir ist gerade bei meiner Office 2000 installation auf meinem Win 2000 Pc etwas sehr seltsames passiert! Der Windows Installer...